Tiefenunschärfe

Eldarie

Hausvetter
Ich hab momentan das Problem, dass die Tiefenunschärfe schon in sehr naher Entfernung beginnt. Ich würde die gerne weiter weg haben.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie das geht?
 
In den Einstellungen des Launchers kannst du zumindest die Tiefenschärfequalität ändern, eventuell hilft das schon.
 
Ich habe diesen Tiefenunschärfe-Effekt nur bei speziell beleuchteten Szenen bzw bei Nebel. Ist das die Regel? Ansonsten muss ich mal schauen, was meine Grafikkarte für einen Bockmist baut. Eldarie, hast du mir Screenshots?
 
Ich kenne diese Tiefen-/Bewegungsunschärfe auch. Normalerweise ist der bei mir mit einem Finishing Move verbunden. Bei dem wechelst das Bild ja in eine sehr starke Unschärfe. Nur danach kam es teilweise schon vor, dass der Effekt nicht wieder (sofort) verschwunden ist, sondern erst nach ein paar Sekunden (was die Finishing Moves noch nerviger macht :p)
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich kenne diese Tiefen-/Bewegungsunschärfe auch. Normalerweise ist der bei mir mit einem Finishing Move verbunden. Bei dem wechelst das Bild ja in eine sehr starke Unschärfe. Nur danach kam es teilweise schon vor, dass der Effekt nicht wieder (sofort) verschwunden ist, sondern erst nach ein paar Sekunden (was die Finishing Moves noch nerviger macht :p)
Nerviger finde ich persönlich die Dauer, wie lange dein Charakter noch auf den toten Leib des Feindes hinabsieht.. :?
Aber okay, jetzt weiß ich wenigstens was explizit in Skyrim gemeint ist - danke!