Trojanerproblem. Hilfe!

ramscha

Reisender
Hallihallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem.
Bei mir hat sich ein Trojaner, der sich "Smart internet protection" nennt, eingeschlichen. Dieses Ding stört meine Internetverbindung und deaktiviert mein Sicherheitssystem Microsoft essential.
Ich hab mich dem Programm Spydoktor versucht, ihn zu vernichten, aber er hat nichts genützt, er hat ihn nur enttarnt.
Kennt jemand von euch dieses "Ding" und/oder weiß eventuell, wie ich es wieder runter bekomme, ohne gleich meinen PC komplett neu aufsetzen zu müssen?

Ich hab spybot and Destroy schon versucht, das Ding ist immer noch da, dafür habe ich einen Bot ausgeschaltet. Aber ich habe immer noch auf meine Sicherheitssystem keinen Zugriff. Was nun?

de.PCthread.com schrieb:
Mit der Infektion verbundene Dateien löschen (Smart Internet Protection 2011):

Code:
[/B]
%commonprograms%\Smart Internet Protection 2011.lnk
%startmenu%\Smart Internet Protection 2011.lnk
%appdata%\Smart Internet Protection 2011\instructions.ini
%appdata%\Smart Internet Protection 2011\cookies.sqlite
%commonappdata%\smeyfe
%commonappdata%\sqhdr5\35.mof
%commonappdata%\sqhdr5\wksra_249.exe

Prozesse abbrechen (Smart Internet Protection 2011):
Code:
%commonappdata%\sqhdr5\wksra_249.exe

Registry-Schlüssel entfernen (Smart Internet Protection 2011):
Code:
hkcu\Software\3
hkcr\CLSID\{3F2BBC05-40DF-11D2-9455-00104BC936FF}
hkcrPersonalSS.DocHostUIHandler
hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run “Smart Internet Protection 2011″

Schon versucht?
Weltengänger hats auch schon gepostet ;-)

hat nichts genützt. ich habe jetzt noch 2 Programme versucht. ich habe alle anderen Störenfriede, die sich im Laufe der Zeit in einem PC einmal so einnisten können, aufgespürt und vernichtet, aber dieses Malewareprogramm reaktiviert sich immer wieder von selbst.

Hm,wenn du genau weisst welche Dateien zu dem Trojahner gehören,kannst du mal versuchen die Dateien von einem Linux-Livesystem aus zu löschen.

Aber als erstes würde ich den Vorschlag von Big Little befolgen;)

Mfg MadDin

So, ich hab meinen PC soweit wieder auf Fordermann gebracht.
Danke für den Tip mit Trojanboard, hab dort die richtige Anleitung gefunden^^