Trance

samugll

Abenteurer
Hi leute ich möchte mal ne neue musikrichtung ausprobrieren und ich hab mich für trance entschieden kennt jemand von euch gute Künstler

Vielen Dank:D
 
Ich bin ja eigentlich abgrundtief gegen diesen ganzen Trance/Techno/Jumpstyle/Remix-Müll, weil ich die Krätze kriege wenn Pseudo-Musiker einen guten Song mit Effekten zuballern, mit Wiederholungen verlängern und in sonstiger Weise verstümmeln und anschließend damit auch noch Geld verdienen. :?

Aber ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, die ich mal gehört habe und die auf Partys gut anzukommen scheinen.

1. Groove Coverage, wie Phoenix-Ch schon sagte.
2. Ziggy X ( eigentlich der einzige den ich wirklich annehmbar finde )
3. North Core Projekt

Und das wars eigentlich auch schon was ich noch in Erinnerung habe :D
Habe leider keine Ahnung wozu das gehört, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
 
Naja, House und Trance liegt immer eng zusammen, und wenn man das eine net mag, mag man auch das andere nicht^^

Hier noch etwas ungenanntes:

Andrew Spencer
Rave Allstars
Bangbros
Cascada
The Hitmen
Dj-Element
Global Deejays
Benny Benassi

Dürfte zwar net alles 100% Trance sein, kommt aber meistens einigermaßen hin :D
 
Bei Trance oder elektronischer Musik allgemein ist es der falsche Weg nach Interpreten zu suchen. Meistens sind die Sampler viel geiler. Von nem Interpret kann es sein es gefällt dir ein Track und der Rest dafür nicht.

Also richtig geile Sampler sind die Tunnel Trance Force Sampler 43 bis 45. Ansonsten ist "Trance Vol 1 2008" gut und die Future Trance 44 is grade mein Lieblingssampler.
Ich schick dir noch ne PM.

Was die meisten leute unter Trance verstehen findest du auf der Platte "I love Trance Vol. 1"

Und falls du dir mal Schranz und/oder Hardtechno geben willst, hier gibts Mixes von Amateur- bis Profi-Mixern:
http://usb.unitedsb.de/index.php?showforum=177
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich da nach ein paar Artists suchen.
Zum einen wäre da z.B. "Armin van Burren" oder auch "Ferry Costen". Ich hör zwar eigentlich kein Trance (sondern eher Minimal und deren Abarten) aber "Gabriel & Dresden"-Sets sind immer wieder hörenswert. "Markus Schulz" ist auch ziemlich gut.
Wenn du es etwas "kommerzieller" willst dann schau dir mal "Tiesto" und "Paul van Dyk" an.
:)
 
Also Ziggy-X, Groove Coverage, Scot Project oder Cascada ist Hardtrance bzw. Hands Up.
Trance ist für mich Paul van Dyk oder Tiesto. Also Musik mit einem "Blubberbass". Auch bekannt als "Kommerztechno, der ständig auf Sunshine Live rauf und runter läuft."


Cherubion