Release Tragbare Lager (Zutaten, Seelensteine, Handwerksmaterialien)

TomHart

Fremdländer
Tragbare Lager (Zutaten, Seelensteine, Handwerksmaterialien, Kochzutaten)

Name: Portable Storages
Version: 1.1
Sprache: mehrsprachig (deutsch / englisch)
Autor: TomHart

Download: bei Skyrim Nexus

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Portable storages (Tragbare Lager) fügt deinem Inventar Beutel hinzu, in die du einfach Gegenstände der Gruppen
  • Zutaten
  • Seelensteine
  • Handwerksmaterial (Erz, Barren, Häute, Pelze, Leder + Streifen, Dwemer-Gegenstände, Edelsteine)
  • Kochzutaten (nur die, die in Rezepten benutzt werden)
ablegen und, wenn du sie braucht, wieder zurücknehmen kannst.

Beschreibung

Du kannst entscheiden welche der vier zentralen Lager die benutzen willst. Dafür erhälst du eine Geringere Macht namens Lagerverwaltung. Hiermit kannst du die vier zentralen Lager unabhängig voneinander an- oder abschalten. Sie wird automatisch nach der Mod-Installation aufgerufen. Später kannst du das Magie-Menü benutzen um deine Entscheidung zu ändern.

Wenn du ein Lager anschaltest erscheint unter Bekleidung ein Beutel in deinem Inventar (genannt Lager Zutaten / Lager Seelensteine / Lager Handwerksmaterial / Lager Kochen). Wenn du ihn ausrüstest erhälst du die Wahl, alle Gegenstände der Gruppe mit einem Klick zu verstauen oder zurückzunehmen. Und der Beutel erscheint zusätzlich vor dir auf dem Boden. Mit ihm kannst du direkt auf das zentrale Lager zugreifen. Aktiviere ihn und er öffnet sich als normaler Behälter. Dort kannst du dann auch einzelne Gegenstände ablegen oder nehmen. Dieser Beutel verschwindet wieder beim Aktivieren im Schleich-Modus oder wenn der Inventar-Beutel wieder abgelegt wird. Muss man aber nicht unbedingt machen, da der Beutel beim nächsten Mal wieder genau vor dir erscheint.

Wenn mindestens zwei Lager angeschaltet sind erscheint zusätzlich ein Beutel genannt Alles ins Lager. Wenn du ihn ausrüstest werden sofort alle Gegenstände in die entsprechenden Lager verstaut.

Wenn du ein Lager abschaltest werden alle Gegenstände darin wieder in dein Inventar verschoben.
Der Beutel und die enthaltenen Gegenstände wiegen Nichts.

Seelensteine (Spezial - nur wenn Lager Seelensteine angeschaltet ist)

Die Seelensteine wurden zur besseren Übersicht umbenannt und jeder Füll-Grad hat eine eigene FORM. Damit gibt es keine Stapelprobleme mehr.
Beim Start des Seelenfalle-Effekts werden alle leeren Seelensteine automatisch in das Lager verschoben. Wenn eine Seele gefangen wird, wird damit ein leerer Seelenstein aus dem Lager gefüllt.

Mit den Lager Seelensteine-Menü kannst du Seelensteine abhängig von ihrem Füll-Grad zwischen Inventar und Lager verschieben.
Mit dem Extra-Menü kannst du teilgefüllte Seelensteine abhängig von der Seelenstein-Größe wieder entleeren. Du erhälst für jede freigelassene Seele 30 Gold.

Und dort gibt es zwei Einstellungen zum Verhalten der Seelenfalle.
Erste: Seelensteine nur mit passenden Seelen füllen (Standard: Seelen werden in gleichgroße oder größere Seelensteine gefangen)
Zweite: Neu gefüllte Seelensteine automatisch ins Lager (Standard: die gefüllten Seelenstein bleiben im Inventar)

Wenn du im Menü eine Alle-Option wählst wird das Menü danach automatisch geschlossen. Ansonsten bleibt es offen.
Das Spezial betrifft nur die Standard-Seelensteine (inkl. schwarze).

Kochzutaten

Kochzutaten, die auch Alchemie-Zutaten sind, werden nur im Lager Kochen verstaut, wenn das Lager Zutaten abgeschaltet ist.
Ansonsten werden sie dort abgelegt. Aber du hast in beiden Menüs Zugriff darauf.

Vorteile

  • Macht dein Inventar übersichtlicher.
  • Alle Gegenstände einer Gruppe können mit einem Klick verstaut werden.
  • Bessere Handhabung der Seelensteine.
  • Du hast alle Gegenstände für Alchemie, Verzauberung und Handwerk griffbereit (ohne Gewichtsbelastung). Du brauchst sie also nicht zuerst aus diversen Spieler-Kisten einsammeln.

Kompatibilität

Keine bekannten Konflikte mit anderen Mods.

De-Installation / Update

Bevor du das Mod deinstallierst oder von einer früheren Version updatest musst du alle Lager mit der Lagerverwaltung-Macht abschalten. Danach das Mod komplett(!) entfernen (manuell: ESP, Strings, Skripte - alles was "TH_Storage" enthält).

Anmerkungen

Ersatz für Portable Storage - Ingredients and Soulgems und Portable Ingredient Storage.
Siehe auch Quick Ingredient Storing (erweitert die Funktionalität der Trankmischerbeutel)

Change log

Version 1.1
  • Überarbeitung der Seelensteine und Seelenfalle
  • Lager Kochzutaten hinzugefügt
  • Edelsteine zu Lager Handwerksmaterial hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 1.1
- Überarbeitung der Seelensteine und Seelenfalle
- Lager Kochzutaten hinzugefügt
- Edelsteine zu Lager Handwerksmaterial hinzugefügt