Three Days Grace

Mani

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,
ich habe mich sehr gewundert das von Three Days Grace noch keinen einzigen Thread gab. Nun mach ich kurzer Hand einen auf ;)





Bandinformationen:


Three Days Grace ist eine kanadische Band. Sie besteht aus den Gründungsmitgliedern Lead-Sänger und Gitarrist Adam Gontier, Schlagzeuger und Background-Sänger Neil Sanderson, E-Bassist und Background-Sänger Brad Walst und seit 2003 ist Barry Stock der Lead-Gitarrist.

Der Bandmusikstil wird in den Alternative Rock und den Post-Grunge Bereich eingeteilt.

Diskografie:


  • Three Days Grace (2003)
  • One-X (2006)
  • Live at the Palace (2008)
  • Life starts now (2009)
Singles:


  • I Hate Everthing About You (2003)
  • Just Like You (2003)
  • Home (2004)
  • Wake Up (2004)
  • Animal I've Become (2006)
  • Pain (2006)
  • Never Too Late (2007)
  • Riot (2007)
  • Break (2009)
Information zu Adam Gontier:

Adam Gontier der Bandleader war vom Schmerzmittel Oxycodon abhängig, weshalb er sich 2005 einer Drogentherapie unterzog. In dieser Zeit schrieb er einige Songs. Unter anderem handelt Gone Forever von seinem Leben ohne die Droge. Als er dann 2006 zur Band zurückkehrte, wurde ihr zweites Album One-X veröffentlicht, welches auf Platz 5 in die amerikanischen Billboard-Charts einstieg.

Offizielle Homepage: http://www.threedaysgrace.com/

Hörbeispiele:

Animal I've Become
Riot
It's all over
Pain
Break

Viel Spaß beim Anhören und beim Kommentieren ;)
threedaysgrace.jpg
 
Schön das einer zu dieser tollen Band mal nen Theard macht. Ich habe sie damals lange und oft gehört, klasse Band.

ps: Alle links enthalten ein Kontigent oder so von sony.
 
Hm bei mir wird nichts angezeigt. Wird wahrscheinlich daran liegen das ich in Österreich wohne :)
 
Ich hatte mir mal irgendwann das Album One-X gekauft und war stark beeindruckt von der Band. Erst vor kurzer Zeit hab ich mir dann das neue Album "Life Starts Now" zugelegt und es ist zwar ruhiger, aber trotzdem noch genauso gut wie die vorigen Alben. Meine Lieblingslieder sind Animal I Have Become, Riot, The Good Life und Break. Vielleicht auch noch I Hate Everything About You. ;)