Titel - Wie und Was

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo,
wollte fragen was mach machen muss, b.z.w welche voraussetzungen man haben muss um einen Besseren/höheren Titel zu bekommen (der Titel unter deinem Namen steht, z.b Reisender, Moderator, Neuankömmling) oder kann man das überhauptb ??? Und wenn wie ?? :huh:

mfg
felix
 
Das hat auch etwas damit zu tun wie viele Beiträge du schon geschrieben hast.
 
Ganz genau.
Aber Moderator kannst du nicht durchs Beiträge-schreiben werden.
Die Moderatoren halten sozusagen das Forum sauber, und die werden ausgewählt ;)
Schreib einfach noch ein paar Beiträge, dann ändert sich bald auch deine Beschreibung ;)
Mit den neuen Rängen bekommst du übrigens auch die Oblivion-Symbole ausgefüllt.
Das sind die Dinger, die bei mir unter "Ehrbarer Bürger" stehen, und von denen ich derzeit drei habe.
Je mehr Beiträge du verfasst, desto mehr Oblivion-Symbole bekommst du.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
:-DAber Sinnvolle Beiträge,sonst könnten die schnell wieder gelsöcht sein.

Wenn du ein Normales Leben hast kann es schon 1-2 Jahre dauern,um einen hohen Rang zu bekommen,

Dazu zählen Beiträge im Fun Forum nicht zur Beitragszahl,da dort zwar verdammt viele,aber kaum relevante,bzw nicht wichtige Posts gemacht werden.

Im Grunde sind Ränge doch aber nur Schall und Rauch;)
 
Okay danke, hoffe das sich mein status/titel oder wie auch immer bald ändert ! :D

Auch wenn#s nur schall und rauch is :lol:
is ja voll boetisch !! ;)

mfg
felix

EDIT: wie viele Beiträge genau bracht man für einen höheren Rang ungefähr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wie viele Beiträge genau bracht man für einen höheren Rang ungefähr ?

Uff, das weiß ich gar nicht mehr so genau :?
Also bei ca. hundert Beiträgen steigt man glaub ich auf. Ich glaube, das ist dann der erste richtige Rang, wenn ich mich nicht irre. Kann auch sein, dass es schon bei 70 Beiträgen oder so ist.
Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist schon zu lange her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Aber Moderator kannst du nicht durchs Beiträge-schreiben werden.
Kann man so nicht sagen, denn das gehört schließlich auch zum Job eines Moderators dazu. Beiträge, die hilfreich oder sehr informativ sind. Zeigt man als normaler User entsprechenden Einsatz, dann kann davon durchaus das Angebot des Moderatortitels (mit entsprechenden Rechten und Pflichten) begünstigt werden. Gehört natürlich noch ein wenig mehr dazu, aber grundsätzlich wird man nicht Moderator, wenn man keine Beiträge verfaßt. Wie sollte sich das ModTeam auch sonst darüber klar werden, ob ein User eine gute Ergänzung wäre oder nicht? Ich bezweifle, dass solche Fragen mit einem Knochenorakel entschieden werden... :-D
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Kann man so nicht sagen, denn das gehört schließlich auch zum Job eines Moderators dazu. Beiträge, die hilfreich oder sehr informativ sind. Zeigt man als normaler User entsprechenden Einsatz, dann kann davon durchaus das Angebot des Moderatortitels (mit entsprechenden Rechten und Pflichten) begünstigt werden. Gehört natürlich noch ein wenig mehr dazu, aber grundsätzlich wird man nicht Moderator, wenn man keine Beiträge verfaßt. Wie sollte sich das ModTeam auch sonst darüber klar werden, ob ein User eine gute Ergänzung wäre oder nicht? Ich bezweifle, dass solche Fragen mit einem Knochenorakel entschieden werden... :-D

Denkst du...

Normalerweise verbrennen wir einen unschuldigen Guar und versuchen im Rauch den Avatar eines Benutzers zu erkennen. :lol:
 
@Killfetzer: Deshlb überall die Brandflecken im Forum :lol:

@£exa: Natürlich gehört das irgendwie zum Job eines Moderators hilfreiche(oder weniger hilfreiche :-D ) Beiträge zu schreiben aber es ist nicht ausschlaggebend, oder ?? :huh:

Nagut, mal schaun, vielleicht ändert sich mein Rang schneller als ich schaun kann. :eek: :shock:

Okay, danke @ all! ;)
 
@£exa: Natürlich gehört das irgendwie zum Job eines Moderators hilfreiche(oder weniger hilfreiche :-D ) Beiträge zu schreiben aber es ist nicht ausschlaggebend, oder ?? :huh:
Nicht alleinig. Das sicher nicht, aber aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass es relativ wichtig ist. Zu den Kriterien für Moderatoren gehören natürlich viele Dinge, die in ihrer Gesamtheit ein stimmiges Bild geben müssen. Ein Moderator sollte sich aber in dem Bereich auskennen, den er betreut (= Fachwissen) und dieses Wissen verständlich rüberbringen können (u.a. Schreibstil, gute Ausdrucksweise, etc.). Da man als "neuer" User dem Team ja nun nicht unbedingt bekannt ist (außer vielleicht aus anderen Foren), bilden die Beiträge, die man so verfaßt, natürlich ein gewichtiges Kriterium, wenn es darum geht, eine Beurteilung des Users zu treffen. Hier kann jeder punkten, indem er/sie das eigene Fachwissen zeigt. Das allein macht es natürlich nicht, aber es ist eines der Hauptkriterien - jedenfalls an größeren Boards, wo ich im Laufe der Jahre moderiert bzw. administriert habe.

Fachwissen allein ist es natürlich nicht, da hast du Recht. Man muß außerdem kontinuierlich und regelmäßig online und aktiv sein (Anwesenheit), und sollte sich nicht wie ein Prolet aufführen (immer ruhig und sachlich bleiben, selbst in schwierigen Fällen, Nettiquette und Boardregeln einhalten, usw.)... naja und die Lust auf den Job braucht es halt auch. Teamfähigkeit und einige andere Eigenschaften, geistige Reife... naja. Es gibt genug User, welche für diesen Posten geeignet scheinen, aber am Ende keine Lust auf oder oder Zeit für den Posten haben. Auch das allsehende Orakel vom brennenden Guar kann sich zuweilen irren ;)

Aber genug davon... ist ja nicht das Thema hier, wie man Moderator wird.

PS: Der Guarschutzbund wurde über Euer schändliches Treiben informiert :-D
 
Aber genug davon... ist ja nicht das Thema hier, wie man Moderator wird.

Das wäre doch mal ein schöner Ratgeber:
"Scharesofts 1001 Tipps um Moderator zu werden"

oder

"Mod your Own Way-Wie werde ich Mod in 30 Tagen"
Mit Geldzurück-Garantie

;)
 
Ja das wär cool !! :lol: ;)

ich wäre schon sehr gern Moderator, also hoffe ich das der nicht anhand von der beitrags zahl gewählt wird :( :cry: :shock: