Vorstellung The Wanderers Lodge

basswalker

Reisender
Moin,

Ich habe ein, wie ich finde, wunderschönes Haus entdeckt...

Zuerst mal ein paar Screens, um euch davon zu überzeugen dass ich Recht habe ;D

Erstmal ein paar Außenansichten:



Jetzt gehts nach drinnen:

das erste Gästezimmer:


das zweite Gästezimmer:


ein gemütliches Esszimmer:


Werkraum:


Spinnrad im Werkraum:


noch ein Esszimmer:


Jede Menge Schließfächer (!!) für wichtigen Kleinkram:


Hier könntet ihr ein paar besonders schöne/seltene/teure Sammlerstücke ausstellen...^^


...ein paar schöne Glasvitrinen für euer eigenes, kleines Museum...


Hier könnt ihr eure Notdurft verrichten (nicht vergessen den Eimer zu leeren:lol:) ....und ein herrlich erfrischendes Bad nehmen^^


Ausblick vom kleinen Balkon, bei Nacht:


Ausblick vom kleinen Balkon, bei Sonnenaufgang:


Euer großes Bett, mit kleiner "Lese-ecke" oder so^^


Hier kann man gemütliche Stunden vor dem prasselnden Kamin verbringen...beachtet die wunderschöne Wanduhr überm Kamin! (Rechts hinter dem Sichtschutz is das eben gezeigte Bett;))


Blick von der Terrasse:


...schöne Sonnenuhr auf der Terrasse:


Blick von der Terrasse auf Ebenherz:


Ausblick vom kleinen Dach-Balkon:


...der hauseigene Wetterhahn (gesehen vom Dach-Balkon)

Es gibt 3 Versionen dieses Hauses, die Version die ich hier zeige, ist, wie ihr sicher feststellen konntet, die Version die sich nahe bei Ebenherz befindet...Version 2 ist irgendwo bei Seyda Neen, Version 3 irgendwo bei Vivec. (Steht alles in der Readme, hab nur die eine Version getestet.)

Es handelt sich hierbei um einen Mod für die EV, ich hatte mit meiner DV allerdings keine Probleme, bzw. nur ein kleines, welches ich mir mal zu fixen erlaubt habe.^^
Und zwar muss man, bei der Version nahe Ebenherz, einen gewissen Bragor auf das Thema "for sale" ansprechen, damit er euch das Haus (für einen ausgesprochen GÜNSTIGEN Preis!!) verkaufen kann...dieser sollte sich im Gasthaus "Sechs Fische" in Ebenherz befinden...da der Mod aber für die EV ist, befindet er sich nicht in "Ebenherz, Sechs Fische" sondern in "Ebonheart, six fishes" ...ihr werdet Ihn also nicht finden, wenn ihr wie ich die DV benutzt.
Wie gesagt, ich habe das mal geändert, allerdings in einer gesonderten .esp, die ihr dann auch aktivieren müsst. Ich schätze mal dass es bei den beiden anderen Versionen des Hauses ein ähnliches Problem geben wird, also solltet ihr die von mir gefixte Version benutzen, oder euch selbst um das Problem kümmern.^^

Das Haus könnt ihr euch hier herunterladen, dort findet ihr auch noch mehr Screenshots. Die, die ihr weiter oben sehen könnt, habe ich selbst bei der ersten Sichtung meines neuen Hauses gemacht.
Meine Zusatz-esp, mit der ihr den Verkäufer Bragor im Gasthaus "Sechs Fische" finden könnt, gibts hier.

Viel Spaß:)


EDIT:
Ich habe eben noch festgestellt, dass ich ein paar Bereiche des Hauses nicht entdeckt/übersehen hatte, zum einen die gemütliche Bibliothek, und zum anderen eine geheime, unter dem Keller gelegene Gruft, die sowohl eine Folterkammer, als auch einen zum schlafen nutzbaren Sarg bietet...wohl gedacht für "düsterere" Charaktere, z.b. Vampire.^^
Screens davon hab ich nicht gemacht, werden evtl. Morgen noch nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
kann des sein dass des ein bisschen zu klein is das haus? Also im zusammenhang zum spieler das sieht nich 1:1 aus:huh::lol:
 
kann des sein dass des ein bisschen zu klein is das haus? Also im zusammenhang zum spieler das sieht nich 1:1 aus:huh::lol:

Also mir ist beim testen und screens machen nichts in der Richtung aufgefallen, dass an den Größenverhältnissen etwas nicht stimmen könnte... es stimmt wohl dass das Haus kein RIESEN-Schloß oder sowas ist, und es wirkt auch neben der Festung Ebenherz etwas klein, da geb ich dir Recht.Aber ansonsten ist mir, wie gesagt, nix aufgefallen...schaus dir halt mal ingame an^^
 
sry aber ich kanns mir nich laden denn ich gehör zu den sturen leuten die sich da nicht anmelden..^^ denn: nur bei "scharesoft ist es sicher"xD
 
Ey thx :) Nettes Häuschen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen glaube ich ^^
 
^^ Ich habs mir noch nicht ingame angeguckt. Ich hab bisher diene Screens angeguckt und dann gedownloadet. Bin dann mit meiner Galleon gegen gefahren dann is mein MW abgeschmiert ^^ Passiert leider manchmal. Seither hab ich nicht nochmal MW gestartet:roll: