Anfrage Totems in Oblivion, ist das möglich?

Shi Zon

Reisender
Da ich mich jetzt mit Hausbau beschäftige, habe ich eine sehr ungewöhnliche Idee.

Bin auf der Suche nach einen/r Modder/in die es mit einer außergewöhnlichen Mod-Anfrage aufnehmen möchte, ist es machbar einer der folgenden Totems in Oblivion reinzubringen.

Es wäre echt geil wenn es klappen würde und ich würde mich tierisch freuen wenn sich ein/e Modder/in Textuieren und Modellieren kann, der Sache annehmen würde.:)

Adlerschnabel

Für den Fall das sich jemand an einem Totem kreativ austoben möchte und bekommt das mit den Adlerschnabel nicht hin, für diese Modder/innen stelle ich hier noch ein paar Vorlagen rein.

Die beiden lassen sich nicht per Imageshack o. ä. hochladen, da eine Zoomfunktion benutzt wird.

http://bilder.n3po.com/Photos/Brauner_Adler-Greifvogel.jpg.html?p=*full-image

http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=82096&view=1

Zuletzt bearbeitet:
Bei Shivering Isles gibt es schon ein Totem (Grummit Totem), daher denke ich, dass es mögich ist sowas zu machen. Leider habe ich selber keine Ahnung wie, aber du könntest das Grummit Totem umtexturieren (mit Gimp oder so).

• Like
Reaktionen: Shi Zon
Solche Totems sind eigentlich kein problem, man muss sich nur ausreichend mit, wie Patta93 schon sagte, mit Blender gut auskennen, was ich leider auch nicht tue, bin noch beim Einarbeiten.

• Like
Danke an alle, aber mein Problem ist, ich kann auch nicht textuieren und modellieren, wie es auch oben steht. Kann mir schon gut vorstellen das es schwer ist, die Figuren und Schnitzereien recht nah ans Abbild zu bringen.

Wie stellst du dir die Totems den Ingame vor? Welche Auswirkungen sollen sie haben? Verstärken sie den Spieler, geben sie ihm neue Zauber, BUffs etc.
Ein paar Totems in der Landschaft sind hübsch anzusehen, aber doch etwas langweilig. ;)

Die Totems wollte ich nicht irgendwo in die Landschaft wuchten, hab so an 2 Stück gedacht, die hätte ich eigentlich gern vor dem Haus stehen, etwas besonderndes müssen sie nicht unbedingt können. Wollte vor den Totems ein Lagerfeuer hinbauen, in meinem Kopfkino sieht das richtig gut aus und es wäre schade das nicht umzusetzen.

Ich könnte mich der sache annehmen
allerdings will ich jetzt erst einmal meine neue mod fertig machen:?
und ob ich es dan genau so hinbekomme
wie die auf den Foto aussehen kann ich nicht garantieren

• Like
Ich könnte mich der sache annehmen
allerdings will ich jetzt erst einmal meine neue mod fertig machen:?
und ob ich es dan genau so hinbekomme
wie die auf den Foto aussehen kann ich nicht garantieren

Das wäre echt super, wenn du das machen könntest, bekommst du das Totem vom zweiten Bild hin die Rückseite des Totems kann ruhig ohne Verzierung sein, das zweite Totem ist wohl das schwerste schätze ich mal, aber es gefällt mir von den 3 Bildern am besten. Mit dem Totem vom dritten Bild wäre ich auch zufrieden.

Das wäre echt super, wenn du das machen könntest, bekommst du das Totem vom zweiten Bild hin die Rückseite des Totems kann ruhig ohne Verzierung sein, das zweite Totem ist wohl das schwerste schätze ich mal, aber es gefällt mir von den 3 Bildern am besten. Mit dem Totem vom dritten Bild wäre ich auch zufrieden.

gute frage nächste frage:?

das vom 3 bild würde ich mit großer wahrscheinlichkeit hinbekommen
bei dem vom 2 bin ich mir nicht sicher
da müsste ich es einfach mal versuchen:?

• Like
gute frage nächste frage:?

das vom 3 bild würde ich mit großer wahrscheinlichkeit hinbekommen
bei dem vom 2 bin ich mir nicht sicher
da müsste ich es einfach mal versuchen:?

In diesem Punkt vertraue ich dir voll und ganz das du es schaffen wirst.:good:

@Meister von Cyrodill: Im Haus (heißt noch Sumpfeswacht oder werde es in Haus der Schamanin umbennen, weiß es noch nicht genau) werde ich eine Händlerin einbringen die aus meiner Rasse Kell Tze Rith entnommen wird, also von Custom Race zu NPC/Händler, die Händlerin verkauft dann Zutaten aus Shivering Isles und eventuell Zauber der Natur (Wölfe, Bären, Kleiner Minotaurus etc. beschwören eventuell noch Zerstörungszauber), dann kann dort die magischen Waffen wieder aufladen, Waffen reparieren lassen, die Inneneinrichtung werde ich versuchen so naturbezogen wie möglich zu gestalten. Mal schauen was ich davon alles umsetzen kann.

Hier ist ein Screenshot des Hauses, am Haus habe ich bis jetzt noch nicht weiter gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stoltie
vielleicht finde ich am wochenende ende etwas zeit
dann werde ich mich mal dran setzen;)

Im Haus (heißt noch Sumpfeswacht oder werde es in Haus der Schamanin umbennen, weiß es noch nicht genau) werde ich eine Händlerin einbringen die aus meiner Rasse Kell Tze Rith entnommen wird, also von Custom Race zu NPC/Händler, die Händlerin verkauft dann Zutaten aus Shivering Isles und eventuell Zauber der Natur (Wölfe, Bären, Kleiner Minotaurus etc. beschwören eventuell noch Zerstörungszauber), dann kann dort die magischen Waffen wieder aufladen, Waffen reparieren lassen, die Inneneinrichtung werde ich versuchen so naturbezogen wie möglich zu gestalten. Mal schauen was ich davon alles umsetzen kann.
hört sich interessant an:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt interessant.

Um es so Natur bezogen wie möglich zu machen, könntest du ja ein Exterior Haus erstellen.

Aus Holzbrettern, Holzpfosten oder vier Bäumen als Eckpfosten und Steinen entweder als Fundament (falls nötig) oder als Mauer oder als Tresen oder überhaupt als Einrichtungsgegenstände z.B. Stühle oder Tische oder aus Holzbrettern Regale usw.

Ich habe mal an ner mod gearbeitet, die in der Nähe der Küste von Anvil ein Dorf auf "Stelzen" oder viel mehr Platformen einfügt und alle Häuser (bis jetzt 2 an der Zahl :lol:) sind Exterior Häuser.( Übrigens auch aus Holzpfosten + Holzbrettern gebastelt :) )

Ich weiß nicht ob du an Vorschlägen interessiert bist aber ich schreib trotzdem mal ein paar.

Ja klingt interessant.

Um es so Natur bezogen wie möglich zu machen, könntest du ja ein Exterior Haus erstellen.

Aus Holzbrettern, Holzpfosten oder vier Bäumen als Eckpfosten und Steinen entweder als Fundament (falls nötig) oder als Mauer oder als Tresen oder überhaupt als Einrichtungsgegenstände z.B. Stühle oder Tische oder aus Holzbrettern Regale usw.

Ich habe mal an ner mod gearbeitet, die in der Nähe der Küste von Anvil ein Dorf auf "Stelzen" oder viel mehr Platformen einfügt und alle Häuser (bis jetzt 2 an der Zahl :lol:) sind Exterior Häuser.( Übrigens auch aus Holzpfosten + Holzbrettern gebastelt :) )

Ich weiß nicht ob du an Vorschlägen interessiert bist aber ich schreib trotzdem mal ein paar.

Das klingt wahrlich nicht schlecht, aber eine Holzhütte mitten in einer Sumpfgegend davor Totems mit einem Lagerfeuer, sieht schon ein wenig komisch aus, wer da vorbei geht der denkt sich auch: Was zum... welcher Waldschrat hat dort sein Nest.:ugly:

Mir gefällt das Lehmhüttenambiente mittem im Sumpf besser, habe mir vorher in den Städten die Häuser angeschaut, um zu sehen was gut in die Landschaft passt, meine Wahl fiel dabei auf die Häuser von Leyawiin.

So habe noch ein paar Adlerschnabel hinzu gefügt, wenn jemand Lust hat ein Totem zu erstellen und nicht weiß, wie man einen Adlerschnabel originalgetreu nachmachen kann, den Modder/innen habe ich mit den Bildern hoffentlich gute Ansätze geliefert.:)

Jup habe SI, die Grummit Totems hab ich mir angesehen, gefallen mir aber nicht und passen mal gar nicht zum Ambiente des Hauses und der Umgebung.:)