Idee Trankzersetzer

xxXRIPXxx

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Ich bin in diesem Forum schon auf viele geniale Mods gestoßen, ich hoffe ich habe dabei nicht etwas übersehen, was meine Idee umsetzt.

Und zwar fände ich es schön, wenn man eine Möglichkeit hätte, aus einem Trank die verwendeten Zutaten oder einen Teil davon herauszubekommen (wobei der Trank danach natürlich nicht mehr nutzbar ist). Ich kenne das Trankmischer-Tool, aber in Skyrim eingebunden habe ich noch nichts gesehen.

Ich hätte da mehrere Umsetzungsideen, die von eher simpel (und natürlich trotzdem voller, nicht genug zu würdigender, harter Arbeit) bis sehr komplex mit evt sogar einer Quest reichen. Ich versuche sie mal nach Komplexität aufsteigend zu ordnen:

1. Man kann neben dem Trank brauen Tränke auch "auseinander nehmen". Dabei erscheint eine MessageBox mit möglichen Zutaten.
1.1 ohne etwas tun zu müssen
1.2 nach Finden und Lesen eines Buches
1.3 nach Lernen von einem Alchemisten

2. wie 1. nur erhält man die entsprechenden Rezepte

3. Es gibt einen NPC, der in der Lage ist gegen Bezahlung die Zutaten herauszufinden. Das Ergebnis erhält man als Rezept.
3.1 Nur ein einziger Alchemist ist dazu in der Lage (z.B. an der Akademie)
3.2 Alle Hofzauberer sind dazu in der Lage
3.3 Alle Besitzer von Alchemieläden bieten diesen Service an.
3.4 Es gibt eine spezielle Gruppe, die sich darauf spezialisiert hat.

Optional zu allen 3
- ein Ladebildschirm
- das Herausfinden dauert zwischen 6-8 Stunden, ein Kurier überbringt dann die Nachricht, sollte man nicht warten wollen.
• Nachricht mit Rezept (2.+3.)
• Nachricht mit Bitte zurückzukehren (1.-3.)
[ • Nachricht mit Bericht von Erfolglosigkeit (sollte es den nächsten Punkt geben)]
- der Vorgang kann fehlschlagen, der Trank ist trotzdem weg/kaputt/aufgelöst.
- es wird nur eine Zutat herausgefunden


Sollte das möglich sein, wäre das schon überragend! Ich finde, es fehlt einfach, da man schließlich auch Verzauberungen lernen kann.

Die Krönung und natürlich aufwändiger wäre es, würde man eine Quest voranstellen. Das wäre möglich bei 1.2,1.3,2.2,2.3,3.1 und 3.4.

3.1 und 3.4 wären dafür natürlich wie geschaffen ;) An was ich bei der Quest denke?
Da würde ich dem/den netten Modder/n freie Hand lassen. Ich habe da natürlich auch Ideen, aber ich finde ich habe schon sehr viel "gefordert" ;) Mit der Quest hilft man der Gruppe/dem Alchemisten, als Dank bieten sie ihre Dienste einmal bis dreimal kostenlos an, und danach noch entgeltlich.

Bei 1.2 und 2.2 würde mir ein Dungeon vorschweben, an dessen Ende das Buch steht.


Die Quest ist vielleicht etwas viel an Anspruch ;) bereits für die Möglichkeit des Trankzersetzens (hat da jemand einen besseren Begriff?) wäre ich unfassbar dankbar!!!!

Meine Hilfe reicht leider nicht sehr weit, da ich über keinerlei Kenntnisse rund ums Modden verfüge. Ich könnte höchstens Dialoge schreiben, den Ladebildschirm machen und solche Dinge.

Sollte ich es doch in diesem oder anderen Foren übersehen haben oder es technisch nicht möglich sein, dann entschuldige ich mich jetzt schonmal.

Für Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen

xxXRIPXxx