Problem TK Dodge funktioniert nicht richtig.

Sello

Fremdländer
Die Mod TK Dodge ( https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20923/ ) funktioniert bei mir nicht richtig. Das Problem ist das mein Charakter die Dodge Animation in alle Richtungen ausführen kann, aber sich dabei keinen Zentimeter vom Fleck bewegt.

Ich hab natürlich SKSE sowie SkyUI auf dem neustem Stand.

Bei FNIS hab ich den hacken in das TK Dodge Feld gesetzt und habe FNIS upgedated. Zudem hab ich die Mod schon sowohl ganz hoch als auch ganz unten in mein Load-Ordner gehabt. Außerdem hab ich auch schon versucht SKSE und MO als Administrator zu Start. Hat alles nichts gebracht.

Danke für jede Hilfe.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.:)

Zu Deinem Problem:
2. If player can dodge but stay in place and you use virtual mod management tool e.g. Mod Organizar, put files directly in Skylim's Data folder.

Das bedeutet nichts anderes, als die Mod-Dateien direkt in den entsprechenden Spiele-Ordner (DATA) zu kopieren, nicht per MO.

Bye, Bbm.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.:)

Zu Deinem Problem:


Das bedeutet nichts anderes, als die Mod-Dateien direkt in den entsprechenden Spiele-Ordner (DATA) zu kopieren, nicht per MO.

Bye, Bbm.


Das Problem hierbei ist ich hab keine Ahnung wie man etwas manuell einfügt. Ich hab zwar ca. 200 Mods drinnen aber mein Skyrim Data Ordner ist clean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dazu die Mod über "Manual Downlaod" vom Nexus holen und an einer beliebigen Stelle auf Deiner Festplatte speichern (dabei merken, wohin gespeichert wurde!). Anschließend die Datei rechtsklicken und "7-Zip -> Dateien entpacken..." auswählen. In dem daraufhin erscheinenden Fenster wird in der obersten Zeile eingestellt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. In Deinem Fall ist das der DATA-Ordner von Skyrim. Bei den Einstellungen sollte Verzeichnisstruktur wiederherstellen auf "Komplette Pfadangabe" und Dateien überschreiben auf "Nur mit Bestätigung" stehen. Klick auf OK und die Dateien sind da, wo sie sein sollen.

Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, daß Du "7-Zip" (Packprogramm) installiert hast (hat nichts direkt mit Skyrim zu tun, ist mehr ein System-Tool).

Bye, Bbm.
 
Ok. Dazu die Mod über "Manual Downlaod" vom Nexus holen und an einer beliebigen Stelle auf Deiner Festplatte speichern (dabei merken, wohin gespeichert wurde!). Anschließend die Datei rechtsklicken und "7-Zip -> Dateien entpacken..." auswählen. In dem daraufhin erscheinenden Fenster wird in der obersten Zeile eingestellt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. In Deinem Fall ist das der DATA-Ordner von Skyrim. Bei den Einstellungen sollte Verzeichnisstruktur wiederherstellen auf "Komplette Pfadangabe" und Dateien überschreiben auf "Nur mit Bestätigung" stehen. Klick auf OK und die Dateien sind da, wo sie sein sollen.

Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, daß Du "7-Zip" (Packprogramm) installiert hast (hat nichts direkt mit Skyrim zu tun, ist mehr ein System-Tool).

Bye, Bbm.


Danke für die Hilfe, werde es dann wenn ich daheim bin mal ausprobieren.

Aber ist des nicht seltsam, dass wenn man ca. 200 Mods hat der Data Ordner clean ist oder wie läuft des ganze ab? Bei mir sind solche Sachen wie "script" oder "meshes" in mein Overwrite Ordner in MO Ordner.
 
Das ist das besondere am MO. Der kopiert die Mod-Dateien nicht nach Skyrim\Data, sondern legt eine eigene sogenannte virtuelle Struktur an, die identisch ist mit der Struktur für Skyrim. Beim Start des Spiels "verbiegt" er dann alle Aufrufe innerhalb der Mods dann so, daß sie die Daten nicht aus dem originalen Skyrim-Ordner laden, sondern die aus der virtuellen Ordnerstruktur. Dadurch bleibt die Skyrim-Installation "sauber" (vanilla), aber einige Mods funktionieren nicht oder nicht richtig, weil sie nicht für diese virtuelle Einbindung geeignet sind. Siehe Dein Problem.

Bye, Bbm.
 
Das ist das besondere am MO. Der kopiert die Mod-Dateien nicht nach Skyrim\Data, sondern legt eine eigene sogenannte virtuelle Struktur an, die identisch ist mit der Struktur für Skyrim. Beim Start des Spiels "verbiegt" er dann alle Aufrufe innerhalb der Mods dann so, daß sie die Daten nicht aus dem originalen Skyrim-Ordner laden, sondern die aus der virtuellen Ordnerstruktur. Dadurch bleibt die Skyrim-Installation "sauber" (vanilla), aber einige Mods funktionieren nicht oder nicht richtig, weil sie nicht für diese virtuelle Einbindung geeignet sind. Siehe Dein Problem.

Bye, Bbm.


Ach so, verstehe. Also müsste es ja dann funktionieren wenn ich es dann teste später.

Danke für die Erklärung.
 
Ok. Dazu die Mod über "Manual Downlaod" vom Nexus holen und an einer beliebigen Stelle auf Deiner Festplatte speichern (dabei merken, wohin gespeichert wurde!). Anschließend die Datei rechtsklicken und "7-Zip -> Dateien entpacken..." auswählen. In dem daraufhin erscheinenden Fenster wird in der obersten Zeile eingestellt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. In Deinem Fall ist das der DATA-Ordner von Skyrim. Bei den Einstellungen sollte Verzeichnisstruktur wiederherstellen auf "Komplette Pfadangabe" und Dateien überschreiben auf "Nur mit Bestätigung" stehen. Klick auf OK und die Dateien sind da, wo sie sein sollen.

Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, daß Du "7-Zip" (Packprogramm) installiert hast (hat nichts direkt mit Skyrim zu tun, ist mehr ein System-Tool).

Bye, Bbm.

Also ich hab das jetzt genau so befolgt wie du es mir gesagt hast und es hat sich kein bisschen was verändert. Es ist immer noch so das ich zwar Dodgen kann aber mein Charakter sich null vom Fleck bewegt dabei.
 
Hast Du auch FNIS nochmal drüberlaufen lassen? Es geht immerhin um Animationen. Bei jeder Änderung muß FNIS wieder ran und die Einbindung der Animationen aktualisieren.
Sinnvoll wäre es, wenn Du mit einem Save von vor der Installation der Mod starten würdest, da möglicherweise der/die Fehler sich bereits im Save "verewigt" haben.

Bye, Bbm.
 
Hast Du auch FNIS nochmal drüberlaufen lassen? Es geht immerhin um Animationen. Bei jeder Änderung muß FNIS wieder ran und die Einbindung der Animationen aktualisieren.
Sinnvoll wäre es, wenn Du mit einem Save von vor der Installation der Mod starten würdest, da möglicherweise der/die Fehler sich bereits im Save "verewigt" haben.

Bye, Bbm.

Ja, hab sogar mehrfach FNIS drüberlaufen lassen. Und ich habe es mit und ohne abspeichern getestet.

Auch bei einem komplett neuem Spielstand exestiert das gleiche Problem. Habs gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Dogekeys im MCM gecheckt. Das mit dem Doppelklick der entsprechenden Tasten klappt nicht mit jeder Tastatur. eventuell mal versuchen es auf andere Tasten zu legen.
 
Hast du die Dogekeys im MCM gecheckt. Das mit dem Doppelklick der entsprechenden Tasten klappt nicht mit jeder Tastatur. eventuell mal versuchen es auf andere Tasten zu legen.

Hab jetzt mit normalen Startard Tasten wie "T" und "Q" getestet. Habs auch mit Controller versucht. Und ich habs mit der Double tap version ausprobiert. Hat alles wieder zum selben Ergebnis geführt.