Vorstellung Thu'uMic - Real Life Dragon Shouts

Kahmul

Angehöriger
Habe gestern auf Nexus diese nette Mod entdeckt und mich gewundert, dass sie hier noch nicht vorgestellt wurde.

Name: Thu'uMic - Real Life Dragon Shouts
Autor: DeadlyAzuril und PsychoHampster
Benötigt: Skyrim, Mikrofon, VAC Voice Activated Command, Script Dragon, Extra Shout Hotkeys
Download: Skyrim Nexus

Beschreibung: Wenn Du noch nicht das Gefühl hattest, das wahre Drachenblut zu sein, dann kann Dir diese Mod dabei helfen. Benutze Dein Mikrofon und Deine Stimme, um Deinen Gegner von der nächsten Klippe zu schreien, ihn zu entwaffen, die Zeit zu verlangsamen oder was auch immer Dir Dein Thu'um gewährt!
Zitat des Autors:

THE THU'UM
You are Dragonborn, use shouts in REAL LIFE and see them faithfully blast through the screen towards your enemies. Learn the ancient tongue of the Dovah as you play and always be ready for whatever is beyond the next door and over the next horizon.

As you use hone your Thu'um you will see a change in the way you play Skyrim. You will use shouts more often in more varied ways and feel the rush of SHOUTING your opponents off cliff faces, whispering ZUL and throwing your voice, deceiving foes from the shadows.

Roar out TIID! and watch as time slows to a crawl around you. As wild creatures attack let out a mighty RAAS! and they will fight by your side..

Call your trusted horse by name
and watch it come to you.

This is Thu'uMic.

And your long path along the true Way of the Voice...

Has only just begun...

Ein Video zur Veranschaulichung:

[video=youtube;UHHv90b7q38]http://www.youtube.com/watch?v=UHHv90b7q38&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und wasaki
Die Idee ist genial und scheint auch recht gut umgesetzt zu sein, aber die Schreie haben ja gar keine Aufladzeit mehr. Das ist mir persönlich zu cheatig. Für mich ist das nichts, die Idee dahinter finde ich aber klasse.
 
Ich finde das keineswegs problematisch. Der "ehrenvolle" Spieler wird das wohl kaum zum Cheaten verwenden. Und wenn jemand mal aus Spaß übertreiben will, soll er doch. Mit Aufladezeit wäre diese Mod nur halb so spaßig, mMn.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich bin mir sicher, dass man dies optional einstellen kann. Zumindest steht in den Kritiken, dass jemand von denen die Cooldownzeit ausgeschaltet hat, um spannendere Kämpfe zu haben.
 
Ich gehe ja sogar eher davon aus, dass das umabhängig von dieser Mod läuft, sondern der autor dies für die Deomonstration geändert hat.
 
verstehe ich das richtig....diese mod erlaubt es, Thuums mittels Sprachsteuerung zu aktivieren?

Man muss dabei aber alle wörter auswendig können ^^
 
Naja...es wird ein Bild mit allen Wörter der Rufe mitgeliefert...dann aufschreiben, drucken oder auswendig lernen ;D

Wollte es jetzt mal installieren aber immer wenn ich VAC Builder oder VAC System starte sagt es:
Component OneWayX.ocx or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.

Ich hab mir Vac nun schon paar ma neu runtergeladen, repair laufen lassen und neuinstalliert aber es funzt immer noch nicht.
Hat jemand noch ne andere Idee oder weiß jemand wie ich an die Datei komme?

(Soll ich eventuell lieber ein Problem Thread hier für machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam eine neue Version (1.0) heraus, die es hier gibt. Dafür brauchst Du nur noch Script Dragon, um die Mod zu spielen.
 
Sagt mal, ist es eine Mod, dass das Field of View so groß ist? Im Orginalen sind die Arme, mitsamt der Waffe näher im Blickfeld...
 
Mhh...okay....jetzt hab ich es installiert...
Ich kann Thuumic starten aber beim Sprachtest hör ich zwar meine Stimme über die Kopfhörer
aber es wird kein Wort angezeigt im Feld.
Und die Settings kann ich auch nicht öffnen, weil.....
------------------------------------------------------

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ThuumicShouter.Form1.SettingsButton_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

----------------------------------------------------------------------------
...dieser Text erscheint und wenn ich auf weiter klicken es sich einfach schließt.
Also entweder liegt es am JIT-Debugger, bei dem ich nicht weiß wo ich ihn einstellen kann oder
am PushToTalk, dass sowie es scheint gar keine Tastenbelegung hat und
Thuumic somit meine Stimme nicht aufnehmen kann, obwohl ich meine eigene Stimme hören kann.
Die Hotkeys sind sowieso irgendwie falsch, da Thuumic an/ausschalten nicht auf Y liegt sondern auf Q bei mir liegt....
(ich hab schon die ganze Tastatur ausprobiert)

Könnte mir da nochmal jemand bitte helfen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist es eine Mod, dass das Field of View so groß ist? Im Orginalen sind die Arme, mitsamt der Waffe näher im Blickfeld...

Geht ganz einfach, und ohne Mod.
Einfach die Konsole öffnen und dann "FOV 90" (ohne ") , oder welchen Wert du nutzen möchtest eingeben.
Mit "saveini" sollte der neue Wert auch dauerhaft von Skyrim angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer