Construction Set Trigger-Zones

Hi!
Zu meiner frage:
Ich brauche eine Zone also einen Trigger, der bewirkt, das wenn ich in das feld laufe automatisch an einen X-Marker (ID: X-Teleporter) teleportiert werde. Ich habs schon so probiert:.
Code:
scn teleportscript
Begin On TriggerPlayer
player.moveto X-Teleporter
end
Doch dann hats mich die ganze Zeit zum X-Marker teleportiert.
Bitte Brauch schnell Antworten:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Script dürfte richtig sein:
Code:
scn teleportscript
Begin OnTrigger Player
player.moveto X-Teleporter
end
Ich habe aber noch nicht so viel mit Triggern gearbeitet. Doch laut dem CS-Wiki müsste das so klappen. Ich hoffe, du hast den Script auf den richtigen Trigger gesetzt und nicht auf den player...
Außerdem würde cih keinen X-Marker, sondern einen X-Marker-Heading verwenden, da die eher dazu gedacht sind. Doch wenn dieser Script nicht funzt, kannst du es so probieren (würde vieleicht dein Problem vom ständigen teleportieren beheben):
Code:
scn teleportscript

short DoOnce

Begin OnTrigger Player
If DoOnce == 0
player.moveto X-Teleporter
set DoOnce to 1
Endif
end

Edit: @ Diener RE: Stimmt. Wo bin ich nur mit meinen Gedanken :oops: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beinahe richtig, aber er würde immer noch dauerteleportiert. Nach dem Moveto wird das Script nicht weiter abgearbeitet. Und die Variable DoOnce wäre immer noch null.
Richtig ist es so:
Code:
scn teleportscript
 
short DoOnce
 
Begin OnTrigger Player
If DoOnce == 0
[COLOR=red]set DoOnce to 1[/COLOR]
player.moveto X-Teleporter
Endif
end
 
sorry für doppelpost aber mir ist eingefallen,
das ich sowas für ne aktuelle mod brauch. und zwar:
Wenn ein Gegenstand in den trigger fällt stirbt der player.
wenn der player aber den gegenstand vorher aktiviert hat, und er fällt in den trigger, dann wird der player teleportiert.
Ich hoff das funktioniert. Bitte sendet Scripts!
 
Gut, aber was verstehst du unter "Gegenstand aktiviert" ?
Wie kann man einen Gegenstand kativieren?
Activator geht ja, aber ein Schwert oder eine Rüstung?^^
Du verstehst, was ich meine?

MfG Gildur
 
Jop, das geht.
Wenn ein Gegenstand in den trigger fällt stirbt der player.
wenn der player aber den gegenstand vorher aktiviert hat, und er fällt in den trigger, dann wird der player teleportiert.
Demnach müsstest du eine Ref für den Gegenstand erstellen und eine Quest-Variable oder Global. Also auf den Trigger diesen Script:
Code:
scn GATriggerSCRIPT

Begin OnTrigger [GegenstandsRef]
If [DieVariable] == 0
player.kill
elseif [DieVariable] == 1
player.moveto [Marker]
Endif
End
Script für den Gegenstand:
Code:
scn GAGegenstandsSCRIPT

Begin OnActivate
If [DieVariable] == 0
set [DieVariable] to 1
[Endif
End

So sollte es klappen

MfG Gildur

Ps.: Dieser Script funktioniert so, dass der player nur stirbt, wenn der bestimmte Gegenstand auf ihn drauf fällt. Soll jetzt eigentlich der trigger auch ausgelöst werden, wenn irgendein Gegenstand auf ihn drauf fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal wieder danke für die antwort. der trigger soll nicht gelöscht werden.
Angenommen die global heisst itemed und die ref trigged.Soll ich dann die global auf den gegenstand und die ref variable auf den trigger setzen oder andersrum:huh:

EDIT: Ich glaub DoOnce wär auch nicht schlecht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Global itemed nennen würde, dann würden die Scripte so lauten:
Also auf den Trigger diesen Script:

Code:
scn GATriggerSCRIPT

Begin OnTrigger trigged
If itemed == 0
player.kill
set itemed to -1
elseif itemed == 1
set itemed to -1
player.moveto [Marker]
Endif
End
Script für den Gegenstand:

Code:
scn GAGegenstandsSCRIPT

Begin OnActivate
If itemed == 0
set itemed to 1
Endif
End
So sollte es klappen

MfG Gildur

Ps.: So, ich habe die Scripts so geändert, dass eine DoOnce nicht mehr möglich ist ;)
Die Global itemed fungiert jetzt als DoOnce.