Ressourcen-Icon

Übersetzung The Hall of Blissful Dreams 2.1

Schatten

Bürger
Auf den Shivering Isles gibt es viel zu wenige Mods - und deshalb habe ich heute ein kleines Haus für euch :)

Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Version: 2.1
Voraussetzung: aktueller Oblivion-Patch, SI, optional COBL
Link zur Original-Mod: The Hall of Blissful Dreams

Beschreibung:
Im Reich des Wahngottes erscheint sogar eine Holzkiste wie eine prachtvolle Villa!

Um die Halle der glückseligen Träume zu betreten, reise nach Bliss und halte nach einem Lager nahe bei den Brücken und Wasserfällen Ausschau. Version 2 bietet einige interaktive Features, u.a.

  • eine voll funktionsfähige Küche. Bereite schmackhafte Gerichte wie Sumpfeintopf und Gewürztes Baliwog-Bein zu
  • einen Ofen, der in Betrieb gehalten werden muss
  • Behandlung und Veredelung von Grünstaub
  • eine Fontäne und eine Statue von Sheogorath, die aktiviert werden können
  • Operation eines Fleischatronachs, sofern du eine Zange besitzt. Du kannst versagen, Essenz der Leere oder menschliche Haut extrahieren
  • ein funktionsfähiger Alchemietisch, ein Obelisk der Zaubererschaffung, eine Fontäne der Verzauberung
  • reichlich beschrifteter und sicherer Lagerraum mit Vitrinen, Bücherregalen und Truhen

In der COBL-Version sind weitere Features enthalten, z.B. eine Zeitanzeige, neue Bücher, Zutatensortierer...

Es erwartet dich ein gemütliches Haus, in dem wahnsinnige Helden einfach mal entspannen können. Viel Spaß beim Erkunden!

hall_of_blissful_dreams.jpg





(Weitere und größere auf TesNexus)

Name: The Hall of Blissful Dreams DV
Version: 2.1
Datum: 31.10.2010
Kategorie: Wohnhäuser
Voraussetzungen: Shiverings Isles mit Patch 1.2.0416, COBL optional
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22372


=============
Beschreibung
=============
Im Reich des Wahngottes erscheint sogar eine Holzkiste wie eine prachtvolle Villa!

Um die Halle der glückseligen Träume zu betreten, reise nach Bliss und halte nach einem Lager nahe bei den
Brücken und Wasserfällen Ausschau. Version 2 bietet einige interaktive Features, u.a.

- eine voll funktionsfähige Küche. Bereite schmackhafte Gerichte wie Sumpfeintopf und Gewürztes Baliwog-Bein zu
- einen Ofen, der in Betrieb gehalten werden muss
- Behandlung und Veredelung von Grünstaub
- eine Fontäne und eine Statue von Sheogorath, die aktiviert werden können
- eine Operation eines Fleischatronachs, sofern du eine Zange besitzt. Du kannst versagen, Essenz der Leere
oder menschliche Haut extrahieren
- ein funktionsfähiger Alchemietisch, ein Obelisk der Zaubererschaffung, eine Fontäne der Verzauberung
- reichlich beschrifteter und sicherer Lagerraum mit Vitrinen, Bücherregalen und Truhen

In der COBL-Version sind weitere Features enthalten, z.B. eine Zeitanzeige, neue Bücher, Zutatensortierer...

Es erwartet dich ein gemütliches Haus, in dem wahnsinnige Helden einfach mal entspannen können.

Viel Spaß beim Erkunden!


==============
Benötigte Mods
==============
Optional: COBL
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21104


============
Installation
============
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Wähle aus, ob du die COBL-Version oder die ohne COBL benutzen möchtest. Niemals beide aktivieren!
3. Verschiebe die Ordner "Meshes", "Textures", "Sound" und die Blissful_Dreams (COBL) DV.esp aus dem entsprechenden
Ordner in deinen Oblivion\Data-Ordner.
4. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor Blissful_Dreams DV.esp
ODER vor Blissful_Dreams COBL DV.esp.


===============
Deinstallation
===============
Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
* meshes\nkse
* sound\fx\nkse
* textures\menus\icons\NKSE
* Blissful_Dreams (COBL) DV.esp


================
Inkompatibilität
================
Es könnte höchstens Probleme geben mit Mods, die genau dieselbe Stelle in Bliss ändern.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
- Bei schwächeren Computern könnte es etwas ruckeln.
- Begleiter setzen sich nicht immer auf die richtigen Stühle; ihr Befehl, alles zu ernten könnte ebenfalls
Probleme machen. Ansonsten wurde darauf geachtet, dass sich Begleiter ebenfalls wohl fühlen.
- Das Haus wird nicht in der Häuser-Statistik im Inventar auftauchen. Eigentlich logisch, denn das Haus
existiert gar nicht wirklich. Oder doch?


=======
Kontakt
=======
Die Autorin Korana findest du auf TesNexus, ORE TESeyecandy.co.uk oder http://tesadventures.com.


=======
History
=======
04.02.2009: Veröffentlichung von Version 1
01.09.2009: Veröffentlichung der Übersetzung von Version 1
01.02.2010: Veröffentlichung von Version 2 und der COBL-Version
02.09.2010: Veröffentlichung der Übersetzung von Version 2
29.10.2010: Veröffentlichung von Version 2.1 mit und ohne COBL
31.10.2010: Veröffentlichung der Übersetzung von Version 2.1


=======
Credits
=======
Danke an Korana für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe HallOfBlissfulCOBL_Readme.txt!


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten" sowie per
e-mail unter schatten@pagan-tes-mods.com.

Scharesoft, du darfst die Mod gerne hier hochladen.


Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus. Danke für die Übersetzung, Schatten! :)

MfG,

Merin

PS: Und stimmt, es gibt viel zu wenig Mods für die Shivering Isles ...
 
Juhu endlich ne gute Hausmod für die Isles! Ich weis es gibt Demania aber das war mir zu groß. Danke für die Übersetzung!
 
Hi Schatten,
du hast recht. Auf SI gibt es tatsächlich zu wenig Mods. Die Screens sehen gut aus und du hast mich nun auch neugierig gemacht. Werde ich mir mal schnell downloaden.
Danke

Mach weiter so
 
Es ist eine neue Version erschienen! Hier gibt es einige neue Features zu entdecken: wolltet ihr nicht schon immer mal einen leckeren Sumpfeintopf oder Baliwog-Beine kochen, einen Fleichatronach sezieren oder unter Fontänen tanzen? :-D

Der Startpost wurde überarbeitet. Ich würde mich freuen, wenn die Datei und die Beschreibung auf dem Portal ebenfalls aktualisiert werden könnten.

Neuer Download
 
Danke für die Übersetzung! Werd ich mir auf jeden fall mal ansehen. Es gibt meiner meinung nach eh zu wenig gute Hausmods für die Shivering Isles.