Thief 1 und 2 auf XP?

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, wie man Thief 1(In meinem Fall die Version 1.14 von der Computerbild Spiele 1/2002) und 2 (gekauft) auf XP zum laufen bringen kann... Verganon htte mir den Tipp gegeben:
1. Thief 1 OHNE Kompatibilitätsmodus starten.
2. im Hauptmenü mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen.
3. dort im Reisterreiter "Prozesse" die thief.exe raussuchen
4. Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen
5. Nur CPU 0 ankreuzen, den Rest deaktivieren.
6. Wie gewohnt spielen.

Das Problem ist nur, dass da CPU 0 schon aktiviert ist (als einzige) und Thief trotzdem abstürzt, sobald ich die erste Mission oder das Training starten will...:(
Bei Thief 2 passiert genau dasselbe. Zuerst möchte ich aber erstmal Thief 1 zum laufen kriegen. Wenn jemand irgendeine wahnwitzige Methode kennt, Thief zum laufen zu kriegen, dann bitte hier posten! BITTE!:cry:
 
momentan läuft zum gleichen Thema schon ein Thread:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9468

schau dich da mal bzgl. Links um ... vielleicht hilft dir das schon

edit:
achso bist ja der selbe Ersteller?! wieso machste da nen neuen Thread auf ... der alte hätte es doch auch getan

edit2:
ich glaube so... (der letzte Satz ist irgendwie komisch, da fehlt anscheinend ein Wort oder auch nicht)

1) die Datei IMAGECFG.EXE nach C:\WINDOWS\SYSTEM32 kopieren

2) Kommandozeile öffnen (Start->Ausführen->"cmd" eingeben)

3) imagecfg -a 0x1 "C:\Programme\...\thief.exe" (genauen Pfad benutzen, Anführungszeiche nicht vergessen)

4) entweder startet das Spiel jetzt* oder du musst das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win9x spielen (Rechtsklick->Eigenschaften auf Verknüpfung zum Spiel)

(*wenn es startet kannst du dir für zukünftige Spiele auch eine Verknüpfung auf dem Desktop mit [imagecfg -a 0x1 "C:\Programme\...\thief.exe"] machen ... ist einfacher als über die Konsole)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ich dachte mir, dass das hier dann eher technischer Natur is... Hier im Technikforum sind ganz andere Leute... Und in dem anderen Thread frage ich ja, wie das Ding AUSGEHT, und nit wie man es zum laufen bringt... ERs kommt ja auch auf den Titel das Threads an...
 
Danke. Mal kucken, ob das funzt...
EDIT: Besteht die Gefahr, dass das was am System rüttelt?