Ressourcen-Icon

Übersetzung Trollfs Junkyard 1.0a

Schatten

Bürger
Autor: Trollf
Übersetzer: Schatten
Version: 1.0
Voraussetzung: aktueller Oblivion-Patch
Link zur Original-Mod: Trollfs Junkyard

Beschreibung:
Diese Mod fügt sechs außergewöhnliche Waffen hinzu: zwei Stäbe (Chrono und Solaris) und vier Schwerter (Kaiserreich-Claymore, Kaiserreich-Langschwert, Klingenmeister-Claymore und Spinnen-Claymore). Ihr könnt auswählen, welche Waffen ihr haben möchtet oder gleich alle installieren.

Bilder:
TrollfsJunkyard1.jpg


TrollfsJunkyard2.jpg

Videos:
Solaris
Chrono Stab

Name: Trollfs Junkyard DV
Version: 1.0
Datum: 17.3.2010
Kategorie: Waffen
Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0416
Autor: Trollf
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25642


=============
Beschreibung
=============
Diese Mod fügt sechs außergewöhnliche Waffen hinzu.

Folgende von Trollfs Werken sind enthalten:
- Chrono-Stab
- Kaiserreich-Claymore
- Kaiserreich-Langschwert
- Klingenmeister-Claymore
- Solaris-Stab
- Spinnen-Claymore


============
Installation
============

OMOD-Installation (empfohlen):
1. Wähle aus, ob du nur eine / mehrere bestimmte Waffen möchtest (-> Ordner "Einzeln") ODER ob du
alle sechs Waffen installieren möchtest (-> Ordner "Zusammengefasst")
2. Extrahiere den gewählten Ordner in einen temporären Ordner (ohne die Readmes)
3. Starte den Oblivion Mod Manager, klicke auf "Create" und in dem neuen Fenster auf "Add Folder"
4. Wähle deinen eben erstellten Ordner aus und bestätige
5. Nach Erstellung mache zum Aktivieren einen Doppelklick auf die OMOD.

Manuelle Installation:
1. Wähle aus, ob du nur eine / mehrere bestimmte Waffen möchtest (-> Ordner "Einzeln") oder ob du
alle sechs Waffen installieren möchtest (-> Ordner "Zusammengefasst")
2. Extrahiere den gewählten Ordner in einen temporären Ordner (ohne die Readmes)
3. Verschiebe die gewünschten Ordner "Meshes" und "Textures" und die entsprechenden .esp (s) in
deinen Oblivion\Data-Ordner.
4. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor der / den .esp (s)


===============
Deinstallation
===============

OMOD-Deinstallation:
1. Mache einen Doppelklick auf die OMOD. Wenn du möchtest, kannst du sie auch durch einen Rechtsklick
auf "Delete" komplett entfernen.

Manuelle Deinstallation:
1. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und entferne das Kreuz vor der / den .esp (s)

2. Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
* meshes\trfj\staves und swords
* textures\trfj\staves und swords
* textures\menus\icons\trfj\staves und swords
* Trollfs Junkyard DV.esp (oder die entsprechenden Einzel-esps)


==========================
Inkompatibilität / Fehler
=========================
Keine bekannt. Die Mod fügt nur neue Sachen hinzu, an existierenden wurde nichts verändert.


=======
Kontakt
=======
Den Autor Trollf findest du im offiziellen TESForum.


=======
History
=======
7.7.2009: Erste Veröffentlichung der Zusammenstellung


=======
Credits
=======
Danke an Trollf für die Erlaubnis, die Mod übersetzen und zusammenfügen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe die originalen Readmes !


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten".
Die Mod darf auch gerne hier hochgeladen werden :) Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesen einzigartigen Waffen!

Download (Pagan)


Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon woanders geschrieben, finde ich es Klasse das es jetzt diese Mod endlich auch auf Deutsch gibt. :-D

Das sind klasse Waffen (Besonders der Stab ist Super).

Danke für's übersetzen.
 
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, gefallen mir diese neuen Waffen wirklich außerordentlich gut, da sie mal etwas richtig Ausgefallenes sind. Vielen Dank also für die Übersetzung. :)
 
Joaa... sieht ganz nett aus. Lohnt sich bestimmt mal, da reinzugucken. :)
Machst du gut, Schatten. ;)
Hab ich das nur überlesen oder steht da wirklich nicht, wo die Waffen zu finden sind, oder liegen die irgendwo in der Natur rum? :)
 
Hab ich das nur überlesen oder steht da wirklich nicht, wo die Waffen zu finden sind, oder liegen die irgendwo in der Natur rum?
Ups, das steht wirklich nicht da :? Im Beschreibungstext der .esps habe ich es aber vermerkt. Trotzdem hier nochmal die Auflistung:

Einzeln:
Klingenmeister-Claymore: Trennlinie in Leyawiin
Chrono und Solaris: Mystisches Warenhaus in der Kaiserstadt
Kaiserreich-Claymore und Kaiserreich-Langschwert: Morvayns Friedensstifter in Anvil
Spinnen-Claymore: Hammer und Zange in Skingrad

In meiner zusammengefassten .esp sind alle Waffen bei Varel Morvayn in Anvil zu erwerben :)
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Auch hier: Danke fürs Übersetzen. Solaris ist ein Meisterwerk! Ich nutze den schon ein Weilchen - nun endlich auch in Deutsch.
 
Es gibt immer mehr schöne Waffen
Ich glaube bald stehe ich vor dem Gegner mit meinem Waffenarsenal in Petto und kann mich nicht entscheiden:lol:

Danke für die Übersetzung
 
kann mir jemand sagen warum ich die waffen nicht finde? .. ich hab die plugins kopiert aber die händler haben die waffen nicht... hab einzeln und zusammen probiert .... muss ich noch irgendwas beachten?
aktiviert hab ich sie natürlich áuch
 
Sorry Nemesis1990, ich habe dich ganz übersehen :oops:

Hm ihr zwei... Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Habt ihr die Dateien aus dem Ordner "Zusammengefasst" wirklich ins Data-Verzeichnis geschoben und die .esp aktiviert? Das zumindest habe ich eben nochmals ausprobiert und es funktioniert problemlos.

Normalerweise würde ich sagen, schaltet mal alle Mods aus, die bei Varel Morvayn irgendetwas ändern. Aber ich habe die Waffen in eine neue Truhe gelegt, die nichts überschreibt und eigentlich auch von nichts überschrieben werden kann - was ja häufig das Problem bei Händlern sein kann, wenn eine Mod deren Standard-Truhe benutzt. Falls das wirklich ein Fehler in meiner Mod ist, würde ich mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Im schlimmsten Fall erstelle ich euch halt doch eine Truhe, aus der ihr euch die Sachen dann einfach nehmen könnt :?
 
Hmmm, ich habe nur Andragorns Waffenset aktiviert, aber auch ohne die funzt es nicht. Bei der Komplettversion ist nur der Chronosstab bei dem Anvilschmied erhältlich... Aber der wäre ja somit eh beim falschen Händler, oder?

Wenn du eine Kiste machen könntest, wäre das wirklich unglaublich nett! ;-)
 
Soo, ich habe eben eine Truhe mit allen Waffen erstellt. Ihr findet sie im Arenaviertel, gleich beim Eingang, auf dieser Mauer rechts. Also wie gehabt die Meshes und Textures aus dem Ordner "Zusammengefasst" in den Data-Ordner kopieren, aber statt der Trollfs Junkyard DV.esp die .esp aus dem Unterordner "Alle Waffen in einer Truhe" aktivieren ;)

Aktualisierter Download

@ Mods: ich würde mich freuen, wenn die Datei auf dem Portal ersetzt werden könnte :)

@ Basch III: Chrono ist erhältlich, der Rest nicht? Das ist sehr merkwürdig... In der Komplettversion sollten alle Waffen bei Morvayn zu kaufen sein - dass bei dir nur eine erscheint, kann ich nun gar nicht nachvollziehen :nono: Na, man muss auch nicht alles verstehen ^^ Hoffentlich klappt es jetzt mit der Kiste. Viel Spaß mit der Mod!
 
Moin, ich wollte nur mal drauf hinweisen das trollf still und heimlich, im März ein neues Item, einen Bogen zu seinem Junkyard hinzugefügt hat.