The Libertines

kh234261

Ehrbarer Bürger
So, jetzt kommt der Anton mal wieder mit ner band, die fast keiner kennt, und niemand sonst mag :lol:

The Libertines sind eine Indie-Rock band, die vor allem aus den beiden Sängern Pete Doherty und Carl Bârat besteht.
Sie haben sich zwar 2004 getrennt, vor allem, wegen Pete Dohertys Drogen-Eskapaden, aber die Musik ist auf jeden Fall hörenswert. Es existieren die beiden Alben "The Libertines" und "Up the Bracket", sowie eine Song-Sammlung von 8 Liedern, die sie herausbrachten, bevor sie einen Plattenvertrag hatten.
Der Stil erinnert an die Babyshambles, obwohl die Musik etwas weicher ist, die Texte jedoch härter sind. Man schaue sich den Text von "Arbeit macht frei" an, der ist echt nicht ohne^^

Meine beiden Lieblingslieder sind: What Katie did und Can't stand me now, aber eigentlich existiert kein Lied von ihnen, was mir nicht gefällt.

mfg. Anton
 
Ich hab jetz auch die EP und das Album "Up the Bracket", damit ist meine Sammlung von Libertines und Babyshambles komplett :D

mfg. Anton
 
Ich habe inzwischen auch alle sessions, also die demos die niemals wirklich veröffentlicht wurden.
Falls jemand Interesse hat, kann ich sie ihm schicken ;)

mfg. Anton
 
Nein, die Demo-tapes wurden (wie oben bereits geschrieben) nicht wirklich veröffentlicht und sind frei verfügbar - wenn man sie dann mal findet^^
Einen Teil habe ich sogar von der offiziellen Seite der Libertines (die inzwischen down ist^^).

Ps.: Da dachte ich schon, jemanden würde die Musik interessieren óÒ