Transformers

Sebastian A.

Bürger
Hi,
ich wollte wissen, was haltet ihr eigentlich von Transformers(dem Film)?
ich habe ihn mir gestern ihm Kino angeschaut und war positiv überrascht. Wenn man mal von der Sache absied, dass es um riesige Roboter, die sprechen und sich in Fahrzeuge verwandeln können, fand ich die Story Ok. Aktion garantiert und der Humor kam auch nicht zu kurz. Der Finalkampf zwischen Optimus Prime und Megatron war ein wenig kurz(nicht vorhanden), aber die finale Schlacht zwischen Autobots, Decepticons und dem Militär war ziemlich cool!
 
Dem stimme ich zu. Es ist ein Actionstreifen, bei dem selbige nicht zu kurz kommt, dafür ist Michael Bay bekannt. Man kann dem Film verzeihen, dass er keinerlei geistige Ansprüche hat, aber ich will in so einem Film auch nicht intelektuell gefordert werden, sagte ich glaube ich schonmal. Der Humor hält den Film teilweise am Leben und Humor war enthalten, mehr, als man erwartet hätte. Besonders gut gelungen fand ich die transform-Szenen, denn die waren auch am Aufwändigsten vom ganzen Film. Ich habe gelesen, dass die Maschinen für das Rendern eines Frames 38 Stunden gebraucht hat. Nun, eine Sekunde Film besteht aus ca. 25 Frames, rechnet mal hoch ;)

Aber ich rede zu viel...

Mein Fazit: Sehr gut gelungener Actionstreifen, mit guter Musik, relativ viel Humor und die mehr oder weniger kindische Story kann man dem Film auf jeden Fall verzeihen. Die 150 Millionen Dollar Filmkosten sieht man dem FIlm jedenfalls deutlich an. Ich empfehle den Film nur weiter! ;)

Insgesamt: 5 von 5 Daumen!
:good::good::good::good::good:
 
Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht von dem Film. Da ich anfangs ihn erst gar nicht sehen wollte. Aber ist wirklich ein sehr gelungener Film. Michael Bay hat wieder einmal gezeigt das er es kann :) Also wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, schaut ihn euch an er ist es wert!

Fazit: Sehr Gut - Gut :good:
 
Interessant, ich höre ständig nur Gutes über den Film.
Gibt es hier jemanden, der den Film gesehen hat und nicht so gut fand? Wenn ja, weshalb?
Ich spiele mit dem Gedanken, ihn mir mal anzusehen, aber ich halte eigentlich gar nichts von Transformers allgemein, weshalb ich ein wenig befürchte, dass es sich für mich nicht lohnt.
Aber wenn der Film so gut sein soll, kanns eigentlich nicht schaden, wollte dennoch vorher noch ein paar Kritiken hören...

Gruß, Doom
 
Ich hatte vorher auch noch nie wirklich etwas positives mit Transformers zu tun, aber wie oben schon gesagt finde ich den Film sehr gelungen. OK, die Story ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber auch ich kann das in Anbetracht des Gesamtbildes gut verzeihen. Es lohnt sich also, da rein zu gehen. :)
 
Ich fand den Film sehr gut. kann Sebastian A., Warrior & Snakeman nur zustimmen.

Hätte nicht zuviel erwartet wenn ich ehrlich bin. Wollt ihrn gar nicht ansehen wurde aber eingeladen also wars egal. :-D

Fazit Anschauen lohnt sich. :)
 
Einfaches Unterhaltungskino mit nicht sehr starker Story aber sehr geiler Film, vor allem die viele Action, ist man ja von Michael Bay gewohnt (siehe The Rock), vor allem der Decepticon auf der Militärbasis am Anfang und der Endfight zwischen Autobots und Decepticons in LA, HAMMER!

Wer es vielleicht ganz am Schluss noch nicht gesehen hat:
Star Scream, ein Decepticon fliegt nach dem Abspann aus der Atmossphäre.
 
da lohnt es sich am Abspann sitzen zubleiben. Aber man muss sich entscheiden: entweder kucken ob während dem Abspann noch was kommt oder als erster auf dem Klo sein
 
Ich hab mir transformers um die 5 mal angesehen und find ihn einfach nur genial...vorasllem die Kämpfe sind verdammt gut inszeniert, und die verwandlungen!
 
Natürlich ist der Film nicht schlecht...

Aber die Story ist einfach nur zum einschlafen:zzz:

Naja. Die special-effects wenigstens sind aus der nächsten Generation...

Tja.
Der Film ist aber auch nicht gut ich gebe ihm ne gute 4+...
 
Etwas sehr viele Spezialeffekte, klischeehafte Charaktere, patriotisches Geschwätz... das finde ich negativ an dem Film

Unterhaltsamer Humor, eine nicht epochale aber praktische Geschichte und ein cooler Soundtrack... diese Sachen hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck, den Film kann man sich mehrmals anschauen ;)
 
Unterhaltsamer Humor, eine nicht epochale aber praktische Geschichte und ein cooler Soundtrack... diese Sachen hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck, den Film kann man sich mehrmals anschauen ;)


Der Soundtrack ist echt gut ;) immer hin ist der auch von smashing pumpkins, disturbed und vielen anderen