Top und Flops 2008

Tyraell

Neuankömmling
Das Jahr 2008 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen.
Wenn ihr jetzt das Jahr zurückschaut, welche Games waren für euch Top und welche Spiele waren für euch eine echte Enttäuschung?

Mein absoluter Top ist:
Fallout 3

- Top-Grafik
- spannende Story
- sehr große Spielwelt
- lange Spielzeit
- und,und und...

Mein großer Flop ist:
GTA IV (PC-Version)

- eine Optimierung zur Konsolen-Version ist nicht zu erkennen (meiner Meinung nach)
- Häufige Spielabstürze
- viele Probleme mit verschiedenen Grafikkarten
- Um das Spiel überhaupt starten zu können, sind sehr viele Online- Freischaltungen nötig
- ohne Patch unspielbar


Welche Spiele waren für euch Top oder Flop?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spore würde ich eher als Flop einstufen...
Natürlich, beim ersten mal spielen fand ichs absolut geil, als würde ich nie mehr was anderes spielen wollen, aber von Langzeitmotivation kann nicht die Rede sein.
Das Spiel bräuchte mehr Abwechslung, die eigentlich durch das Addon hätte reingebracht werden sollen. Aber stattdessen passierte das gleiche wie mit den Sims...
Die Umfunktionierung zur Geldmaschine. Schade eigentlich.
 
Top:
Fallout 3, auch wenn ich es noch nicht habe

Flops:
GTAIV (hast du ja schon gesagt wieso ;))
Assassin's Creed (meistgehyptes Spiel ever, total langweilig!)
Far Cry 2 (habs durchgezockt und war nicht langweilig, hat aber enorm viel Potenzial verschenkt)
Spore (lol, ein Kinderspiel soll die Evolution simulieren, haha)
Gothic 3: Götterdämmerung (laut Google unspielbar)

Im grossen und ganzen, war 2008 ein sehr schlechtes Gamejahr. Aber immerhin auf das Anfang 09 erscheinende Empire Total War kann man sich uneingeschränkt freuen!
 
Mein Top-Game ist CoD 5, es setzt die grandiose Serie würdig fort.
Mein, aber nur ganz kleiner Flop ist Far Cry 2, da es doch besser werden als es ist, dennoch ein geiles Spiel.
 
Top:

Spore: Einfach super Spiel, wenn man sich wirklich Zeit lässt dann macht es auch nach 3 Wochen noch Spaß..ist halt einfach kein Egoshooter, aber meine "Wurm zu Menschenähnlichem Wurm" Evolution sieht grade einfach perfekt aus, man hat gradezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Fifa09 (Xbox360): Einfach super Gefühl das zu spielen, gegen vorherige Fifas und Fußballspiele ist das wirklich eine große Verbesserung.

Flop:

Far Cry 2, wenn man da die Animationen anschaut dann kommt einem das Kotzen. Selber zieht man sich tausende von Splittern und Metallen aus dem Körper, und das ziemlich abartig und ekelerregend, und wenn man andere Anschießt kommt dabei nichtmal ne gescheite Reaktion vor. Genau, wie Far Cry ist: Grafik top, balancing flop.
 
Top:
Metal Gear Solid 4

Ich zitiere einfach mal 4players.de: „Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Flop:
Gothic 3: Götterdämmerung

Warum? Man nehme das Hauptspiel, verdopple die Bugs und halbiere den Spielspaß.
 
mhh....

Top:

Fable 2 - einfach weil es echt genial ist :)
Sacred 2 - auch wenn das Spiel nicht jedem gefällt, mir gefällts. Desweiteren sind andauernde kostenlose Content-Updates mit neuen Rüstungen (bzw. Items) und Bossen eine super Sache ;)
GTA IV - die 360-Variante wohlgemerkt :p (*an dieser Stelle möchte ich meiner 360 danken*)
Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir - super Addon und ein muss für jeden D&D-Fan wie ich finde (am besten auch mit MotB)

Flop:

Spore - *spuck* langweilig *spuck*
Farcry 2 - ich hatte es mir ausgeliehen....und fand es nach 2 tagen ermüdend
Assassins Creed - ebenfalls schnell langweilig


mhh mehr flops fallen mir spontan nicht ein, jedenfalls keine die ich gespielt habe^^
 
hmm
tops:
mirrorrs edge : find ich einfach saugeile idee
tr: underworld (endlich gehts wieder n bissl zu den anfängen zurück ;) )
und little big planet (warum hat des no keiner genaannt, was is los?^^)

flops:
battlefield bad company: hätte mehr erwartet... bisshcen langweilig (auch onine bissl zu wenig)
und midnightclub: LA (da sind i-wie keine neuerungen gegenüber dem 3er....)
 
Hiho,

Tops

GTA IV (PS3)
Far Cry 2 (PS3)
Little Big Planet (PS3)
Devil May Cry 4 (PS3)

Flops

GTA IV (PC...kein Kommentar..)
Need for Speed Undercover (Kriegt von mir den Titel "Schlechtestes NFS ever!!)
Spore (Aussen Hui auf dauer Pfui)
Gothic 3 Götterdämmerung (Wo ist das alte Gothic hin??)

Es gibt sicher noch einige die mir jetzte aber nicht einfallen...

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@dante:
also mit nfs, echt wahr, also die einzig wahren sind doch die undergrounds und vll noch most wanted (wobei ich des ned viel gsepielt hab)
also des undercover kannst doch in abfall kloppen...
 
TOPS:
Fallout 3
(Klasse Kulisse, Schöne Grafik, Tolles Kampfsystem)
Bioshock (PS3)
(Klasse Grafik, Klasse Kulisse, Super Idee und gut umgesetzt
Dead Space
(Horror-Film zum spielen)

-------------------------------
FLOPS:
Far Cry 2
(Gute Grafik, doch wenig Abwechslung und langweilige Sidequests.)
Gothic 3- Götterdämmerung
(Schade. Anscheinend ist Trine Games mit solchen großen Aufgaben überfordert.)
 
Tops
Metal Gear Solid 4:
Würde eindeutig den Titel als eins der besten Spiele überhaupt verdienen
Little Big Planet:
Grandiose Idee und ein grandioser editor. Leider etwas eingeschränkt spielbar bei mir aufgrund meines schlechten Internets.

Flops:
Far Cry 2: grauenhafter Grafikblender
Spore: nettes Konzept aber auf dauer unglaublich langweilig
CoD 4 und 5: sinnlose Shooter
Crysis: ein weiterer Grafikblender
Assassins Creed: dieses Spiel hat den Titel "Worst Hype & Failure Ever" durchaus verdient
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Also ein Flop ist ganz klar Spore.

Ein Top-Spiel fällt mir momentan nicht ein, weil ich sowieso nur ältere Spiele kaufe, da die meistens besser sind, aber ich würd Fallout 3 gerne mal probieren (Noch lieber aber Fallout 2 :lol:)
 
@SW: is halt so... die story reißt mich nich vom hammer, mikrige anzahl an nebenquests, kurz um nichts zu tun... ein langweiliger shooter in meinen augen...
 
Flops:
CoD 4 und 5: sinnlose Shooter
Das sind die Leute die sich über Shooter aufregen und dann auch noch keine Ahnung von haben. Call of Duty 4 kam 2007 raus... :roll:
Und wenn du es nicht weißt, weil du einfach keine Shooter spielst (was ok wäre) dann musst du es hier doch nicht auflisten. Würde jeder hier die Spiele auflisten die er auch nicht spielt weil er sie nicht mag, wäre der Thread ganz schön zugemüllt.



Top:
Fallout 3 (Brauch man wohl nichts weiter zu sagen)
Call of Duty 5 (Ein relativ würdiger Nachfolger der Reihe)

Flop:
Gothic 3 - AddOn (Auch wenn ich es nicht gespielt habe)
Far Cry 2 (Wird nach 20 Minuten spielen einfach nur langweilig)
Assasins Creed [PC] (Einfach nur eine schlechte Konsolenportierung)
Spore (Wird nach 2 mal durchspielen und ein wenig in der Galaxie rumrushen langweilig)
Stalker:Clear Sky (Einfach nichts Neues und total schlecht gescriptet)
 
TOP:
Fallout 3 (Shooter-Rollenspiel). Hammer Atmosphäre, Gute Grafik (selbst mit ner 7600GS) kurzum mal wieder n gutes Spiel von Bethsoft

FLOP:
GTA IV PC Version (Action Shooter). Hat zwar gute Atmosphäre und ne gute Grafik aber nur WENN man es spielen kann (nicht nur wegen dem Hardwarehunger sondern auch wegen den Bugs)
SPORE (Evolution Simulator). Gute Grundidee Schlechte bis miserable Umsetzung ich hab nur noch das Labor... und das ist das einzig gelungene daran