Problem Thuumic (ScriptDragon)

Panthaa

Fremdländer
Hallo liebe Scharesoft-Community,
Ich komme heute zu euch wegen der Skyrim Mod "Thuumic", sie ist auf SkyrimNexus ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5626/? )erhältlich (ScriptDragon wird benötigt) aber von dort habe ich bis jetzt keinen Support erhalten.
Zum ersten würde ich gerne wissen wer diese Mod kennt und sie evtl. erfolgreich und funktionierend installiert hat.
und zum zweiten würde ich dann gerne eine Lösung für folgendes Problem haben:
Hab alles wie beschrieben installiert (ScriptDragon),
danach das Setup von "thuumic" ausgeführt und installieren lassen und schließlich gestartet.
Nach dieses Reihenfolge kam so ziemlich immer die Fehlermeldung das "ScriptDragon" noch nicht installiert sei.
Dann habe ich es erst mit dem "Thuumic" Setup versucht und dann "ScriptDragon" installiert,
die selbe Fehlermeldung (weil ich "ScriptDragon" bestimmt in den falschen Ordner getan habe),
noch ein Versuch und "ScriptDragon" in einen anderen Ordner gepackt und die Fehlermeldung kam nicht aber trotz allem funktionierte es nicht.
wenn ich versuche ein Paar Shouts zu sprechen werden diese nicht erkannt/angezeigt.
Wenn ich das Spiel dann (mit SKSE) starte werden Sachen von "ScriptDragon" geladen.
Wenn ich dann einmal "psb" eingebe weil ich das mit den shouts ausprobieren möchte und dann [TAB]
und in [Magie] gehe stürzt mein Spiel ab. (könnte an Midas Magic Evolved liegen?)
Ich hoffe auf Hilfe und vielen, vielen Dank schon mal im vorraus,
LG Panthaa :D

***********************************
Die neuste Skyrim-Version ist installiert,
Win7,
ATI Radeon HD 5570
Andere PlugIns:
-(Dawnguard)
-(Hearthfire)
-(Dragonborn)
-Unofficial Dawnguard Patch
-Unofficial Hearthfire Patch
-Unofficial Dragonborn Patch
-Unofficial Skyrim Patch
-MontyXsRaceCompatabilityMod
-SkyUI
-chfshPlayerVoicesets
-Midas Magic Expanded
-Realistic Lighting
-Realistic Lighting Patcher
-StaticMeshImprovementMod
-StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix
-StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix
-Morrowind Races
-Dead Body Collision
-Gildergreen Regrown
-vImmersiveBeds
-vImmersiveBeds -HFDG

Installationspfad:
G:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mod heute erfolgreich installiert und kann dir hoffentlich helfen.
Zuallererst: Der Crash im Magiemenü hängt mit Magie-Mods zusammen und ist harmlos...den hatte ich schon vor Thuumic.
Zur Installation von Scriptdragon: Du musst nur den Inhalt der "bin" Ordners in den Ordner packen, in dem auch dein "Data" Ordner ist.
Jetzt komme wir zu dem Punkt, mit dem ich mein Wochenende verschwendet habe und du deines wahrscheinlich auch: Der Aktvierung der Spracherkennung.
Ich nehme an, du hast eine deutsche Version von Windows? Die funktioniert nicht. Sie muss Englisch werden. Mit Staatsbürgerschaft, Segen von der Queen und allem drum und dran. http://www.y-m-e.net/2011/05/language-pack-installation-auf-windows-7-professional-mit-sp1/ hier steht wie. Sogar auf Deutsch.
Spricht Windows fließend Englisch, musst du die Sprachaktivierung aktivieren (lol). Das geht so: "Startbutten-all programs-Accessories-ease of access-Windows speech recognition" klicken und Setup durchmachen. UNBEDINGT das Tutorial danach machen, das normt die Spracherkennung auf deine Stimme!
Jetzt lädst du noch auf dem Nexus auf der Thuumic-Seite die optionale Datei "Thuumic für Leute mit Windows 7 bugs" oder so ähnlich runter und hältst sie in der Hinterhand. Wenn dein Thuumic jetzt nicht funzt, oder jedes Mal crasht wenn du den Mund aufmachst (ja das hat mich ganz schön geärgert) kopierst du einfach alle Dateien aus dem optionalen Download in dein Skyrim-Verzeichnis. Nachdem ich all diese Schritte gemacht habe, funktioniert es jetzt. Ich finde, es hat sich gelohnt.

Ich hoffe ich konnte helfen
lg
cornix


PS: Der Befehl für das Rufen deines Pferdes löst einen Bug aus-->das Spiel freezt. Drück dich bei "Fus" also deutlich aus, dass es nicht mit "horse" verwechselt wird...hat mich viel Zeit und Nerven gekostet das herauszufinden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark
Danke! *-*
Es funktioniert!!!

Es ist sensationell!!! :D
Und ja, ich habe damit mein ganzes WE verbracht ...
Du hast meinen Montag gerettet, Dankeschön! <3
 
  • Like
Reaktionen: cornix
Ich empfehle diese Mods mehr (und das Tutorial ist auch spitze).
Sehr praktisch wenn man Magier spielt und viele verschiedene Fähigkeiten einsetzen will.

Schaut einfach mal rein:


[video=youtube;-DFjf587jPU]https://www.youtube.com/watch?v=-DFjf587jPU[/video]
 
Ich habe die Mod probiert und muss sagen, sie ist Thuumic nicht gewachsen. Zwar deckt diese Mod auch die DLC Schreie ab, aber die Spracherkennung ist extrem unzuverlässig da hier nur neue Wörter in die bestehenden Listen eingefügt werden (Thuumic erstellt eine komplett neue Liste worin nur Schreie gelistet sind) und somit leicht Missverständnisse passieren können und tatsächlich auch passieren. Die Verzögerung zwischen Befehl und Reaktion des Spiels beträgt außerdem manchmal über 3 Sekunden...trotzdem danke für die Vorstellung, es ist definitiv ein vielversprechendes, verfolgenswertes Projekt :)