Idee Tornister anlegen können

bobafett66

Neuankömmling
Hallo liebe Gamer,
als ich das erste mal in Skyrim einen Tornister gesehen habe war ich darüber enttäuscht, dass man ihn nicht ausetzen, also ausrüsten kann. Ich meine ein Tornister oder Rucksack ist dazu da, um ihn aufzusetzen und dort Dinge reinzulegen. Zwar gab es in Oblivion den Rucksackmod, der aber unter den Rüstungen getragen wurde. Dieser Tornistermod sollte man auch über die Rüstungen tragen können. Leider bin ich kein Modder, aber vielleicht findet einer von euch diese Idee gut und setzt sie einfach um.

MFG
Bobafett66
 
Kann sowas zwar auch nicht modden, aber Du müsstest wenn denn ALLE Sachen die sonst auf dem Rücken getragen werden ANPASSEN. :roll: Und dazu alle anderen Mods berücksichtigen die da NEUES einbauen was auch auf dem Rücken getragen wird. Das ist bestimmt verdammt viel Arbeit. :(
 
Ich meine ja nur, dass man den Tornister auf den Rucken austüsten kann, nur den Tornister und dort eben seine Sachen reinlegen kann, ohne dass man diese sehen kann.
 
Kann sowas zwar auch nicht modden, aber Du müsstest wenn denn ALLE Sachen die sonst auf dem Rücken getragen werden ANPASSEN. :roll: Und dazu alle anderen Mods berücksichtigen die da NEUES einbauen was auch auf dem Rücken getragen wird. Das ist bestimmt verdammt viel Arbeit. :(
warum? bzw, worauf basierst du diese wilden behauptungen?

die frage ist schlussendlich, ob es in skyrim einen "auf dem rücken getragen" slot gibt, bzw ob man Gegenstände so tragen kann, ohne dass es einem Rüstungen oder Pfeile auszieht bzw verhindert, dass man sie tragen kann. Eventuell könnte man den Rucksack als Pfeil definieren, das wäre zwar ein hack, könnte aber funktionieren, wenn man per script verhindern kann, dass der Spieler den Rucksack mit dem Bogen abfeuert :ugly:

Ansonsten wäre das wohl ein klassisches Bag of Holding. Sollte an sich auch zu machen sein.
 
@pra

Es geht um die Sachen als 3D Modell, wenn die nicht angepasst sind denn stecken die alle ineinander und liegen nicht getrennt neben-/hinter- oder übernander. Und jedes ausgerüstete 3D Modell am Char/NPC hat eben eine Postionsdefinition an der es im Spiel dargestellt wird. Und das musste eben alles anpassen. Machen darfst Du das gerne das stell ich niemandem in Abrede. Wieviel Arbeit das denn wird siehste ja denn. :p
 
warte. du meinst doch nicht etwa, dass items im rucksack sichtbar sein sollen?
wo war denn davon die Rede?
 
Davon red ich garnicht. Aber werf mal nem Char/NPC nen Rucksack, zB. Marke Bundeswehr volles Marschgepäck (übertrieben aber egal), auf den Buckel und lass ihn denn seinen Bogen, seinen Zweihänder-Drachentöter auf den Buckel packen. Und stell Dir vor wie das aussieht, bzw. wie das aussehen müsste.

Warum wohl kann man eigentlich nicht Bogen und alle Waffen am Char/NPC getragen, GLEICHZEITG sehen? Würde viel besser aussehen und mir auch besser gefallen. 8)

Aber Bethesda hat das nicht eingebaut, warum?

Spekulation Nr.1 von mir: Vermutlich weil es nicht so einfach ist. :?
Oder Spekulation Nr.2 von mir: Weils zuviel Aufwand wäre. :roll:
Oder Spekulation Nr.3 von mir: Weil Nr.1 und 2 zutreffen und es zusätzlich zuviel Performance im Spiel kosten würde. :(

Such Dir was aus. ;)
 
Warum funktionierte es den bereits in Gothic 1, einem technisch doch deutlich unterlegeneren Spiel? Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem gewissen Aufwand verbunden ist aber mit den Möglichkeiten, die sich seit damals entwickelt haben sollten, dürfte das nicht das Problem sein. Bin Laie, lasse mich da gerne belehren.
 
bethesda hat's nicht eingebaut, weil bethesda es höchstwarscheinlich nicht für nötig befunden hat.
außerdem spekulation nummer vier: weil der Spieler wie ein mächtiger Krieger/Magier/Dieb aussehen soll, und nicht wie ein bergsteigender Tourist.

und okay, ich glaube nun habe ich das problem verstanden. Du meinst wohl Gegenstände, die am Rücken getragen werden, so wie schwerter oder bögen.
Ich halte es trotzdem für weniger problematisch als du. Im Zweifelsfall wird man eher den Spielercharacter (bzw die basismesh für Spieler+NPCs) modden als sämtliche denkbaren Items. Man könnte zB den Bogen einfach verschwinden lassen, nachdem die "auf-den-rücken"-animation fertig ist. Wäre zwar nicht optimal, aber es würde wenigstens so ähnlich aussehen, als wenn man den Bogen in den Rucksack tut.


Ich hab gerade eine konkrete(re) Mod-Idee: der Rucksack ist so eine Art Notlösung, wenn man mal wieder zu viele Items aufgesammelt hat, die man aber nicht wegwerfen will :ugly:
Sobald man ihn anzieht, kann man ihn wie einen Container beladen ("bag of holding"), aber keine zweihändigen Waffen benutzen und Mali auf kämpfen (vielleicht kann man dann auch gar nicht mehr kämpfen. Auf jeden Fall sollte man nicht mehr schleichen können).
Den vollen Rucksack kann man aber komplett ablegen (verhält sich dann wie ein ganz normaler Container) und wieder aufheben. Dadurch kann man relativ einfach und schnell mehrere Gegenstände loswerden und wieder einsammeln.
 
In Gothic 1 gabs nen Rucksack auf dem Rücken des Helden? Wäre mir neu.

In Oblivion wurde es ja schon gemoddet. Kann mir vorstellen, dass es sowas wieder geben wird.

http://static.tesnexus.com/downloads/images/21721-2-1235049889.jpg

Könnte bestimmt realisiert werden von Bethesda, ich denke, die dachten sich, sieht nicht cool aus.

Auf dem Bild sieht man ja dass der Rucksack den Köcher überlagert, clipping heisst das oder? :huh:

Persönlich brauch ich absolut keine Rucksäcke aber kenns aus einem Online RPG, da werden die als DLC verkauft, sehen net unbedingt besonders aus und praktischen Nutzen habens auch keinen. Ausser für den Hersteller natürlich. :roll:
Im Spiel sinds da auch nur für Atmosphäre aber rumlaufen sehen hab ich damit noch keinen, auch keine NPC's.


Aber ist ja niemandem verboten so einen Mod zuerstellen. ;)