Projekt Thread-Kennzeichnungen in diesem Forum

Hier eine Liste mit den offiziellen-Thread-Kennzeichnungen, da sonst die Übersicht verloren geht.

Eine Thread-Kennzeichnung wird immer vor dem Threadnamen in eine eckige Klammer gesetzt.

Thread-Kennzeichnungen:

Eindeutige Thread-Kennzeichnungen: Da die meisten Threads in diesem Forum in bestimmte Kategorien einteilbar sind, möchte ich hiermit um folgende Kennzeichnung nach Kategorien bitten (jeweils als Anfang des Threadtitels zu benutzen):

  • [Mod-Projekt] Ein Thread in dem über den Bau eines zukünftig vielleicht erscheinenden Mods berichtet wird. Screens, Diskussion, etc. Jeder Thread, indem es um ein Mod geht, dass man momentan noch nicht downloaden kann, ist ein Thread dieser Kategorie!
  • [Mod-Suche] Ihr sucht ein Mod das NICHT in den Linklisten zu finden ist? Ihr findet einen lange gesuchten Mod nicht? Dann solltet Ihr Euer neues Thema mit diesem Vorsatz versehen. Benutzt allerdings bitte vorher die Forensuche.
  • [Mod-Anfrage] Ihr möchtet, dass Euch jemand ein Modell baut? Ihr sucht jemanden der euer EV-Wunsch-PlugIn für die DV übersetzt? Dann solltet Ihr Euer neues Thema mit diesem Vorsatz versehen.

  • [Mod-Idee] Habt ihr eine Idee für ein Plugin? Dann solltet Ihr Euer neues Thema mit diesem Vorsatz versehen. Benutzt allerdings bitte vorher die Forensuche, ob nicht vielleicht sogar die selbe oder eine ähnliche Idee bereits vorhanden ist. Dann könnte die diese vervollständigt oder ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da ich gerade eben wieder einen Vorstellungs-Thread gesehen habe, der nicht der Beste ist, schreibe ich jetzt mal, wie man eine Vorstellung am besten macht.

Unterstrichenes sollte dabei sein Kursives ist für den guten Eindruck


Name des Mods
Sollte klar sein.

Banner
Kann genutzt werden, um einen ersten Eindruck zu vermitteln, in ihm kommt der Mod-Name vor.

Die Story
Bei Questmods/TC's sollte eine Story geschrieben werden mit diesen Punkten.
- Vorgeschichte
Was passierte, das es dazu kam?
(bei TC: was passiert vor dem auftauchen des Helden?)

- Hauptstory:
Die Story, welche der Spieler durchlebt. Es sollte den Start beinhalten, den Mittelteil leicht erklären (was wird alles passieren, worauf muss man gefasst sein) und das Ende sollte offen bleiben (Spannung machen und dann vor der Auflösung aufhören) - nebenbei sollten vielleicht auch einige Fraktionen die im Spiel vorkommen erklärt werden (z.B. Allianz und Horde)

Sonstige Inhalte
Sonstige Inhalte sind beispielsweise neue Locations (Städte, Inseln, Dungeons) NPC's, Waffen, Rüstung, Dialoge, Gilden etc.


Spielzeit
Wielange spielt man durchschnittlich, um alle Einzelheiten eines Mods zu finden.
Die Zeiten lassen sich am besten Angeben, wenn man 2 Tester hat. der Erste soll als "Speedrunner" spielen (sprich die Story verfolgen, ohne auf Nebenqueste und geheimnisse zu achten). Der Zweite spielt als "Forscher" (er spielt Hauptquest, soviele Nebenquests wie er findet und durchsucht jeden Dungeon und jedes Haus nach Besonderheiten, welche man im Mod antrifft). Daraus ergibt sich dann die spielzeit Minimum-ETWATIGES Maximum (beispielsweise 30min - 5 Stunden)

Credits:
Auflistung aller Leute etc. durch die eure MOD entsteht (also z.B. Bethesda, Skripter, Ressourcen etc.

Fortschritt/etwatiges Release-Datum
Hier wird angegeben, wie weit man etwa ist, was schon fertig ist, was noch gemacht werden muss. Das sind die 2 Meistgenutzten Möglichkeiten:
1. In Sätzen
Ihr schreibt alles in Sätzen, ist klar
2. Stichpunkte
Ihr schreibt einen Stichpunkt und dahinter eine etwa-Prozent-Zahl.
beispiel:
- Story: 80%
- Locations: 25%
usw.

Screenshots
Bisherige Vorzeigbare Ergebnisse zeigen. (kann man zum Beispiel hier hochladen)

Ende-Bedanken
Man bedankt sich dafür, das man sich die Zeit genommen hat, so einen Monsterpost zu lesen, auch gerne nochmal an die Mitarbeiter und wünscht sich natürlich Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet: