Vorstellung The Tree

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Dieses nette kleine Baumhäuschen dürfte wohl das Empire State Building unter den bewohnbaren Möglichkeiten sein, die es für Skyrim gibt.

Und es dürfte euch in zwei Lager spalten. ;)

Nämlich die, die es für Grotten-Hässlich halten, und die, die es einfach lieben!

(Die Bilder auf Nexus sind leider nicht Aussagefähig. ....Man muss die Mod installiert haben, um sich ein Urteil bilden zu können)

[FONT=&amp]The Tree[/FONT][FONT=&amp] by Sanchez[/FONT]
Abodes - Player Homes
Added: 05/10/2014 - 07:07PM
Updated: 05/10/2014 - 10:30PM

Download:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58763/?

Edit:
Hier ein paar Bilder von mir.
Sorry, ...Beim Hochladen der Bilder von 2560x1080 auf 640x270 wurden die Bilder etwas Pixelig.
Hoffe, man erkennt aber trotzdem das Wesentliche.
Die wahren, riesigen Dimensionen dieses Baumhauses, geben aber auch diese Bilder nicht preis.
Daher ist es das Beste, die Mod einfach mal selber zu installieren.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht eher der Performenceimpact an dieser Stelle sorgen.
Ich habe trotz GTX980 mein Lieblingsplayerhome (Elysium Estate) aus der Gegend von Weißlauf entfernt, da Weißlauf einer der Performancehungrigsten Stellen in ganz Skyrim ist ... Dann dazu diesen Monsterbaum ...

Ich habe es mal gestestet. Von den Ställen von Weißlauf auf den Tree zu:

Grafikkarte GTX980 mit 4GByte Speicher. Skyrim auf einer SSD installiert. Betriebssystem ebenfalls

Zum Mod selbst:

- Es gibt einige Probleme mit der einheimischen Tierwelt:

- Es gibt einiges hässliches zu entdecken:

- Aber auch viel Schönes:

- Von ganz oben hat man eine grandiose Aussicht:

Meine Meinung ist etwas zwiegespalten. Zum einen beeindruckt mich diese Baumstadt (von einem Haus zu reden wäre arg untertrieben), zum anderen passt sie aber irgendwie nicht in meine Vorstellung von Skyrim.
Besonders wenn man mitten drin ganz aus der Illusion gerissen wird:

Und als Playerhome ist es irgendwie unpraktisch, denn bis zum eigentlichen Wohnbereich ist es ein weiter Weg den Baum hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter

Erst mal Danke für deine Bilder-Unterstützung !
Ich hatte echt Probleme, diesen riesigen Baum auf´s Bild zu bekommen. ;)

Wie macht sich die Performance denn bei dir, mit der GTX980 bemerkbar?
Ruckelt es bei dir?

Bei mir läuft es um den Baum herum sehr flüssig (2x HD7970), trotz der Nähe zu Weißlauf, was mich wunderte, da ich das Performance-Problem eher in Weißlauf selber habe.
Aber daran sind dann andere Mods schuld, die mein Weißlauf verschönen.

Bei der Beurteilung der Mod, sehe ich das, wie du.
Das Baumhaus steht etwas zu sehr abseits, um es als Hauptwohnsitz zu nutzen.
Auch muss der Mod-Ersteller noch einiges an der Mod verbessern.
Manche der Äste sind einem einfach im Weg, und stören.
Aber die Idee ist gut, und als Aussichtsplattform ist das Baumhaus einfach großartig!
Da der riesige Baum (mich) in der gewählten Standortbestimmung nicht stört, werde ich die Mod installiert lassen.
Zudem hoffe ich, dass der Mod-Ersteller, den Baum weiter verbessert, und die kleinen Fehler, beseitigt.

Für dieses Bild von dir, bin ich dir Dankbar!
Denn es zeigt mir, dass es nicht an meinem Skyrim liegt, dass bei der Kugel, wohl die Texturen fehlen, und es somit ein Problem des Mod-Erstellers ist, und nicht ein Problem von mir. :D
Bei mir ist die Kugel auch rosa ! :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die soll sogar Rosa sein ;). Texturprobleme mach mit Violetten Texturen auf sich aufmerksam:

Was die Performance angeht, siehe das obrige Diagramm. In der Nähe von Weißlauf habe ich Einbrüche um 10 FPS, wenn es von Weißlauf weg geht, sind die Unterschiede nicht mehr so Krass.
Allerdings sollte man bedenken, dass wir beide schon in der Oberklasse spielen was Grafikhardware angeht.
Du mit deinem Crossfiresystem und ich mit der GTX980, die aktuell ziemlich viele Top-Grafikkarten in die Tasche steckt.

Wie es mit nicht so schnellen Grafikkarten aussieht kann ich nicht mal vermuten. Allerdings habe ich festgestellt, dass auf dem Baum selbst ganz kurze Einbrüche auf unter 10 FPS aufgetreten sind. Dass kann man aber wahrscheinlich meinen LOD-Distant Mod zuschreiben, dass viele LOD-Objekte sichtbar macht und in hoher Qualität rendert oder Nachladerucklern, da diese Enbrüche immer nur dann aufgetreten sind, wenn ich um die Kurve zum Aufstieg der nächsten Ebene geflitzt bin.

@FortuneHunter

Das die Kugel rosa sein muss, kann ich gar nicht verstehen.
Sieht völlig unpassend aus, und passt so gar nicht zum Rest der Statue.

Ich muss mir jetzt aber erst einmal einen anderen Bilder-Uploader suchen.
Diesen Neuen, den ich jetzt habe, verkorkst mir meine schönen Bilder völlig.
Sehen aus, wie durch den Pixel-Schredder gejagt. :cry:

Edit:
(mit nun anderem Uploader)

Bei mir besitzt die Truhe ihre Texturen:

(Anklicken, um zu vergrößern)

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Kugel Rosa sein muss, fragst du besser den Modautoren. Genauso warum es ein Schild mit der Beschriftung "Oblisan Team" geben muss.
Die Truhe, war nur als Beispiel gedacht und stammt auch nicht aus diesem Mod, sondern aus einem Experiment um einen Fehler nachzustellen, der aber auch nicht diese Mod betrifft.
Wie schon gesagt nur um zu demonstrieren wie ein Objekt ohne Texturen aussieht.

@FortuneHunter

Würde dir ja gern zustimmen, und kenne eigentlich auch nur texturlose Objekte, in der Farbe Violett.

Allerdings hatte ich vor einigen Monaten mal das Problem mit einer Kette, die Rosa war.

Nach Behebung des Textur-Problems, hatte sie dann wieder ihre natürliche Eisen-Farbe.

Das Problem hat mich jetzt nicht losgelassen, und habe mal geschaut, wie das aussehen müsste.

Ich habe folgende Mod installiert:

Stunning Statues of Skyrim

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=56588&pUp=1

Und demnach müsste es so aussehen:

Also doch nicht Rosa ! :(
Vielleicht ein leuchtendes "Rose´", aber doch nicht dieses "Baby-Rosa".:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja nett an, doch es gab schonmal ein Baumhaus in dieser Nähe von WarriorKeke mit Treehome oder so. Der machte auch Probleme mit der FPS...
Und ja, weniger stabile PC-Systeme können das nicht leisten... :)

Vielleicht arbeiten schwächere Grafikkarten nicht in dieser luftigen Höhe? :huh:
Ausserdem ist die Mod bei soviel Rosa nur für Mädels gedacht! :flower:

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Tzarsi, deine Variante gefällt mir besser, besonders da auch der Baum wesentlich natürlicher wirkt. Der von The Tree ist nur ein gestreckter Baum, den man es aufgrund der gestreckten Texturen auch voll anmerkt.