Problem The Implementor

Westside

Neuankömmling
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es ein Tutorial, das erklärt, wie man die Werte einer Waffe verändert.;)

Und wenn du die Waffe als Einhänder haben willst, reicht es glaube ich nicht, die Eigenschaft in "OneHand" zu ändern. Such dir das mesh raus, erstell im CS eine neue Waffe, füge das mesh ein und gehe dann im Eigenschaftsfenster auf "OneHand".
 
Du musst auch daran denken, das du mit NifScope die Mesh auch auf Einhänder ändern musst, sonst hält der Charakter ein unsichbares Schwert in der Hand, wärend das alte Zwei Händer Schwert am Rücken klebt ;)

mfg
Raven

PS: Öffne das Nif file des Schwertes. Unter NiNode steht dort BackWeapon, ändere das in SideWeapon und speichere ab...

Dann das Cs öffnen und eben bei der Waffen OneHand angeben fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
bis jetzt nicht :( hab das nach der anleitung gemacht aber wenn ich die kiste wo platziert habe kommt immer ne fehlermeldung ?!

mfg Westside
 
man muss das ja bei cell 'view' einstellen wo man es hinhaben will oder ?!
da finde ich aber keine 'Testinghall' alles andere finde ich nur das nicht :huh:

mfg Westside
 
Du musst in der Kategorie Interior rechts in dem Fenster unter dem Namen die Testhalle in der name Testinghall nachschauen^^

mfg
Raven
 
mhh, also irgendwie muss ich was falsch machen :(
also ich habe es immer so gemacht:
ich habe eine esp datei geladen (BlackLuster), die habe ich dann unter items -Weapons als ordner gefunden, danach habe ich dann die BlackLuster Claymore datei genommen und bearbeitet so wie ich sie wollte, sprich einhändig gemacht und etwas stärker ^^
dann habe ich die id geändert so wie man es soll damit man es speichern kann. Dann habe ich rechts die Testinghall rausgesucht und das schwert einfach in die mitte in der luft platziert^^
Darauf bin ich dann da hingeganen aber da war nix auch in keiner kiste wo dann ja alle waffen drin sind ??!

wäre nice wenn du mir helfen könntest :)

mfg Westside
 
Oblivion gepatcht? Ist häufiger ein Grund für so was.

odr: gespeichert? Ich weiss, dumme Frage aber kann ja sein.
 
also zur ersten Frage: es verändert sich garnichts, im Launcher steht zwar die.esp datei drin aber es ist nirgendwo zu finden.

zur 2 Frage: ja oblivion ist auf die neuste version gepatcht also die version mit SI.
was meinst du mit gespeichert ?

mfg Westside
 
Ja ob du die Version mit dem Schwert in der Testhalle gespeichert hast, und die alte Version im Data Ordner überschrieben hast?

Und wenn das noch immer nicht klappt, dann mach ich das halt schnell^^

mfg
Raven

PS: Oder morgen^^
 
also ich war in skingrad, dann bin ich in die testinghall gegangen, als da nix war bin ich aus dem spiel rausgegangen.
also die alte esp datei von BlackLuster habe ich nicht überschrieben, ich habe eine neue esp datei bekommen als ich die waffe verändert habe.

mfg Westside
 
also ich war in skingrad, dann bin ich in die testinghall gegangen, als da nix war bin ich aus dem spiel rausgegangen.
also die alte esp datei von BlackLuster habe ich nicht überschrieben, ich habe eine neue esp datei bekommen als ich die waffe verändert habe.

Normal bekommt man nur eine neue *esp-Datei, wenn man eine Master-Datei lädt. Lade mal die Oblivion.esm mit der Blackluster.esp und aktiviere letztere als "Active File".

bis jetzt nicht :( hab das nach der anleitung gemacht aber wenn ich die kiste wo platziert habe kommt immer ne fehlermeldung ?!

Kannst du mal einen Screenshot dieser Meldung posten?