Construction Set Topic wird beim NPC nicht erkannt - warum?

Merin

Freund des Hauses
Ich erstelle gerade eine eigene Mod. Beim Greeting habe ich als Stichwort "Beschützer" genommen. Also hab ich auch einen Topic mit diesem Namen erstellt - aber das Wort Beschützer wird beim NPC weiterhin als normaler Text (Also nicht blau) angezeigt.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß,

Merin

Edit: Habe es mal mit etwas anderem versucht und das ging. Aber es geht mir ja gerade darum, deshalb komme ich so auch nicht weiter ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, das Topic umzubenennen, z.B. von "Beschützer" in "ein Beschützer" oder so. Dann weißt du schonmal, ob das Topic selbst das Problem ist oder ob MW ein Problem mit dem Wort hat.
 
Habe mal ein bisschen weiter probiert ... andere Wörter wie z.B. eine Lage, sehr missliche Lage u.ä. gingen ebenfalls alle nicht. Dafür funktioniert (Leider unpassend für den Mod) ''einen Pilz''. Also, falls da eine Logik hinter steckt, ich verstehe sie nicht ...

MfG,

Merin :bye:
 
Ich habe selbst auch häufig Probleme damit aber versuche folgendes:

1.
Topic Beschützer
2.
Im großen Feld rechts ein neues Info zu Beschützer eingeben, also welcher Text erscheint
3.
Darunter die Speaker Conditions einstellen, also wer das sagt
4.
Für jede neue Person oder Rasse oder Fraktion die den Text ebenfalls haben soll ein neues Info erstellen und Speaker conditions dafür entsprechend anpassen
5.
Im kleineren Feld neben den Speaker Conditions gibt es einen Reiter Update Hyperlinks. Klicke jede Info an und dann Update
6.
Im Greeting der jeweiligen Person sollte das Wort Beschützer in der gleichen Schreibweise ebenfalls auftauchen. Auch da Update Hyperlinks
7.
Um sicherzugehen kannst du auch bei den Personen noch im Resultfenster ganz unten eingeben addtopic "Beschützer"
 
hmm also erstmal solltest du auf Rechtschreibfehler achten...ist mir schon oft passiert dass ich dann das Wort anstatt mit nem ü mit nem u hatte..
dann müssen natürlich die bedingungen stimmen. ID des NPCs, oder vielleicht auch Tagebucheinträge etc.
Wäre hilfreich wenn du mal nen Bild von dem Topic Fenster schicken könntest, wenn das möglich wäre.
 
Danke für eure Antworten :-D

Das Problem hat sich gelöst, ich habe ein anderes Wort genommen (Schutz) und dann im Result AddTopic "Schutz" eingegeben.

MfG,

Merin :)

Edit: Grmbl ... ist ja nicht zum Aushalten. Erst funktioniert "Schutz", dann gebe ich ein, was da stehen soll und mache unter Function/Variable das mit der Quest bzw. Journal - und dann erkennt er es wieder nicht. Hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun melde ich mich auch mal auf die Sache mit dem Screenshot:

Ich habe es versucht, leider kam nach kurzer Zeit die Meldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." Das Bild war weder zu groß, noch zu lang bzw. breit.

Weiß jemand Abhilfe? :?:
 
Das mit dem Topic hat sich jetzt wohl endgültig erledigt, war ein Quest- bzw. Journalproblem.

MfG
Merin :good: