Construction Set total schliessungsmechanismus

Gerzo

Abenteurer
ich suche schon seit langem nach einem speziellen aktivator.

ich hab vieles bisher ausprobiert aber finde im construction set bisher nichts was mir weiterhilft.
vielleicht liegts am script, aber da kenn ich mich zuwenig aus. kann mir jemand dabei helfen?


die szene ist folgende:

ich will einen zugang mit 2 türen (welche man bei betreten eines schalters) zeitgleich öffnen kann, und wenn man nich mehr drauf ist, wieder die türen zuknallt.


ich hab 2 secret doors wie man sie aus anvil kennt genommen, sie riesengross gemacht, 90grad geschwenkt, und eine riesige panzertür gemacht.

auf beiden seiten ein schalter zum öffnen.

hinter einer wand (nicht zugänglich vom spieler) hab ich miniaturgrössenmässig 2 schächte abwärts gestellt, mit je zuunterst einer platte zum aktivieren der jeweiligen panzertür.
und in jedem schacht ein kleiner goblin.

ich wollte, dass wenn ich von einer seite der panzertür einen hebel drücke,
dann die 2 goblins hinunterfallen auf die beiden platten, die panzertüre aufgeht, und wenn ich den schalter nochmals drücke,die goblins wieder hinaufgehn, und die panzertüre wieder zu geht.

ich habs sogar hingekriegt dass die panzertüre mit diesem system komplett synchron aufgeht, aber das schliessen will einfach NICHT klappen.

und das, weil irgendwie die platten/druckplatten nicht wieder zurücksetzen, wenn kein gewicht mehr darauf ist.

kann mir wer dabei helfen?
sende auch die esp dazu, wenn das hilfreicher ist zum verstehn.

gruss
Gerzo
 
hmm... da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht hat ja jemand im [Obl] Construction Set - Forumteil eine Idee. Ich glaube da gehört dieses Thema auch eigentlich hin.
 
Ja hab ich^^. Ich vermute, du hast den Standart Druckplattenscript genommen oder?

Wenn ja liegt da auch das Problem: Der Script ist nicht dafür da, wieder aufzuhören, wenn man nicht mehr auf der Platte ist, du müsstest den Script umschreiben.
 
und wie mach ich das? :huh:

könntest du mir dabei helfen?
versuche mich schon n weilchen mit scripts, mit zauber und so sachen funzts bisher, aber dafür bräuchte ich etwas hilfe.
wenn du mir eins schreiben könntest, könnt ich bestimmt etwas draus lernen.
danke schonmal im voraus.
 
Code:
scn Name

; Activates trap linked as Parent

short activated

begin gameMode

		if getDistance player < 64
			playGroup forward 1
			Iddertür.playgroup forward 0
		elseif GetDistance Player > 64 
                                        PlayGroup forward 1
                                        IDderTür.PlayGroup backward 0              	
	            endif

end
 
Code:
scn Name

; Activates trap linked as Parent

short activated

begin gameMode

		if getDistance player < 64
			playGroup forward 1
			Iddertür.playgroup forward 0
		elseif GetDistance Player > 64 
                                        PlayGroup forward 1
                                        IDderTür.PlayGroup backward 0              	
	            endif

end


hm, irgendwas funzt da nich.
wenn ich anstatt "IDdertür" die ID der zu öffnenden tür reinknalle, kann ichs nich mehr abspeicher, da er was nich finden kann.
wenn ichsweglasse kann ich speicher, aber ingame funzts nich...
funzt die druckplatte denn nur wenn ICH drauf trete, oder auch wenn ein goblin drauftritt?

Code:
scn SSMechanismus01
 
; Activates trap linked as Parent 

short activated 

begin gameMode

				 if getDistance player < 64 
					playGroup forward 1 
					playgroup forward 0 
				elseif GetDistance Player > 64 
							PlayGroup forward 1 
							PlayGroup backward 0 
				endif 
end
 
So wie der Script jetzt ist, nur der Spieler. Du müsstest allerdings nur den "Player" durch die Ref-ID des Goblins ersetzen.
 
So wie der Script jetzt ist, nur der Spieler. Du müsstest allerdings nur den "Player" durch die Ref-ID des Goblins ersetzen.

wie würdest du denn das script schreiben? wenn du nen goblin in den mod setzst und den zum auslöser machen würdest?

hab nun x sachen probiert hinzukritzeln, aber er kann das script dann nich speichern...
 
Code:
scn SSMechanismus01
 
; Activates trap linked as Parent 

short activated 

begin gameMode

				 if getDistance [COLOR="Red"]RefIddesGoblins[/COLOR] < 64 
					[COLOR="red"]RefIdTür1[/COLOR].playGroup forward 1 
					[COLOR="red"]RefIdTür2[/COLOR].playgroup forward 0 
				elseif GetDistance [COLOR="Red"]RefIddesGoblins[/COLOR] > 64 
			                  [COLOR="red"]RefIdTür1[/COLOR].PlayGroup forward 1 
			                  [COLOR="red"]RefIdTür2[/COLOR].PlayGroup backward 0 
				endif 
end
 
Code:
scn SSMechanismus01
 
; Activates trap linked as Parent 

short activated 

begin gameMode

				 if getDistance [COLOR="Red"]RefIddesGoblins[/COLOR] < 64 
					[COLOR="red"]RefIdTür1[/COLOR].playGroup forward 1 
					[COLOR="red"]RefIdTür2[/COLOR].playgroup forward 0 
				elseif GetDistance [COLOR="Red"]RefIddesGoblins[/COLOR] > 64 
			                  [COLOR="red"]RefIdTür1[/COLOR].PlayGroup forward 1 
			                  [COLOR="red"]RefIdTür2[/COLOR].PlayGroup backward 0 
				endif 
end



aber welche refid muss ich denn nehmen dafür?
ich kanns einfach nich saven...

hilfe.PNG


so siehts bei mir aus.
was muss ich denn tun?
mach bitte ein beispiel

:cry:
 
Du musst bei ReferenceId im Fenster Reference eine ID eintragen z.B AAGoblinFall, außerdem musst du noch einen Hacken bei "Persistent Reference" machen. Du setzt AAGoblinFall in den Script ein.
Außerdem musst bei den Unteren Entfernung auch der Goblin hin,