Construction Set Topics erscheinen nicht

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp.

Folgendes Problem:
*Ich erstelle ein Quest RumorsInselXY
*Unter Topics/New usw
*Ich hinterlege die entsprechenden Infos, bzw was die NPCs sagen sollen. *Einstellungen entweder GetisID == NPC oder GetInFaction == BewohnerXYZ

Nun sollte, so dachte ich, jeder der in der entsprechenden Faction ist, dieses Topic auch haben. Das funktioniert aber leider nicht. Nur wenn ich dem Bewohner eine Ref gebe und ihm per Script AddTopic zwinge, wird das Topic genommen.

Hab ich was vergessen oder übersehe ich da was entscheidendes?

Wenn das nicht anders geht, wie verpacke ich das in ein Script, das alle in dieser Faction das Topic bekommen?

EDIT
Eines habe ich noch vergessen. Rumors sind bei allen deaktiviert. Es würde nicht in den mod passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Dialogen nicht so wirklich aus, deswegen kann ich dir nur was zum letzten Punkt vorschlagen.

Um alle gewünschten NPCs mit einem Script zu erreichen, könntest du eine Dummyquest erstellen, die halt im Gamemode läuft und den NPCs das Topic zuweist.
Vermutlich musst du aber jeden einzelnen NPC aufführen.

Eventuell reicht es dann auch, wenn du das einmal durchlaufen lässt (mit "once" oder so), dann spart das etwas Performance.

Vielleicht hilft auch der Befehl RefreshTopicList, aber ich weiß nciht, wie genau der angewendet werden muss.

Ich hoffe, das hilft irgendwie:?

EDIT:
Richtig, ercvomnil hat Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
War es nicht so, dass addtopic auf den spieler angewendet werden sollte? sprich dass der player das topic "kennen" mußte, um es erscheinen zu lassen...
Was heißen würde, du könntest doch einfach durch ein startup-script das topic dem spieler adden, es hätten ja trotzdem nur die npcs, denen du das zugeordnet hattest
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Bevor ein Topic angezeigt wird, muss diesem dem Spieler auch bekannt sein, daher am Besten vorher: addTopic "RumorsInselXY"
Dies aber nicht auf dem NPC ausführen, sondern einfach allgemein ohne eine vorangestellte Instanz.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski