Vorstellung Try before you buy

Schatten

Bürger
Hey,

heute will ich euch eine kleine, aber feine Mod vorstellen: Try before you buy.

Wer stand nicht schonmal im Geschäft und hat sich gefragt, wie der neue Brustharnisch wohl an sich aussieht? Oder wollte mal ein Buch anlesen, bevor es gekauft wird? Oder konnte sich nicht zwischen dieser oder jener Waffe entscheiden, hat aber nicht genug Geld, um beide zu kaufen und auszuprobieren? Ich denke da vor allem an Shops wie den Heroes Store u.a.

Mit dieser Mod ist es nun möglich, Rüstung, Kleidung, Waffen oder Bücher vor dem Kauf zu testen. Sie werden vorübergehend dem Inventar hinzugefügt und nach der Anprobe zurückgegeben - wenn ihr das wollt natürlich nur :pfeif:

Wichtig: Benötigt OBSE 17Beta.
(Anmerkung: mit OBSE 17 final konnte zumindest ich immer nur ein Objekt zur gleichen Zeit ausprobieren. Das ist nicht so geplant, aber auch nicht weiter schlimm -> evtl. kommt ein Update, aber ich kenne mich dafür nicht gut genug aus. Vielleicht mag mir ja jemand Rückmeldung geben, ob das bei ihm auch so ist?)

Und jetzt der Download @ TesNexus

Hoffentlich gefällt euch die Mod! Ich mag diese kleinen Verbesserungen der Rollenspiel-Atmosphäre und nützlich ist sie noch dazu :)
 
Kenn ich schon; war extrem buggy. Außerdem kann ich mir theoretisch 5 Kopien eines teuren Gegenstandes machen und dann abhauen, oder?
 
Kenn ich schon; war extrem buggy. Außerdem kann ich mir theoretisch 5 Kopien eines teuren Gegenstandes machen und dann abhauen, oder?
Klar kann man jede Mod missbrauchen. Aber du kannst auch im RL Sachen klauen, wenn du sie anprobierst. Ich finde es nur realistisch und Bugs sind mir bisher auch nicht aufgefallen :? Vielleicht hattest du damals ja noch Version 1.0?
 
Kann sein. Aber im RL gehst du nicht in ein Geschäft, nimmst den teuren Ring in die Hand, klonst ihn 500 Mal, und rennst weg, versteckst dich bis dein Kopfgeld weg ist, verkaufst die Ringe (und stirbst, weil die Polizisten dich mit ihren imba verzauberten "Pistolen", sehr gefährliche, feuerspeiende Stäbe, killen).
 
An sich finde ich die Mod sehr gut. Allerdings konnte ich nie etwas zurückgeben, weil dann das Spiel abgekackt ist. Deshalb habe ich gespeichert und dann mir die Sachen alle "geliehen" und ausprobiert. Dann neu geladen und das Teil gekauft, das mir wirklich gefallen hat. Umständlich, aber immer noch besser als den Verkaufsprozess durchzumachen und dann festzustellen, dass einem die Klamotten doch nicht gefallen.
 
@ killerkarotte: Ok, mit dem Klonen hast du wohl Recht :lol: Andererseits werde ich im RL ebenso wenig bei Grafen vorgeladen, um eine Daedra-Bedrohung zu stoppen ^^

@ arynn: Hm, das ist natürlich unschön und nicht wirklich Sinn der Sache -_-

Bestünde denn Interesse an einer deutschen Version? Übersetzt habe ich sie, ich müsste nur noch den Autor fragen, falls ihr sie haben wollt.
An den Fehlern, die manche haben, wird sich dabei allerdings kaum was ändern, dafür kenne ich mich im Scripting nicht genug aus :?


Edit: Ich hab mal eine Anfrage für die Übersetzung geschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Prinzipiell eine tolle Sache. Ob bei mir ein anderer Mod quersteht, weiß ich eben nicht, deshalb pauschalisiere ich das auch nicht. Ich sagte je "Mein Speil kackt ab". Und wer weiß, vielleicht funzt es ja mit einer deutschen esp :roll:
Also ich würde es gerne versuchen.