Ressourcen-Icon

Übersetzung The Forgotten Shield Artifacts DV 1.3

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

wieder einmal darf ich euch das nächste Türchen im Adventskalender von Scharesoft vorstellen.

Die deutsche Übersetzung von

The Forgotten Shields - Artifacts von Painkiller_Rider
(benötigt Morrowind DV + Tribunal+Bloodmoon)​



Mein Dank an Painkiller_Rider, der mir die Übersetzung seiner Mod erlaubt hat :)

Mit diesem Replacer-Plug-In werden die seltenen, Unique- und Artefakt-Schilde in Morrowind mit z. T neuen Meshes und Texturen versehen. Sie haben nun alle Reflektionen und Bump Maps-Effekte. Einige werden spieltechnisch sogar mit Scripts bepackt oder erhalten veränderte Eigenschaften.​

Betroffen sind davon:​

El-Auriels Schild
Schild des Eleidon
Schild des Bluthungers
Schild der schwarzen Sonne
Goblinschild (den man in Durcogs Truhe findet)
Azuras Diener
Schild der Heiligen
Schattenschild
Zauberbrecher
Schutz vor Akavir (wenn ihr das Plug-In Siege at Firemoth aktiviert habt)​

Hinzu kommen dann noch mal drei eigene Schilde mit Painkiller_Riders Mod:​

Schild des Schneeprinzen
Angstschlag
Veloths Schild​

Als kleinen Bonus gibt es auch noch einen Dolch, der als kleines Preview für Painkiller_Riders Waffenmod Art of War Museum damals gedacht war.

Die Mod kommt in zwei Versionen. Eine hat die Vanilla-Verzauberungs-Shader, die andere ist eine No-Glow-Version, d.h. die eigentlichen Verzauberungen wurden entfernt und dafür Scripte von Painkiller_Rider eingefügt, die sich so nah wie möglich an den Originalen orientieren.
Genaueres dazu findet ihr in der Readme. Darin sind auch Informationen über die Standorte und weiteren Veränderungen aufgeführt​

Da ihr so brav wart und euch den ganzen Text durchgelesen habt, will ich euch natürlich ein paar Bildchen nicht vorenthalten:​

Azuras Diener



Auri-Els Schild


Den Rest will ich nicht verraten, sonst wäre die ganze Überraschung ja dahin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibt denn hier keiner?
-also mir gefallen die Schilde sehr gut "Azura's Diener" gefällt mir am besten...
die anderen guck ich mir dann ingame an, sobald ich wieder nach Morrowind kann ;)
 
die sehen echt toll aus, mercarryn! danke!

wie ist das: wenn man sowieso no glow verwendet, kann man auch die originale version nehmen?
 
Hmm, möglich wäre das, aber ich will mich darauf nicht festlegen. Ich weiss nicht, welche grafischen Auswirkungen das auf die Reflektionen und Bump Maps hat, da ich keine no-glow-Mod nutze. Ich nehme mal aber einfach an, dass er diese spezielle No-Glow-Version nicht umsonst angelegt hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
macht sinn^^

dann werde ich wohl die noglow variante mal ausprobieren.
ich habe in mw noch nie einen schild in der hand gehalten, vll ändert sich das ja jetzt.
 
Ich muss selber zugeben, dass ich bis auf Schild des Eleidon eigentlich selten die normalen Schilde aus Morrowind benutzt habe. Die meisten verzauberten Schilde fallen unter die Kategorie schwere Rüstung und sahen optisch gesehen, ziemlich unhandlich aus. Lagen also die meiste Zeit einfach irgendwo im Spiel bei mir rum.
Nach dieser optischer Überarbeitung sieht das jetzt wieder etwas anders aus, getreu dem Motto, "das Auge spielt mit" ^^
 
Da muß ich zustimmen... diese Schilde sind wirklich eine echte Bereicherung. Ich arbeite gerade selbst im Rahmen von Arkngchend R3LOADED an neuen Ausrüstungsteilen. Dazu wird auch "Dumac's Shield" gehören und das ist dann nicht nur ein öde umtexturiertes Dwemer Schild, sondern ein ganz neues Modell, zwar mit den Dwemer Texturen, aber wirklich prächtig gestaltet. Die Idee dazu kam mir, als ich diese Mod gesehen habe :)