The Rifles

Beezle

Neuankömmling
Hallo Leute!
Ich werd euch jetz mal hier meine neue Lieblingsband vorstellen:

The Rifles



Motor.de schrieb:
Ihre ersten öffentlichen Auftritt absolvierten die Rifles im Januar 2004 im ausverkauften Londoner Bull & Gate-Club, und innerhalb kürzester Zeit avancierte das Quartett zu einem der heißesten neuen Acts in der englischen Metropole. Der NME beschrieb die Rifles als „die seit Jahren erste Band mit Londoner Postleitzahl, die es wert ist, sich ihren Namen auf dem Herzen eintätowieren zu lassen“. Die Debüt-Single „Peace And Quiet“ wurde von den BBC Radio One-DJs Zane Low und Steve Lamacq überschwänglich gefeiert, und Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon erklärte die Rifles offiziell zu seiner neuen Lieblingscombo. Bald schon hatte sich die Band eine stattliche und treue Anhängerschaft erspielt, die begierig ihren Geschichten von Leben im Londoner Großstadtdschungel lauschte und an dunklen Winterabenden zu Scharen in verräucherte Kaschemmen pilgerte, um sich dort von den umwerfenden Live-Qualitäten ihrer neuen Helden zu überzeugen.

Weiterlesen...



Als Kostprobe zwei Videos:

Local Boy:
http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bm...1689/the_rifles/the_rifles_Local_Boy_HIGH.wmv

Repeated Offender:
http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bm...689/Rifles/The_Rifles_Repeat_Offender_MED.wmv

(Einfach in die Adressleiste bei Firefox oder Internetexplorer kopieren, und euer Mediaplayer sollte sich angesprochen fühlen.)
Beide Videos sind bei motor.de gehostet - sollte also legal sein.



Was mir persönlich an der Band am besten gefällt sind:
- Die Stimme und Aussprache des Sängers - Typisch Londonerisch;
- Die Texte der Band - Sie erzählen allesammt Alltagsgeschichten wie sie eigentlich bei jedem vorkommen können;
- Der Musikstil an sich - einfach solider Rock mit einigen richtig chilligen Gitarrenriffs;
- Hat einfach Stil!


Für das Album kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen. 12 Songs sind drauf und jeder ist wirklich sehr gut bis zumindest absolut hörbar. Spielzeit insgesammt allerdings nur 36 Minuten.



Vergesst die Beatles! The Rifles sind da! 8)