Vorstellung The Talkie Toaster Says Share!

Brandanus

Reisender
The Talkie Toaster Says Share!
Companion Share and Recruit, Version 2.17

Bevor wir andere Threads mit diesem Thema vollspammen: Rekrutieren Sie beliebige NPCs(*) als Begleiter und ändern Sie deren Ausrüstung!

(*) beliebig:= die NPCs müssen Sie mögen!

Download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=3066

Die Mod ist Englisch, eine Übersetzung ist geplant.

Ein anderer Ansatz zum Companion Sharing: Rekrutieren Sie jeden beliebigen NPC als Ihren Begleiter! Die Mod ist voll kompatibel zu anderen Companion-Mods!
Suchen Sie nach der Installation der Mod einen "merkwürdigen" Kampfmagier in der Geheimen Universität auf. Hier bekommen Sie einige "lesser powers", mit denen Sie Companions rekrutieren und Befehle erteilen können.
  • Wenn Sie Begleiter, die Sie im Rahmen einer Quest haben, als "Companions" rekrutieren, dann werden diese NPCs die Quest nicht weiterführen! Don't do this!
    Wenn Sie also einen Quest-NPC besser ausrüsten wollen, dann rekrutieren Sie ihn, rüsten ihn vernünftig aus (Blech gegen Glas, gewöhnlicher Eisendolch gegen Schwert des flammenden Infernos (+25 Feuerschaden) usw. usf.), und dann entlassen sie ihn wieder (Funktion "dismiss").
  • Sofern Sie Sich Ihr Spiel nicht anderweitig zertöppert haben, können Sie rekrutierte NPCs in Oblivion-Ebenen mitschleppen. Sie werden mit Ihnen zusammen die Ebene verlassen, wenn Sie den Siegelstein entfernen.
    Davon ausgenommen ist das "Große Tor" bei Bravil. Hier sollten Sie Companions besser nicht mit hineinnehmen, diese *können* verlorengehen.
  • Wenn Sie es für originell halten, alle Bettler Tamriels mit Elfenrüstungen auszustatten: die Idee hatte ich bereits.
  • NPCs unterschiedlicher "Fraktionen" tolerieren nur eine bestimmte Menge "friendly fire" (drei Treffer). Bei umfangreichen Schlachten mit vielen Beteiligten kann es schnell dazu kommen, dass Ihre Verbündeten sich plötzlich untereinander abschlachten. Das können Sie verhindern, indem Sie Ihre "Truppe" nur aus einer Fraktion auswählen.
  • Bei NPCs die "respawnen" (z.B. Wachen), bleibt die Bindung an Sie über den Tod hinaus erhalten (wie romantisch). Wird einer ihrer Begleiter getötet und "respawned" später, dann ist der wiedererstandene NPC automatisch ihr Companion. Wenn Sie also in der Kaiserstadt plötzlich einen Kampfmagier am Hacken haben, der ihnen begeistert folgt, sollten Sie Sich fragen, ob der nicht mal Ihr Companion gewesen sein könnte. Sie werden solche Typen mit "Companion Order: Dismiss" los.
  • Es ist keine gute Idee, Händler und wichtige NPCs zu verlieren, die nicht wieder auferstehen und nicht "essential" (also unsterblich) sind! Ist ein Händler tot, bleibt sein Geschäft verwaist!
  • fehlt: kompatibel mit OOO? (wen?)
Frustriert davon, immer in Unterzahl zu kämpfen? Keine Lust mehr, von irgendwelchen Mobs aufgemischt zu werden? SCHLAGEN SIE ZURÜCK! Werben Sie wehrhafte Begleiter an und prügeln Sie die Hölle aus Oblivion...im übertragenen Sinne...


(meine Companion Gabrielle und die Imperialen Homeboys)


(die Helden von Bravil kehren aus dem Tor zurück)

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hellscream
Wurde die Mod nicht mal vor Ewigkeiten bei tes-oblivion.de vorgestellt? Demnach müsste eine Übersetzung bestimmt schon etwas länger geplant sein. :D

Ist auf jedenfall interessant. Obwohl ich eigentlich Best Mates besser finde. Die Bauern kann man wenigstens ohne Bedenken wegsterben lassen, bei anderen fänd ich das ein wenig seltsam, z. B. mit der Gräfin von Chorrol in die Schlacht ziehen :D
 
Wurde die Mod nicht mal vor Ewigkeiten bei tes-oblivion.de vorgestellt? Demnach müsste eine Übersetzung bestimmt schon etwas länger geplant sein. :D

Ist auf jedenfall interessant. Obwohl ich eigentlich Best Mates besser finde. Die Bauern kann man wenigstens ohne Bedenken wegsterben lassen, bei anderen fänd ich das ein wenig seltsam, z. B. mit der Gräfin von Chorrol in die Schlacht ziehen :D


Nimm nur unsterbliche mit wie zum Beispiel Grafen^^
 
Wurde die Mod nicht mal vor Ewigkeiten bei tes-oblivion.de vorgestellt? Demnach müsste eine Übersetzung bestimmt schon etwas länger geplant sein. :D
ja, 03.05.2006 01:00. Ich habe nur den ersten Beitrag massiv überarbeitet und hier ebenfalls abgedruckt, weil wir bei den "Übersetzungsanfragen" anfingen, darüber zu sprechen. Die Übersetzung ist also seit weniger als 24 Stunden "geplant", ohne dass ich eine Idee habe, wann ich das eigentlich machen will. Ich muss ohnehin erst mal den sprechenden Toaster fragen.
Grüße,
Andreas.
 
ja die mod ist wirklich toll man kann mit ziemlich vielen leuten ganze Landstriche ausrotten (so z.b. 1,2) macht einen Heidenspass, ich hatte mir selbst auch schon eine Übersetzung gemacht (zwar hatte ich noch ein paar texte vergessen aber das meiste war übersetzt) doch leider ist die samt meiner alten Festplatte über den Jordan gegangen...also dann halte/t dich/euch ran damit ich bald mal wieder auf "Streife" gehen kann mit ein paar lustigen Leuten :-D
 
ich hatte mir selbst auch schon eine Übersetzung gemacht (zwar hatte ich noch ein paar texte vergessen aber das meiste war übersetzt) doch leider ist die samt meiner alten Festplatte über den Jordan gegangen
*Mist!* :-D

EDIT: was ich vergessen habe, das schöne an dieser Mod ist, dass man sie nicht "durchspielt" (ich habe die "Generals" nie angeheuert), sondern dass man, wenn man sie von Anfang an "drinhat", wirklich ein neues "Feature" für das ganze Spiel bekommt.
Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frustriert davon, immer in Unterzahl zu kämpfen? Keine Lust mehr, von irgendwelchen Mobs aufgemischt zu werden? SCHLAGEN SIE ZURÜCK! Werben Sie wehrhafte Begleiter an und prügeln Sie die Hölle aus Oblivion...im übertragenen Sinne...
JA!!! Das hört sich mal gut an!^^
Es wäre cool, wenn es auch noch NPCs gäbe, die auch in den Dungeons rumwuseln und andere NPCs anwerben. :-D
 
Oh, ist das erste mal das ich auf die Mod aufmerksam werde. Danke Lady Li für das hervorholen des Thread.

Das klingt ja mal interessant und bietet ungeahnte Möglichkeiten sich einfach die gewünschten Companions zu organisieren. Im CS die gewünschten NPCs nach eigenem Geschmack erstellen und irgendwo in der Landschaft platzieren. NPC-Mod aktivieren und los gehts zu Abenteuern mit den neuen NPCs/Companions. Müsste doch gehen, oder?

Läuft die Mod auch ohne Übersetzung mit Obl. DV?

Was heißt
NPCs unterschiedlicher "Fraktionen" ...
Rasse? Klasse?

Achso, und hat jemand einen funktionierenden Downloadlink? Die bei Tessource gehen nicht. -> Edit3: Hab die Datei jetzt. Beim 1. Downloadlink (die anderen sind alte Versionen) vom Server Dallas. Komisch, vorhin ging das auch nicht. Bzw. die Datei war nur 1kb.

Edit:
Das ist vielleicht auch ganz interessant:
COMPANION SHARE AND RECRUIT GHETTOGANGSTAS EDITED VERSION
GhettoGangsta's Changes

-Companions can ride horses
-Skip fallout behavior (ex. They will attack innocent people if you attack them, etc. If you steal, they will ignore and not give you a bounty.)
-ALL companions now can swim everywhere and anywhere
-If you want to meet them at a certain place, they will get there faster because they will be using horses.

Edit 2:
Das mit dem Reiten könnte auch in Version 2.17 enthalten sein:
Aus den Author Notes:
2.14: Added dialogue. Thanks to ghettogansta for the horse fixes.
2.15: Guards now work, sneaking added.
2.16: Horse bugfix.
2.17: Other horse bugfix.