Übersetzung Topal Island DV

Trr Kah

Abenteurer
Ein alter Abenteurer hinterlässt dem größten Helden von Cyrodill, dem Retter von Kvatch, seinen gesamten Besitz: eine Insel südlich von Leyawiin, mit eigenem Haus, liebevoll gepflegtem Garten, Hausboot und Leuchturm.
Die Leuchtturmhüterin Cynthia Nebelauge macht sich nach der Schlacht um Kvatch auf den Weg um diesen Helden zu finden und ihm den letzten Willen des Verstorbenen zu unterbreiten.

Es gibt neben ein paar kleinen Überraschungen viel Atmosphäre, dutzende leere (nicht respawnende) Kisten und Vitrinen, ein sationäres Alchemieset und eine nette Nachbarin. Dank Mapmaker kann man direkt zu seinem Haus transportiert werden und die Texte werden zwar nicht gesprochen, sind aber trotzdem lesbar.
Das englische Original lässt sich unter anderem hier herunterladen, wird aber nicht benötigt.

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: [Mod-Release] Topal Island DV

danke! Das klingt gut und ich werde es definitiv ausprobieren - dann lohnt es sich wenigstens, dass ich an Leyawiin vorbeisegeln kann!

EDIT: ausprobiert. Es sieht sehr schön aus, sinnvolle Einrichtung, nicht zu weitläufig oder zu dunkel und absolut kein 08/15-Haus.

Ich habe zwei Fragen (ich hatte die Mod gestern abend frisch installiert und einen bestehenden Spielstand geladen.)

1) normalerweise sinken NPCs durch das Deck, wenn man mit einem "Jason1"-Schiff fährt. Cynthia Nebelauge tauchte
während der Fahrt neben mir auf und wich mir nicht von der Pelle! Sie hielt ihre relative Position zum PC!
http://www.youtube.com/watch?v=PxJKvcgczp0
(sie fällt nach der Aktivierung des Schiffes erst "durch", erscheint dann aber wieder neben mir und bleibt dort!
http://www.youtube.com/watch?v=1irGF-bdq2c
(sie klebt wie eine Klette an mir, ich kann sie sogar durch dem Mast schieben! Sie hüpft, wenn ich hüpfe.)
-> Wie macht man das???
Cynthia wollte zu diesem Zeitpunkt ihre Nachricht an mich loswerden, bzw. mir den Schlüssel zum Leuchtturm
geben, um die Quest zu aktivieren. Mich interessiert SEHR, wie man einen NPC in so einen Zustand versetzen
kann, weil das nämlich eine mögliche Lösung für das Problem "Matrosen an Deck" ist.
Leider habe ich von AI-Packages und NPC-Skripten nicht wirklich Ahnung.

2) Leider gibt es anscheinend einen Konflikt mit Grumblepunks "Safe Waters 0.7". Damit kann ich zwar direkt nach
Topal Island segeln, kann dort aber nicht speichern. Das Spiel stürzt sofort ab! Könnte man die Insel nicht
wirklich zu einer Insel machen und deutlich weiter nach Süden verschieben? Ich habe das Gefühl, Oblivion mag
es nicht, wenn zwei PIs die Landschaft einer Exterior Cell ändern (ist das ein bekanntes Problem? Mir ist, als
hätte ich schon mal darüber gelesen..) Evtl. passt Grumblepunk auch "Safe Waters" an, aber "Topal Island"
sollte vielleicht doch eine Insel sein. (ich höre schon die Frage:"und was ist mit Pferden?" Vielleicht sollte man
den Frachtraum des steuerbaren Schiffes um zwei Pferdeboxen erweitern...hey, das eine gute Idee...)

EDIT: ich habe alle Zellen, die Topal Island benutzt, aus "Safe Waters 0.7" entfernt (ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher,
dass ich diesen Effekt erreicht habe), trotzdem stürzt das Spiel beim Speichern in der Nähe des Leuchtturms ab.
Die Version 0.5 von Safe Waters hat mit "Topal Island" keine Probleme, aber dann muss man eine ganze Ecke laufen...

Grüße,
Andreas.