Construction Set [Tool-Release/Projekt] TES4-Construction Set DV

random

Fremdländer
Autoren: Lady Li & Lord Sheogorath
Dateigröße: 2,35 MB
Abhängigkeiten: -
Sprachversion: deutsch
CS-Version: 1.2.404


tes4csdv.jpg


Im Umgang mit Superlativen ist bekanntlich Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab, aber heute Abend darf man einen riskieren: Dieser 23. August ist ein historischer Tag für die deutsche TES-Community.

Zum ersten Mal seit Bestehen der deutschen TES Modding-Szene ist es zwei ambitionierten Moddern gelungen das bisher ausschliesslich englischsprachige Construction Set in die Sprache Goethes und Schillers zu übersetzen. Ab dem heutigen Tag wird das Modden dank Lady Li und Lord Sheogorath für viele Menschen, die gewisse Berührungsängste mit der englische Sprache hatten anwenderfreundlicher, und es ermöglicht gerade den Modder-Neulingen einen rascheren Einstieg in das Programm aus dem so viele , die Spielewelt bereichernde Fan-Plugins hervorgehen.

Zeitnah zum Auftakt der Leipziger Games Convention freuen wir uns euch einen Release Candidate 1 des TES4-Construction Set DV präsentieren zu dürfen.

Da sich die Entwicklung noch in der heissen Phase befindet, sind alle Tester der RC1 - also alle, die sich die erste Vorabversion herunterladen und damit arbeiten - herzlich eingeladen ihre Erfahrungen und eventuell auftretenden Fehlerberichte im offiziellen Release-Thread zu posten.


DOWNLOAD
Zum Entpacken wird die aktuellste Version von 7-zip benötigt.
 
Hmm, klasse ist das jetzt das mit dem AddOn Shivering Isles kompatible CS? Ansosnten klasse und großen Dank(auch wenn ich mittlerweile das englische CS genausgut verstehen würde)

P.S.:

"Im Umgang mit Superlativen ist bekanntlich Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab, aber heute Abend darf man einen riskieren: Dieser 23. August ist ein historischer Tag für die deutsche TES-Community."

Auch im Umgang mit Metaphern ist bekanntlich Vorsicht geboten...und das da hat sich nichmal Goethe oder Schiller ausgedacht sondern der Macher der ARD-Tagesschau:p:roll:

Netter Einfall, wenn auch geklaut.

An alle die den Spruch nicht kennen, es war die Einleitung zur Abendschau am Tage des Mauerfalls^^#

MfG Heledir
 
Da die oben angegebene Version 1.2.404 ist, gehe ich von Kompatiblität aus.;)

@Random: THX. Dieser grade zuende gegangene Tag wird von nun an "der Tag des deutschen CS". Von welchem Feiertag das nur geklaut ist?:-D
 
Ja, ist kompatibel.


PS: Ich hab's alles in ein Zitat gepackt ... ich habe keine Schuld, ich habe nur zitiert. :lol:
 
Im Nirnforum wurde festgestellt, das deutsche CS wäre angeblich illegal. Also ist es mit Vorsicht zu genießen...
 
Im Nirnforum wurde festgestellt, das deutsche CS wäre angeblich illegal. Also ist es mit Vorsicht zu genießen...


Man sollte sich vergewissern, bevor man Verleumdungen verbreitet...

Es wurde dort zur Sprache gebracht, das ein anderer User schon einmal ein ähnliches Projekt abgebrochen hat, weil er angeblich von Beth dazu aufgefordert wurde...



Gehts hier jetzt Ontopic weiter? Wir/ich beantworte/n alle Sachfragen sehr gern.
 
also ich finde ihr habt echt einen Meilenweiten schritt gemacht. Jetzt kann jeder modden, auch wenn er kein Englisch kann, dadurch gibts noch mehr PIs *freu*.

Ich vermute leider, dass es die masse nicht bringt, sprich jetzt kommt auch viel Müll :(

aber gleich mal ausprobieren, danke Lady Li und Lord Sheogorath :hail:
 
Habt ihr nur Messages übersetzt, oder auch Id's von Objekten aus dem Object Window.

Wenn ihr die verändert, müsste doch jeder ein deutsches CS besitzen, der eine Mod runterlädt die mit dem deutschen CS gemacht wurde, und dann ist es mit den englischen IDs nicht mehr kompatibel.

Oder irre ich mich da???

MFG >ALEXI<
 
Hmm, das denke ich nicht.

Ich würde sagen sie haben nur oben aanstatt "World" = "Welt" oder anstatt "View" = "Ansicht" usw, hingeschrieben. Eben überall da, wo es möglich war. Die ID's zu verändern wäre nicht gerade sinnvoll, wie du selber gesagt hast. Jedenfalls würde ich mir das genau so vorstellen, da das schon eine Änderung an der Oblivion.esm wär. Doch das haben sie ja, glaube ich, sowieso nicht gemacht... Oder?

MfG Gildur
 
Habt ihr nur Messages übersetzt, oder auch Id's von Objekten aus dem Object Window.

Wenn ihr die verändert, müsste doch jeder ein deutsches CS besitzen, der eine Mod runterlädt die mit dem deutschen CS gemacht wurde, und dann ist es mit den englischen IDs nicht mehr kompatibel.

Oder irre ich mich da???

MFG >ALEXI<

Einfach mal testen, lieber Alexi!;)
 
Hi!

Darauf habe ich schon lange gewartet!

ähh, mal 'ne Frage: Die Scripts sind schon noch Englisch, oder?
Also nicht wie im Excel, dass man z.B. "wenn" statt "if" schreiben muss.
 
Dazu müsste man die gesamte Skript-Sprache abändern, also vermute ich stark, dass die Skripts noch Englisch sind ;)
 
Ich weiß auch nicht, aber das deutsche CS hat bei mir einen gigantischen Fehler behoben: Wenn ich bei Kreaturen/NPCs die ganzen Körper ansehen wollte, haben die sich zu merkwürdigen "Dingen" verzogen. Jetzt funktionierts perfekt, und dann noch auf deutsch. :D Danke!
 
Echt ne SUper idee. macht das selbstständige arbeiten leichter. doch ich befürchte das Arbeiten nach tutorials etwas schwieriger. da man bei der EV das gleiche anklicken musste wie bei den tuts(und musste nichtmal genau verstehen was das wort bedeutet). wenn aber jetzt einer nicht gut english kann dürfte er schwierigkeiten bekommen ;)
 
Echt ne SUper idee. macht das selbstständige arbeiten leichter. doch ich befürchte das Arbeiten nach tutorials etwas schwieriger. da man bei der EV das gleiche anklicken musste wie bei den tuts(und musste nichtmal genau verstehen was das wort bedeutet). wenn aber jetzt einer nicht gut english kann dürfte er schwierigkeiten bekommen ;)


Das denke ich eher nicht.
Zumal wir voraussetzen, dass man sich das Original CS trotzdem anschaut.
Englisch ist Computer- und Skriptsprache. Es führt also früher oder später kein Weg daran vorbei, sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen.
Für die Zwischenzeit gibt es zum Beispiel dies hier :D

Ach ja, dies hier kann ich dir auch noch empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das CS funktioniert bei mir nicht!
Habe es in den Oblivion Ordner reinkopiert und wenn ich es
anklicke sagt der PC: >Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,
weil SSCE5432.dlll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte
das Problem beheben.<
 
Hi
das CS funktioniert bei mir nicht!
Habe es in den Oblivion Ordner reinkopiert und wenn ich es
anklicke sagt der PC: >Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,
weil SSCE5432.dlll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte
das Problem beheben.<


Korrigiert mich, wenn das bei der DV vom CS nicht der Fall ist, aber das CS hat ein Setup.
Ich weiß nicht, was du da mit Kopieren willst:huh: