The Talkie Toaster Says Share!
Companion Share and Recruit, Version 2.17
Bevor wir andere Threads mit diesem Thema vollspammen: Rekrutieren Sie beliebige NPCs(*) als Begleiter und ändern Sie deren Ausrüstung!
(*) beliebig:= die NPCs müssen Sie mögen!
Download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=3066
Die Mod ist Englisch, eine Übersetzung ist geplant.
Ein anderer Ansatz zum Companion Sharing: Rekrutieren Sie jeden beliebigen NPC als Ihren Begleiter! Die Mod ist voll kompatibel zu anderen Companion-Mods!
Suchen Sie nach der Installation der Mod einen "merkwürdigen" Kampfmagier in der Geheimen Universität auf. Hier bekommen Sie einige "lesser powers", mit denen Sie Companions rekrutieren und Befehle erteilen können.
(meine Companion Gabrielle und die Imperialen Homeboys)
(die Helden von Bravil kehren aus dem Tor zurück)
Grüße,
Andreas.
Companion Share and Recruit, Version 2.17
Bevor wir andere Threads mit diesem Thema vollspammen: Rekrutieren Sie beliebige NPCs(*) als Begleiter und ändern Sie deren Ausrüstung!
(*) beliebig:= die NPCs müssen Sie mögen!
Download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=3066
Die Mod ist Englisch, eine Übersetzung ist geplant.
Ein anderer Ansatz zum Companion Sharing: Rekrutieren Sie jeden beliebigen NPC als Ihren Begleiter! Die Mod ist voll kompatibel zu anderen Companion-Mods!
Suchen Sie nach der Installation der Mod einen "merkwürdigen" Kampfmagier in der Geheimen Universität auf. Hier bekommen Sie einige "lesser powers", mit denen Sie Companions rekrutieren und Befehle erteilen können.
- Wenn Sie Begleiter, die Sie im Rahmen einer Quest haben, als "Companions" rekrutieren, dann werden diese NPCs die Quest nicht weiterführen! Don't do this!
Wenn Sie also einen Quest-NPC besser ausrüsten wollen, dann rekrutieren Sie ihn, rüsten ihn vernünftig aus (Blech gegen Glas, gewöhnlicher Eisendolch gegen Schwert des flammenden Infernos (+25 Feuerschaden) usw. usf.), und dann entlassen sie ihn wieder (Funktion "dismiss"). - Sofern Sie Sich Ihr Spiel nicht anderweitig zertöppert haben, können Sie rekrutierte NPCs in Oblivion-Ebenen mitschleppen. Sie werden mit Ihnen zusammen die Ebene verlassen, wenn Sie den Siegelstein entfernen.
Davon ausgenommen ist das "Große Tor" bei Bravil. Hier sollten Sie Companions besser nicht mit hineinnehmen, diese *können* verlorengehen. - Wenn Sie es für originell halten, alle Bettler Tamriels mit Elfenrüstungen auszustatten: die Idee hatte ich bereits.
- NPCs unterschiedlicher "Fraktionen" tolerieren nur eine bestimmte Menge "friendly fire" (drei Treffer). Bei umfangreichen Schlachten mit vielen Beteiligten kann es schnell dazu kommen, dass Ihre Verbündeten sich plötzlich untereinander abschlachten. Das können Sie verhindern, indem Sie Ihre "Truppe" nur aus einer Fraktion auswählen.
- Bei NPCs die "respawnen" (z.B. Wachen), bleibt die Bindung an Sie über den Tod hinaus erhalten (wie romantisch). Wird einer ihrer Begleiter getötet und "respawned" später, dann ist der wiedererstandene NPC automatisch ihr Companion. Wenn Sie also in der Kaiserstadt plötzlich einen Kampfmagier am Hacken haben, der ihnen begeistert folgt, sollten Sie Sich fragen, ob der nicht mal Ihr Companion gewesen sein könnte. Sie werden solche Typen mit "Companion Order: Dismiss" los.
- Es ist keine gute Idee, Händler und wichtige NPCs zu verlieren, die nicht wieder auferstehen und nicht "essential" (also unsterblich) sind! Ist ein Händler tot, bleibt sein Geschäft verwaist!
- fehlt: kompatibel mit OOO? (wen?)
(meine Companion Gabrielle und die Imperialen Homeboys)
(die Helden von Bravil kehren aus dem Tor zurück)
Grüße,
Andreas.
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