Construction Set Tool für große Landmassen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Moin,

ich suche derzeit ein Tool für große Landmassen. Im CS ist es so lanstrengend große Landmassen zu erstellen. Kann mir jemand den Link für ein Programm geben, wo es besser geht. Gut wäre auch, wenn ich dann die Landschaft gleich im CS durch umwandeln einfügen und verwenden könnte. Danke schonmal.

Ok danke das hat mir schon einmal geholfen. Habe aber noch ein zwei andere Fragen: Was ist der Grid Snap und was bedeutet der Wert 64 daneben?
Und was ist der Angle Snap und was bedeutet sein Wert 45?

das entspricht wohl der "snap to grid"- und "snap to angle"-funktion und legt fest, wie viele editoreinheiten bzw. grad zur nächstn stufe übersprungen werden
genauer:
wenn du das objekt schiebst, bewegt es sich in 64erschritten
wenn du es drehst, bewgt es sich immer um 45°

mdmmes, luke

• Like
Reaktionen: 1 Person
Das Grid ist ein unsichtbares Raster, an dem alle Gegenstände Kästchen für Kästchen bewegt werden können. Wenn Du es eingeschaltet hast und eunen Gegenstand bewegst, dann stopt er immer wieder leicht ab, wenn er in ein neues Kästchen kommt.

Hat den Vorteil, dass Du für einander vorgesehene Bauteile genau aneinanderfügen kannst. Wenn Du Bauteile über längere Strecken bewegen willst, oder Bauteile zusammenfügen willst, die eigentlich nicht zusammengehören, dann schalte es aus und mach es nach Augenmaß.

Die Zahl hinter Grid, gibt die Größe der Kästchen dieses unsichtbaren Rasters an. (Drück mal auf die Taste "W", dann siehst Du was ich meine!;)

AngleSnap bedeutet der Winkel, um den Dein Objekt stückweise gedreht wird in diesem Falle heißt die Zahl 45 (45 Grad). Halte mal die Rechte Maustaste gedrückt und bewege die Maus, dann siehst Du wie sich das Bauteil um seine eigene Achse dreht.

EDIT:

@Luke: Vordrängler!!!:cry::p

Tip: Mach mal ein paar Anfänger-Tutorials, findes Du hier im Forum!

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke Dir, bin aber keine Anfänger mehr. Was der Grid direkt ist war mir ja klar nur das snap konnte ich mir nicht erklären. Das Angle Snap kannte ich gar nicht. Dank euch beiden bin ich jetzt aber schlauer.