So, nochmal als Warnung, ich werd bei meinem Beitrag auf Teile der Hauptquest eingehen und davon bissl weiterarbeiten, und da ich keine Lust hab n großteil des Textes in so ein Spoilerfenster zu packen, solltet ihr jetz aufhören zu lesen, wenn ihr Oblivion noch durchspielen wollt.
Bei dem Thread soll es um Ideen gehen, was man so mit den neuen Provinzen aus Total Tamriel questtechnisch anstellen kann.
Ich hab mir dazu folgendes ausgedacht, da nun der Kaiser tot ist, seine Familie ausgelöscht und viele Legionen zur Hauptstadt zurückbeordert wurden, kann man wohl davon ausgehen das einige Provinzen rebellieren wollen.
Wie z.B. Hammerfell.
Dort könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die kriegerischen Rothwardonen rebellieren und versuchen ihren König wieder an die Macht zu bringen und die kaisertreuen vertreiben wollen.
Daneben haben wir noch die Orks in Orsinium, welche die Chance nutzen könnten um aus Orsinium endlich ihr gelobtes Königreich zu machen, mit eigenem König usw.
Und genau da könnte man als Spieler ansetzen, man erhält von Lordkanzler Ocato die Aufgabe, die Orks davon zu überzeugen, sich dem Imperium gegenüber treu zu verhalten, dafür würden sie eine "unabhängige Provinz" im Imperium erhalten und sich selbst verwalten können.
Der Held muss nun zum Orkführer nach Orsinium reisen, dort angekommen, muss der Held, stellvertrettend für das Imperium seinen Wert beweisen und so den Orks zeigen, das es nicht ehrlos ist weiter dem Imperium zu dienen, wenn dort auch so tolle Leute wie er sind^^
Der Held wird nun in irgendeinen Dungeon geschickt oder in eine Duell mit dem stärksten Ork oder sowas... oder beides^^
Die Rothwardonen erfahren irgendwie vom Plan des Imperiums und versuchen den Helden und den Anführer der Orks von Assasinen umbringen zu lassen.
Plan schlägt hoffentlich fehl und ein gemeinsames Heer aus Orks und Imperiumstreuen marschiert nach Sentinel und belagert die Stadt.
Um das Problem mit Massenschlachten zu umgehen, bekommt der Held mit einem Stoßtrupp die Aufgabe durch einen Geheimgang in den Palast einzudringen und den König der Rothwardonen gefangen zu nehmen/ zu töten.
Belagerung beended, Orks bekommen eigene Provinz, und Hammerfell ist erstmal wieder ruhig.
Weiter gehts in Highrock.
Dort ist der Kontackt zu einigen Dörfern während der Oblivionkrise abgebrochen und Kundschafter berrichten von massiver Deadraaktivität.
Die Deadra sind ja hoffentlich nach der Schließung der Obliviontore nicht einfach verschwunden, sondern hängen eher in Nirn fest.
Das hat nun zu einer Taktikänderung ihrerseits geführt und sie beginnen sich niederzulassen und errichten im unzugänglichsten Teil High Rocks eine Citadelle zu errichten, wohin nun aus ganz Tamriel die zurückgebliebenen Deadra wandern.
Hier könnt ich mir nen Mix aus Helms Clam und den Obliviontürmen vorstellen^^
Wieder muss sich der Held durch die Festung durchschlachten um den Heerführer, quasi den irdischen Vertretter Mehrunes Dagons, zu vernichten und wieder nach Oblivion zu verbannen.
Und wieder eine Provinz gesichert.
Skyrim und Morrowind.
Wie man ingame erfahren hat, sind ja die Nord zuletz in Morrowind eingefallen.
Auch hier wird man wieder von Lordkanzler Ocato gebeten, zwischen den beiden Parteien zu verhandeln. Die Nord haben Blacklight besetz und dort ihr Feldlager errichtet, wobei sie von Deadra angegriffen wurden, was ihre Zahl ziemlich reduziert hat (Lagproblem gelöst).
Man könnte das ganze als Redequest und Itemtransport machen, also Nachrichten zwisichen den Herrschern austauschen und sie dazu noch beraten wie sie sich verhalten sollen, dabei immer im Hinterkopf habend was das beste fürs Imperium/ einen selbst ist. Z.B. Könnte man es so drehen, das die Nord, die neu eroberten Gebiete nicht an die feigen Dunmer abgeben wollen und somit eine 3. Neutrale Partei gesucht wird, unser Held, oder die Orks bekommen sie, oder es wird eine unabhängige Provinz des Imperiums... Morrowind is ja groß genug und da oben is ja eh nich viel^^.
In Vardenfell könnte ich mir eine ähnliche Situation wie in High Rock vorstellen, nur das sich die Deadra diesmal im Roten Berg verschanzen und auf die Öffnung der Obliviontore warten um den finalen Angriff gegen Vivec (die Stadt) zu führen. Ald'Ruhn, die Geisterpforte und Maar Gan sind dabei von Deadra überrannt und niedergebrannt worden. Die Dunmer haben sich in ihre alten Festungen zurückgezogen und leisten von dort aus Wiederstand.
Für Valenwood und die Sumemrset Inseln ist mir nix gutes eingefallen.
Ich hat nur die Idee das die Deadra gegen die Magier der Altmer keine Chance mehr hatten als die Obliviontore geschlossen wurden und als letzte Verzweiflungstat einene riesiegen magischen Waldbrand entfachten, den nun der Held löschen muss, indem er die dortigen Magier mit einem speziellen Kristall der Ayleiden versorgt, der ihre magische Kraft fokusiert und so das Feuer löschen kann.
Schwartzmarsch...
Die Legion ist großteils abgezogen und die Sklaven aus Morrowind kehren Heim und suchen ihre Familien und Stämme. Dort könnte man humanitäre Hilfsmaßnamen als Quests machen.. Verwandte finden, Zelte organisieren, Dörfer neu errichten und Nahrungsmittel besorgen.
Postet doch mal eure Ideen für mögliche Quest und ganze Handlungsstränge, die man in den weiten Tamriels beim Anbruch der 4.Ära verwirklichen könnte.
Vielleicht finded sich auch der ein oder andere Modder der ne Idee toll finded und sie umsetzen möchte. Genug Platz ist ja in Tamriel nun vorhanden
Bei dem Thread soll es um Ideen gehen, was man so mit den neuen Provinzen aus Total Tamriel questtechnisch anstellen kann.
Ich hab mir dazu folgendes ausgedacht, da nun der Kaiser tot ist, seine Familie ausgelöscht und viele Legionen zur Hauptstadt zurückbeordert wurden, kann man wohl davon ausgehen das einige Provinzen rebellieren wollen.
Wie z.B. Hammerfell.
Dort könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die kriegerischen Rothwardonen rebellieren und versuchen ihren König wieder an die Macht zu bringen und die kaisertreuen vertreiben wollen.
Daneben haben wir noch die Orks in Orsinium, welche die Chance nutzen könnten um aus Orsinium endlich ihr gelobtes Königreich zu machen, mit eigenem König usw.
Und genau da könnte man als Spieler ansetzen, man erhält von Lordkanzler Ocato die Aufgabe, die Orks davon zu überzeugen, sich dem Imperium gegenüber treu zu verhalten, dafür würden sie eine "unabhängige Provinz" im Imperium erhalten und sich selbst verwalten können.
Der Held muss nun zum Orkführer nach Orsinium reisen, dort angekommen, muss der Held, stellvertrettend für das Imperium seinen Wert beweisen und so den Orks zeigen, das es nicht ehrlos ist weiter dem Imperium zu dienen, wenn dort auch so tolle Leute wie er sind^^
Der Held wird nun in irgendeinen Dungeon geschickt oder in eine Duell mit dem stärksten Ork oder sowas... oder beides^^
Die Rothwardonen erfahren irgendwie vom Plan des Imperiums und versuchen den Helden und den Anführer der Orks von Assasinen umbringen zu lassen.
Plan schlägt hoffentlich fehl und ein gemeinsames Heer aus Orks und Imperiumstreuen marschiert nach Sentinel und belagert die Stadt.
Um das Problem mit Massenschlachten zu umgehen, bekommt der Held mit einem Stoßtrupp die Aufgabe durch einen Geheimgang in den Palast einzudringen und den König der Rothwardonen gefangen zu nehmen/ zu töten.
Belagerung beended, Orks bekommen eigene Provinz, und Hammerfell ist erstmal wieder ruhig.
Weiter gehts in Highrock.
Dort ist der Kontackt zu einigen Dörfern während der Oblivionkrise abgebrochen und Kundschafter berrichten von massiver Deadraaktivität.
Die Deadra sind ja hoffentlich nach der Schließung der Obliviontore nicht einfach verschwunden, sondern hängen eher in Nirn fest.
Das hat nun zu einer Taktikänderung ihrerseits geführt und sie beginnen sich niederzulassen und errichten im unzugänglichsten Teil High Rocks eine Citadelle zu errichten, wohin nun aus ganz Tamriel die zurückgebliebenen Deadra wandern.
Hier könnt ich mir nen Mix aus Helms Clam und den Obliviontürmen vorstellen^^
Wieder muss sich der Held durch die Festung durchschlachten um den Heerführer, quasi den irdischen Vertretter Mehrunes Dagons, zu vernichten und wieder nach Oblivion zu verbannen.
Und wieder eine Provinz gesichert.
Skyrim und Morrowind.
Wie man ingame erfahren hat, sind ja die Nord zuletz in Morrowind eingefallen.
Auch hier wird man wieder von Lordkanzler Ocato gebeten, zwischen den beiden Parteien zu verhandeln. Die Nord haben Blacklight besetz und dort ihr Feldlager errichtet, wobei sie von Deadra angegriffen wurden, was ihre Zahl ziemlich reduziert hat (Lagproblem gelöst).
Man könnte das ganze als Redequest und Itemtransport machen, also Nachrichten zwisichen den Herrschern austauschen und sie dazu noch beraten wie sie sich verhalten sollen, dabei immer im Hinterkopf habend was das beste fürs Imperium/ einen selbst ist. Z.B. Könnte man es so drehen, das die Nord, die neu eroberten Gebiete nicht an die feigen Dunmer abgeben wollen und somit eine 3. Neutrale Partei gesucht wird, unser Held, oder die Orks bekommen sie, oder es wird eine unabhängige Provinz des Imperiums... Morrowind is ja groß genug und da oben is ja eh nich viel^^.
In Vardenfell könnte ich mir eine ähnliche Situation wie in High Rock vorstellen, nur das sich die Deadra diesmal im Roten Berg verschanzen und auf die Öffnung der Obliviontore warten um den finalen Angriff gegen Vivec (die Stadt) zu führen. Ald'Ruhn, die Geisterpforte und Maar Gan sind dabei von Deadra überrannt und niedergebrannt worden. Die Dunmer haben sich in ihre alten Festungen zurückgezogen und leisten von dort aus Wiederstand.
Für Valenwood und die Sumemrset Inseln ist mir nix gutes eingefallen.
Ich hat nur die Idee das die Deadra gegen die Magier der Altmer keine Chance mehr hatten als die Obliviontore geschlossen wurden und als letzte Verzweiflungstat einene riesiegen magischen Waldbrand entfachten, den nun der Held löschen muss, indem er die dortigen Magier mit einem speziellen Kristall der Ayleiden versorgt, der ihre magische Kraft fokusiert und so das Feuer löschen kann.
Schwartzmarsch...
Die Legion ist großteils abgezogen und die Sklaven aus Morrowind kehren Heim und suchen ihre Familien und Stämme. Dort könnte man humanitäre Hilfsmaßnamen als Quests machen.. Verwandte finden, Zelte organisieren, Dörfer neu errichten und Nahrungsmittel besorgen.
Postet doch mal eure Ideen für mögliche Quest und ganze Handlungsstränge, die man in den weiten Tamriels beim Anbruch der 4.Ära verwirklichen könnte.
Vielleicht finded sich auch der ein oder andere Modder der ne Idee toll finded und sie umsetzen möchte. Genug Platz ist ja in Tamriel nun vorhanden