Idee Total Tamriel und die Vierte Ära (Spoilerthread)

keinPlan86m

Abenteurer
So, nochmal als Warnung, ich werd bei meinem Beitrag auf Teile der Hauptquest eingehen und davon bissl weiterarbeiten, und da ich keine Lust hab n großteil des Textes in so ein Spoilerfenster zu packen, solltet ihr jetz aufhören zu lesen, wenn ihr Oblivion noch durchspielen wollt.

Bei dem Thread soll es um Ideen gehen, was man so mit den neuen Provinzen aus Total Tamriel questtechnisch anstellen kann.
Ich hab mir dazu folgendes ausgedacht, da nun der Kaiser tot ist, seine Familie ausgelöscht und viele Legionen zur Hauptstadt zurückbeordert wurden, kann man wohl davon ausgehen das einige Provinzen rebellieren wollen.

Wie z.B. Hammerfell.
Dort könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die kriegerischen Rothwardonen rebellieren und versuchen ihren König wieder an die Macht zu bringen und die kaisertreuen vertreiben wollen.
Daneben haben wir noch die Orks in Orsinium, welche die Chance nutzen könnten um aus Orsinium endlich ihr gelobtes Königreich zu machen, mit eigenem König usw.
Und genau da könnte man als Spieler ansetzen, man erhält von Lordkanzler Ocato die Aufgabe, die Orks davon zu überzeugen, sich dem Imperium gegenüber treu zu verhalten, dafür würden sie eine "unabhängige Provinz" im Imperium erhalten und sich selbst verwalten können.
Der Held muss nun zum Orkführer nach Orsinium reisen, dort angekommen, muss der Held, stellvertrettend für das Imperium seinen Wert beweisen und so den Orks zeigen, das es nicht ehrlos ist weiter dem Imperium zu dienen, wenn dort auch so tolle Leute wie er sind^^

Der Held wird nun in irgendeinen Dungeon geschickt oder in eine Duell mit dem stärksten Ork oder sowas... oder beides^^

Die Rothwardonen erfahren irgendwie vom Plan des Imperiums und versuchen den Helden und den Anführer der Orks von Assasinen umbringen zu lassen.

Plan schlägt hoffentlich fehl und ein gemeinsames Heer aus Orks und Imperiumstreuen marschiert nach Sentinel und belagert die Stadt.
Um das Problem mit Massenschlachten zu umgehen, bekommt der Held mit einem Stoßtrupp die Aufgabe durch einen Geheimgang in den Palast einzudringen und den König der Rothwardonen gefangen zu nehmen/ zu töten.

Belagerung beended, Orks bekommen eigene Provinz, und Hammerfell ist erstmal wieder ruhig.

Weiter gehts in Highrock.
Dort ist der Kontackt zu einigen Dörfern während der Oblivionkrise abgebrochen und Kundschafter berrichten von massiver Deadraaktivität.
Die Deadra sind ja hoffentlich nach der Schließung der Obliviontore nicht einfach verschwunden, sondern hängen eher in Nirn fest.
Das hat nun zu einer Taktikänderung ihrerseits geführt und sie beginnen sich niederzulassen und errichten im unzugänglichsten Teil High Rocks eine Citadelle zu errichten, wohin nun aus ganz Tamriel die zurückgebliebenen Deadra wandern.
Hier könnt ich mir nen Mix aus Helms Clam und den Obliviontürmen vorstellen^^
Wieder muss sich der Held durch die Festung durchschlachten um den Heerführer, quasi den irdischen Vertretter Mehrunes Dagons, zu vernichten und wieder nach Oblivion zu verbannen.
Und wieder eine Provinz gesichert.

Skyrim und Morrowind.
Wie man ingame erfahren hat, sind ja die Nord zuletz in Morrowind eingefallen.
Auch hier wird man wieder von Lordkanzler Ocato gebeten, zwischen den beiden Parteien zu verhandeln. Die Nord haben Blacklight besetz und dort ihr Feldlager errichtet, wobei sie von Deadra angegriffen wurden, was ihre Zahl ziemlich reduziert hat (Lagproblem gelöst).
Man könnte das ganze als Redequest und Itemtransport machen, also Nachrichten zwisichen den Herrschern austauschen und sie dazu noch beraten wie sie sich verhalten sollen, dabei immer im Hinterkopf habend was das beste fürs Imperium/ einen selbst ist. Z.B. Könnte man es so drehen, das die Nord, die neu eroberten Gebiete nicht an die feigen Dunmer abgeben wollen und somit eine 3. Neutrale Partei gesucht wird, unser Held, oder die Orks bekommen sie, oder es wird eine unabhängige Provinz des Imperiums... Morrowind is ja groß genug und da oben is ja eh nich viel^^.

In Vardenfell könnte ich mir eine ähnliche Situation wie in High Rock vorstellen, nur das sich die Deadra diesmal im Roten Berg verschanzen und auf die Öffnung der Obliviontore warten um den finalen Angriff gegen Vivec (die Stadt) zu führen. Ald'Ruhn, die Geisterpforte und Maar Gan sind dabei von Deadra überrannt und niedergebrannt worden. Die Dunmer haben sich in ihre alten Festungen zurückgezogen und leisten von dort aus Wiederstand.

Für Valenwood und die Sumemrset Inseln ist mir nix gutes eingefallen.
Ich hat nur die Idee das die Deadra gegen die Magier der Altmer keine Chance mehr hatten als die Obliviontore geschlossen wurden und als letzte Verzweiflungstat einene riesiegen magischen Waldbrand entfachten, den nun der Held löschen muss, indem er die dortigen Magier mit einem speziellen Kristall der Ayleiden versorgt, der ihre magische Kraft fokusiert und so das Feuer löschen kann.

Schwartzmarsch...
Die Legion ist großteils abgezogen und die Sklaven aus Morrowind kehren Heim und suchen ihre Familien und Stämme. Dort könnte man humanitäre Hilfsmaßnamen als Quests machen.. Verwandte finden, Zelte organisieren, Dörfer neu errichten und Nahrungsmittel besorgen.


Postet doch mal eure Ideen für mögliche Quest und ganze Handlungsstränge, die man in den weiten Tamriels beim Anbruch der 4.Ära verwirklichen könnte.
Vielleicht finded sich auch der ein oder andere Modder der ne Idee toll finded und sie umsetzen möchte. Genug Platz ist ja in Tamriel nun vorhanden :)
 
klar das wird aber viel arbeit! man müsste jede provinz zuerst bevölkern.
Städte nachbauen. Und überhaupt neue Quests in die Provinzen bringen. dann den Wald bevölkern. Und neue pflanzen erstellen. ........:ugly:

sollte man da nicht zuerst einmal jede provinz einzeln zu modden anfangen?:huh:und SPÄTER provinz übergreifende Quests machen?
 
Eigentlich müsste man die Provinzen nicht erst vollständig bevölkern, wie du vielleicht beim lesen gemerkt hast, sind pro Provinz maximal 1-2 Städte involviert, +1-2 Dungeons. Man müsste also nur diese + etwas Landschaft bei den Wegen gestalten und könnte so nach und nach Tamriel wie ein Puzzelspiel fertigstellen :)
Und wegen neuer Pflanzen usw muss man sich immo auch nicht so große Gedanken machen, da Oblivion nicht mehr das absolut neueste Spiel ist und eine sehr aktive Moder Community hat, mit einigen sehr guten Künstlern, hab ich die letzte Zeit gut 1 GB an freien Ressourcen gefunden, die mir persönlich gut gefallen haben.

Z.B. könnte man auch DvD's Sotha Sil Mod als so ein Puzzlestück ansehen.

Ich hat Gestern auch meine Ideen für Cryodill vergessen.
Da sieht es wohl so aus, das die Legionsfestungsruinen wieder aufgebaut werden (zumindest die um die Hauptstadt) und neue Legionen ausgehoben werden, um die Hauptstadt gegen einen neuen Angriff der Deadra zu schützen, da man sich nicht sicher ist ob und wie die Grenzen zwischen Nirn und Oblivion wiedererichtet wurden. Man wird als reicher Imperialer Bürger bei diesen Quests zur Kasse gebeten, erhält dann aber vielleicht auch Anteile an den Zolleinnahmen oder nen neuen Titel mit Land usw.

P.S. Ich hab Zeitbedingt noch nicht ganz Oblivion durchspielen können, gibt es irgendwo eine Liste mit Forts, welche Questrelevant sind, in irgendeiner Form, und welche nur Dungeons mit respawnenden Verbrechern sind?
Für die Info wär ich echt dankbar :)

Ansonsten sollen hier ja einfach nur Ideen gesammelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll, klasse.
Du bastelst ein paar Städte durch Deine Quest-PI rein, der nächste auch, dann kommt noch einer, der sich beschwert, weil sein Balmora viel schöner ist, das aber durch dieses "verschnipselte" Modden schon vorhanden ist und am Ende gibts nur noch Inkompatibilitäten.
Großartige Idee.
Warte, bis es einen Standard für die Provinzen gibt und modde dann. Alles andere (Und vor allem dieses "Mal hier Städtchen bauen, mal da) ist in meinen Augen total für die Kehrseite.
 
Gehört zwar nich hier rein, aber naja...

Da wir immo alle vorhandenen Mods (3-4 Stück^^) in nem Thread sammeln und es in ganz Tamriel wohl über 50 Städte und wohl nochmal 3-4 mal soviele Dörfer gibt, sollte es schon schwer sein da ne Überschneidung hinzubekommen.

Falls doch sind diese Mods ja bekannt und wenn der entsprechende Modder zu unschlau ist seine Mod mit den andern in seiner Umgebung kompatibel zu machen dann seh ich das als persönliches Pech an^^

Meiner Meinung nach sieht es so aus, das der erste der n Projekt zeigt was in Total Tamriel spielt, er quasi das Gebiet claimt und dann alle nachfolgenden Modder, wenn, möglichst dann nur diesen Claim bearbeiten, wenn es ihnen nicht gefällt.

Außerdem soll es hier erstmal nur um Ideen gehn, was man so questtechnisch in den "neuen" Provinzen anstellen kann und nicht ums wie. :)

Außerdem hat die Puzzlevariante schon einiges gebracht, da man einfach flexibler ist und nicht von andern abhängig. Quasi wie ne Terrorzelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
keinplan86m schrieb:
Meiner Meinung nach sieht es so aus, das der erste der n Projekt zeigt was in Total Tamriel spielt, er quasi das Gebiet claimt und dann alle nachfolgenden Modder, wenn, möglichst dann nur diesen Claim bearbeiten, wenn es ihnen nicht gefällt.

Theorethisch hast Du recht; Allerdings will ich kein Total Tamriel, bei ich mir Balmora aus PI X, Y und Z zusammenschustern muss während ich für Molag Mar Mod X, I und F brauche. Und um auf Solstheim mit den Skaals zu kommen, brauch ich dann Mod I, F, X, J und L, weißt Du, was ich damit meine?
 
Jo, davor hab ich auch bissl Angst, nur da könnte man ja die Mods eines Gebietes zusammenfassen, Straßen einfügen und die leeren Zellen noch mit grün füllen, das ist ja dann keine Arbeit mehr.

Würd ich dann sogar freiwillig machen, oder DVD hatte sich ja auch ma angeboten Straßen durch die Landschaft zu ziehn, wenn Städte usw da sind.
 
Das aber die Provinzen uns nicht zu voll werden! In Tamriel braucht man ja nur fünf schritte zu machen um an eine Ruine bzw lager bzw ortschaft u.s.w. kommt:( *mistohmist*

viel prärie und halt mehr von den landschaften WENIGER VON DEN DUNGEONS
dann noch die richtige vegetation ins richtige land.....
die städte nachbauen wie sie aus älteren spielen bekannt sind (MW)......
und viele alte NPC ins spiel einbringen.......

usw usf (undsoweiter undsofort)

bitte keinen neuen rüstungen! sonst muss ich schon wieder auf banditen jagd gehen!:mad:
naja...........jedenfalls keine besseren als die Daedra:roll:

Ne grenzkontrolle wäre aber auch nicht schlecht. das man da zb all sein diebesgut konfisziert wird, man mit kopfeld natürlich verhaftet wird usw.
Dann vieleicht ein paar quests für elsweyr wie zb Drogenschmuggeln:evil:

wird auf jeden fall echt krass:D

eine Morag Tong Quest und Gilde....

neue reittiere für jedes land...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs, nicht so schnell.^^

(hammerfell gibt es ja schon.)


aber das eigentliche was ich meine ist der mod "Der Orden des Drachen".
der macht in sofern das selbe (denke ich jedenfalls), hier der link: http://odd.newraven.net/

ich will euch wirklich nicht ausbremsen, freue mich auf jeden mod wo ich endlich wieder quests lösen kann, aber wartet vorerst mal ab bis dieser mod rauskommt.
in der zwischenzeit könnt ihr ideen usw. sammeln ein Story-Skript schreiben und euch vorbereiten.

ihr könntet es ja dann auch so machen wie Verganons Morrowind Void projekt, jeder baut gewisse landschaften, für dieses land, dann wird es jeden monat/jahr^^ zusammengefasst und das nächste land mit quest kommt dran.
naja, wäre dann aber ein mammut projekt das sehr viel modder braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wir sollten überhaupt die texture der landschaft mal aufbessern. nichts gegen den ersteller der TT mod aber die texturen des boden sind wirklich nicht so toll
 
So ein Gemeinschaftsprojekt, kann ganz schön chaotisch enden und unter umständen machen auch nich viele mit....
Das ganze in einem zu machen wird ewig dauern, aber das in teilen zu releasen könnte funktionieren. ;)
Auf jeden Fall sind Ideen nie schlecht und wenn es als offene Quelle dient ist es noch besser. Immerhin ist es erst mal eine Idee, über die Machbarkeit bzw. die Mchierigkeit und den Zeitaufwand die Mod(s) zu machen, kann man nachdenken, wenn die Mod(s) als Projekt gestartet werden ;)
 
ihr müsst dann mal ne umfrage nach moddern machen, wer mitmachen würde.

(nebenbei, solltet ihr euch die morrowind und oblivion bücher durchlesen, und mal ein oder mehrere scribble von der landschaft erstellen)
 
Ich glaube auch der Tamriel Almanach kann da sehr hilfreich sein und man muss nicht stundenlang alle Bücher durchlesen ;)
Und eine Umfrage sollte nicht gestartet werden - Ich weiß du meintest nicht diese Umfrage, aber ist besser bevor mal jemand eine Brett vorm Kopf hat und eine Umfrage startet. (Ich sags nur, denn vielleicht geht es mehreren so wie mir manchmal ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir auch schon überlegt ob diese formulierung nicht fehlleitet.^^
gibt ja auch noch dass forum für arbeitslose modder.

genau, den almanach gibts ja auch noch... (den vergesse ich immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützliches ding... das Nachschlagwerk:D

vonkeinPlan86m: Man wird als reicher Imperialer Bürger bei diesen Quests zur Kasse gebeten, erhält dann aber vielleicht auch Anteile an den Zolleinnahmen oder nen neuen Titel mit Land usw.

warum wir man als Held von Kvatch und Retter des Kaiserreichs nicht nicht als Frontschwein beschäftigt?:)

PS. entschuldigt birre den Doppel-post:oops:

man sollte aber auch berücksichtigen das andere ein comeback der Kaiser planen!
siehe:[Mod-Idee] Des letzten Kaisers Sohn
 
Zuletzt bearbeitet: