Construction Set Topic wieder verschwinden lassen

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich hab folgendes Problem.
Einer Faction wurde ein Topic zugewiesen. Nun kann sich der player einen NPC aus der Faction aussuchen und ihn auf das Topic ansprechen. Nach dem der player alles weiß, soll das Topic wieder bei jedem aus der Faction verschwinden...
Nur RemoveTopic gibt es gar nicht :lol:
Wie kann man da einen Workaround machen, oder gibt es da einen Befehl?

mfG L

Ein "RemoveTopic" gibt es nicht. Vielleicht gibt es das als OBSE-Befehl, aber brauchst du nicht.

Du erstellst eine Global Variable (unter Gameplay > Globals), die du "MeineTolleGlobalVariableZumTopicVerschwindenLassen" nennst. (Du kannst sie auch anders nennen, wenn dir der Name nicht gefällt!)

Jetzt gibst du dem Thema diese Global Variable == 0 als Condition. Wenn du das Thema verschwinden lassen willst, setzt du die Global auf 1, fertig. Das Thema ist nicht mehr da, weil ja nicht alle Conditions erfüllt sind (Global muss 0 sein, ist aber 1!).

Ich arbeite sehr viel mit Globals, die kann man im Grunde zu fast allem einsetzen. Außerdem arbeiten sie meiner Erfahrung nach viel zuverlässiger als z.B. "GetStage"-Abfragen.

edit: Das CS Wiki gibt nach der Suche "Remove Topic" auch zumindest einen Denkansatz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Nicht wenn man RemoveTopic eingibt :lol:
Danke, daran ahb ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. Ich werds aber dann mit GetStage umgehen, denn mit Globals hab ich keine besonders guten Erfahrungen 8)

mfG L