Trankrezepte für Alchemie

Sixx

Reisender
Huhu :bye:

Kenn Ihr Trankrezepte die man mit Alchemie herstellen kann ?
Sollten wir vielleicht mal austauschen :)

Hab leider erst zwei Tränke rausgefunden :oops:
(gerade gab es den Dritten + Vierten usw...)

Klares Wasser (Stufe 10 Tränke) erhöt die Trankstäre gegenüber
dem Natürlichen Wasser (Stufe 3 Tränke) !!

Tinktur der Waffenkraft - Stufe 10
Klares Wasser + Benediktkraut + Drachendorn
Erhöht Waffenschaden 10 Sekunden um 4


Tinktur der Ausdauer - Stufe 10
Klares Wasser + Benediktkraut + Akalei
Stellt 93 Ausdauer wieder her und gibt
10 Sekunden 60 Ausdauer zurück

Schlückchen des Lebens - Stufe 3
Natürliches Wasser + Bergblume + Blauer Glöckling
Stellt sofort 44 Leben wieder her und
heilt 10 Sekunden lang um insg. 30

Schlückchen des Lebens - Stufe 10
Klares Wasser + Bergblume + Blauer Glöckling
Stellt sofort 93 Leben wieder her und
heilt 10 Sekunden lang um insg. 60

Tinktur der Kritischen Waffentreffer - Stufe 10

Klares Wasser + Wasserhyazinte + Wermut
Erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer
10 Sekunden lang um 301

Tinktur der Magicka - Stufe 10
Klares Wasser + Wiesenschaumkraut + Wolfsauge
Stellt sofort 93 Magicka wieder her und
heilt 10 Sekunden lang um insg. 60 Magicka zurück
 
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Ich werde in Kürze einen Handwerksguide ins Forum stellen, in dem unter anderem alle Alchemiezutaten und deren Wirkungen behandelt werden. Anhand dem solltest du alle Rezeptr kombinieren können ;)
 
Die Tränke skalieren mit den Zutaten und der Fertigkeit, eine Liste der Wirkungen sollte ausreichen :)
Andererseits scheint es nur sehr wenige, diskrete Stufen für Tränke zu geben.
Ich dachte erst, Alchemie wäre ein statisches Manöver (sprich: es gibt eine Chance auf (kritischen) Fehlschlag oder auch kritischen Erfolg), aber das scheint sich nur auf das Erkennen der Wirkung der Zutaten zu beziehen. Die Ergebnisse sind anscheinend aus einer festen Regel abgeleitet.

(Guide-Text zu "passive Fertigkeiten" bei Copy & Paste verloren gegangen, aber ich lese ohnehin erst mal den Guide von Neran)


Die passiven Fertigkeiten sehe ich gerade nicht, also nochmal die Rubrik "ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Fertigkeitspunkten": Ich zähle 19 Fertigkeitspunkte (die Alchemie hat keinen Gehilfen!)

Lösungsmittelkentnis: Verwende höherstufige Lösungsmittel (natürliches Wasser, klares, Wasser, ...), 6 Ränge
Geschulter Blick: finde Deine Reagenzien besser (im Umkreis von 20m, 3 Ränge) [Anmerkung: die sammelbaren Pflanzen stechen dann deutlich hervor, so wie man es aus anderen PRGs kennt, wer das nicht mag, sollte hier keine Punkte investieren]
Heilkenntnis: Deine Tränke wirken 10% länger (3 Ränge)
Chemie: mehr Ausbeute durch Effizienz (+1 Trank, ab Alchemie 12, 3 Ränge)
Laborkenntnis: verwende 3 statt zwei Reagenzien für einen Trank (ab Alchemie 15)
Schlangenblut: Deine Tränke haben 50% weniger Nebenwirkungen (ab Alchemie 23, 3 Ränge)


Den hier gibt es nicht, Stand 2014-04-13
Gehilfe:
schickt einen Gehilfen aus, der euch einmal am Tag Reagenzien bringt (Menge: ?)
 
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