Ressourcen-Icon

Release TheDaywalker's - Grimchand I 1

TheDaywalker

Freund des Hauses
Törchen 20: TheDaywalker's Grimchand I


Benötigt: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon

Download hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_advkal&task=day&day=20&itemid=146


Wir haben nach 00:00 Uhr und da ich bestimmt wieder bis mittags schlafe, stelle ich euch mal eben meine erste diesjährige Mod für den Adventskalender vor. Es handelt sich trotz einer Art Miniquest im Großen und Ganzen wohl eher um eine reine Erkundungsmod. Die Mod ist nur in etwas mehr als 3 Wochen entstanden und ist noch nicht komplett fertig.:shock: Aber keine Angst, ihr werdet keine Baustelle vorfinden!!!8)

Da ich nicht weiß, ob und wieviele Mods ich noch machen werde, möchte ich diese Mod anderen Moddern als Ressource zur Weiterentwicklung!!! zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte PM an mich!!!;)


Einleitung

Jedes Kind kennt die Geschichte von Grimchand und Grim, dem entflohenen Magier, doch sprechen tut darüber niemand, außer hinter vorgehaltener Hand. Dies hat auch einen guten Grund, denn der Tempel selbst hat die öffentliche Verbreitung dieser alten Geschichte bei Strafe verboten. Offiziell ist Grim der Magier vor etlichen Jahrzehnten im Ministerium der Wahrheit an einer bösen Entzündung der Lunge dahingeschieden und so steht es denn auch in den Schriften.

Der letzte Anhänger des Magiers, ein Mann namens Marus, welcher vor drei Jahren, wegen eines bewaffneten Angriffs auf einen Ordinatoren, den Tod durch Ertränken erlitt, konnte allerdings vor seinem Tod noch ein bizarres Gerücht in die Welt setzen, welches sich bis heute noch hartnäckig in den Köpfen der Leute hält.

Laut seiner Aussage, sei dem Magier Grim schon bald nach dessen Festnahme die Flucht aus dem Ministerium der Wahrheit gelungen und er habe sich an einen versteckten magischen Ort zurückgezogen, den nicht einmal der große Vivec zu finden vermochte...


Mehr dazu in der README!!!


PS: Wie in jeder neuen Mod auch, können auch hier noch kleine Fehler versteckt sein. Um diese schnell beseitigen zu können, wäre ich für eure Mithilfe sehr dankbar!!!:)

Fehlende Dateien!!! Einfach den Inhalt des Ordners "Fehlende Dateien" in den Morrowind "Data Files"-Ordner einfügen!!!

http://rapidshare.com/files/323522594/Fehlende_Dateien___.7z.html
http://rapidshare.com/files/323522939/Fehlende_Dateien___.7z.html
http://rapidshare.com/files/323523268/Fehlende_Dateien___.7z.html


Viel Spaß, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich bin mir sicher, dass sich einige er Modder hier die Finger nach sowas lecken werden :-D
Sobald der Link steht, werd ich mir die Mod saugen und testen.

Wenn ich so darüber nachdenke, kommt mir das irgendwie bekannt vor. Sowas wie die Morrowind-Version der arkanen Zuflucht aus Diablo II
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Freut mich, dass es euch gefällt!!!:-D Hätte gerne noch etwas mehr Zeit in diese Mod investiert und sie etwas weiter ausgebaut, aber vielleicht wird das ja noch. Ein Besuch auf Grimchand lohnt sich aber auf jeden Fall!!!;)


Thx, TheDaywalker!!!;)
 
Hi,

ich freu mich auch wahnsinnig das es endlich zum DL bereit steht.
Ich hab dir ja schon an anderer stelle gesagt das mir die Insel Hammermäßig gefällt also werd ich das hier nicht nocht mal machen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
FEHLER GEFUNDEN!!! Habe festgestellt, dass bei der Mod doch noch ein paar Dateien fehlten. War vorher nicht aufgefallen, da diese Dateien auf meinem Rechner ja vorhanden waren.

Habe Schare die fehlenden Dateien bereits geschickt. Bis er die Mod upgedated hat findet ihr einen downloadlink mit den Dateien im ersten post!!!



Sry, TheDaywalker!!!;)
 
Die Inseln sind klasse.
Ein wenig mehr Grünzeugs und man könnte meinen, Grim hätte sie von Pandora importiert. ;)
Leider will meine alte Kiste mal wieder nicht anständige FPS-Zahlen zeigen - wahrscheinlich zu viele Animationen.
Außerdem sind komischerweise ingame die Insel-Meshes weiß, obwohl sie im CS Texturen zeigen.
Wird wohl Zeit, daß ich meine Mühle verschrotte.

Thx
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Habe die Mod auf meiner 8 Jahre alten Mühle getestet, ohne Ruckeln. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie bei jedem problemlos läuft.:roll:

Das mit den weißen Felsen ist seltsam, habe ja mittlerweile auch die EV released und bereits die ersten screens gesehen mit Textur. Öffne mal irgendeine nif mit nifskope und führe folgende Aktion aus:

Render->Settings->Autodetect gamepath und dann einmal abspeichern!!!


PS: Wenn sonst jemand dieses Problem hat, bitte bescheid sagen!!! Die Texturen der Inseln sind 2048x2048 Pixel groß. Weiß jemand ob bestimmte alte Hardware das nicht darstellen kann?!:(


EDIT: Der Film Avatar hat mich ziemlich umgehauen, werde auf jeden Fall ein wenig Design daraus in die "Skyrim-Mod" mit einfließen lassen, soweit es passend ist!!! ;)


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Ausehen der Mod ist mal klasse... aber ich hätte da noch einen kleinen Tip... wenn du ein finales Paket erstellst, Daywalker, dann solltest du die Texturen von bitmaps zu dds konvertieren. Ist ja gruselig mit diesen Monsterteilen :-D

Das könnte auch der Grund sein, warum einige Sachen bei manchen ingame weiss dargestellt werden. Oder es liegt an der Stencil Property, aber da bin ich gerade nicht sicher.
 
Das mit den .bmp hat nen praktischen Grund. Sie lassen sich schneller öffnen, bearbeiten und speichern. Für .dds brauche ich jedesmal Photoshop und wenn ich mir eine .dds mal eben anschauen will, brauche ich auch PS oder irgendeinen .dds-viewer!!!:(


TheDaywalker;)
 
Habe die Mod auf meiner 8 Jahre alten Mühle getestet, ohne Ruckeln. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie bei jedem problemlos läuft.:roll:

Das mit den weißen Felsen ist seltsam, habe ja mittlerweile auch die EV released und bereits die ersten screens gesehen mit Textur. Öffne mal irgendeine nif mit nifskope und führe folgende Aktion aus:

Render->Settings->Autodetect gamepath und dann einmal abspeichern!!!


PS: Wenn sonst jemand dieses Problem hat, bitte bescheid sagen!!! Die Texturen der Inseln sind 2048x2048 Pixel groß. Weiß jemand ob bestimmte alte Hardware das nicht darstellen kann?!:(


EDIT: Der Film Avatar hat mich ziemlich umgehauen, werde auf jeden Fall ein wenig Design daraus in die "Skyrim-Mod" mit einfließen lassen, soweit es passend ist!!! ;)


TheDaywalker;)


Die Engine selbst kann 2048x2048 nicht anzeigen und "schrumpft" sie zu 1024x1024 zusammen (zumindest ist das so bei Bodentexturen),
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Habe die Mod auf meiner 8 Jahre alten Mühle getestet, ohne Ruckeln. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie bei jedem problemlos läuft.:roll:

Ist ja noch fast Neuware!
Bei mir steht das erste "A"-Discounter-Modell mit DVD-Laufwerk. (Laufwerk, nicht Brenner!!!)
Bis auf die mittlerweie 3. Festplatte funzt er eigentlich noch ganz gut.

Das mit den weißen Felsen ist seltsam, habe ja mittlerweile auch die EV released und bereits die ersten screens gesehen mit Textur. Öffne mal irgendeine nif mit nifskope und führe folgende Aktion aus:

Render->Settings->Autodetect gamepath und dann einmal abspeichern!!!
...

EDIT: Der Film Avatar hat mich ziemlich umgehauen, werde auf jeden Fall ein wenig Design daraus in die "Skyrim-Mod" mit einfließen lassen, soweit es passend ist!!! ;)

Die .NIFs sind in Ordnung, sonst würden sie im CS ja auch weiß sein.

Die Engine selbst kann 2048x2048 nicht anzeigen und "schrumpft" sie zu 1024x1024 zusammen (zumindest ist das so bei Bodentexturen),

DAS könnte es sein. Werde die Texturen mal zu 512er DDS "eindampfen" und schauen, ob es was bringt.

Bedankt!

Edit: :yeah:
Vorher:
Danach:

FPS nun 20 - 35 statt 2 - 5. Endlich Bewegung statt Standbild.
Und ganz nebenbei ist mein Texturenordner um 102 MB geschrumpft, die Auflösung aber kaum schlechter.
(Wie denn auch, wenn man mit 800 X 600 spielt?! :oops: )

P.S.: Meine Frau fand das Portal jetzt richtig gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet: