Suche Town of Uvirith

HawKy

Reisender
Aaaalso:
Ich bin andauernd auf der Suche nach Mods die Tel Uvirith verbessern/vergrößern/verschönern und hab schon so ziemlich alle Uvirith-Replacer durch und bin hängengeblieben bei "Town of Uvirith".
Diese Mod hats mir angetan, allerdings ist die EV, womit ich eigentlich keine Probleme habe, da ich englisch kann, allerdings nervt mich das InGame, wenn da verschiedene Sprachen gemixt sind.
Habs durch den Fix-wie-Nix laufen lassen und hab mich an der Übersetzung versucht, allerdings geb ich jetzt verzweifelt beim übersetzen der Dialoge auf, da die dann InGame nicht mehr funktionieren.
So weit, so gut, jetzt meine Frage:
Gibt es da draußen in den unendlichen Weiten des Internets irgendwo ne DV die ich übersehen habe ODER nimmt sich irgendjemand an und übersetzt mir dieses Plugin, ich würd auch meine schon halb-übersetzte .ESP schicken, nur wie gesagt an den Dialogen und Tagebucheinträgen scheiterts.

Im Vorraus schonmal ein Danke an einen Modder, der sich hoffentlich erbarmt und mir das Teil fertigübersetzt oder mir zumindest ne Quelle für ne DV liefern kann :cry:

lg HawKy
 
Hallo,

das mit den übersetzen der Dialoge nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Ich versuche es mal zu erklären. Du öffnest die ESP mit Deinem CS, dann klickst Du auf File-->DataFiles-->"Deine ESP"
Setzt sie auf Aktiv, klickst ok und legst los.

Es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und Du brauchst neben Geduld auch Sorgfalt.
Klicke jetzt im CS auf den Reiter oben in der Leiste auf Character und dort auf Dialog.
Wenn das Fenster aufpoppt, gehst Du auf Filter und suchst Dir alle Eintragungen mit "tout" raus, geht nur nacheinander, weil Du ja jeweils pro Charakter nun die Dialoge abändern musst.
Klicke immer auf "Greetings" (Dialog-Reiter) und verlinke dort Deine Übersetzung auf den Dialog-Reiter, "Topic".
Also immer Grüße auswählen, überprüfen wo könnte da was wie lauten könnte, dann übersetzen, abspeichern und ...freuen....:D


Und das sind auch nur die Dialoge, mögliche Scripte könnte dann auch noch spinnen. Versuche es erstmal selbst. Geeeduuuuld....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HawKy
Jo, hab mal die halbe Nacht durchgearbeitet und das Ding komplett übersetzt, allerdings sind dann InGame die Topics nicht anwählbar. Ich hab ein wenig rumprobiert und hab das mit dem Hyperlink-Tool da iwie verlinken können, allerdings muss ich das jetzt immer einzeln überprüfen, ob ich da bei Greetings die Überleitung zum Topic habe. Hört sich kompliziert an - isses auch. Naja, ich weiß wenigstens jetzt wies funktioniert.
Ich übersetze das Ding mal komplett, füg nochn Teleportsystem nach Uvirith ein und frag mal bei Schare an ob der das nich hochladen will, wenns fertig ist ;)

naja Danke für den Tipp und so auch wenn ich dann doch alleine draufgekommen bin ;)

lg HawKy