The Expendables

Gorgoroth

Reisender
War einer von euch eigentlich schon in dem Film?
Würde mich echt mal interessieren, wie der ist. Dort sind schließlich fast alle meine Lieblingsdarsteller drin.

Worum es geht?

Barney Ross (Sylvester Stallone) führt die Söldner-Truppe Expendables an. Gemeinsam führen sie für Geld Aufträge durch, die den offiziellen Regierungsorganisationen zu heikel oder gefährlich sind. Sein treuer und wesentlich jüngerer Weggefährte ist der Messerexperte Lee Christmas (Jason Statham). Zu seinem Team gehören Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li); der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar (Terry Crews), Sprengstoff-Experte Toll Road (Randy Couture) und Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren).
Ihr neuester Auftrag führt sie auf die karibische Insel Vilena, auf der ein profitgieriger Ex-CIA-Agent und ein selbsternannter Diktator die Einwohner in Angst und Schrecken versetzen. In Vilena erhalten sie unerwartet Hilfe...

Ich wollte gestern da rein, war aber leider zu jung dafür :( (soll heißen der Film ist ab 18 )

Ich war jetzt drinne...mit freundlicher Unterstützung meines Vaters...und war echt gespannt. Ichw urde nicht enttäuscht. Coole Action. Lustige Sprüche und Actionikonen wohin das Auge blickt :D. Gestört hat mich nur die wirklich seeeehr dünne story und die Inszenierung Stallones als Jugendlichen Helden.

Ein typischer Actionfilm, schwache Story, aber viel Action. Pluspunkt: Viele coole Schauspieler. Kann man sich mal iwann aus der Videothek ausleihen.

Hab den Film jetzt auch endlich gesehen. Bis auf die Tatsache, dass die Auftritte von Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mir viiiel zu kurz waren: Richtig cool. Freue mich auf einen zweiten Teil... Falls die Darsteller vorher nicht an Altersschwäche sterben.

Hab den Film vor genau drei Tagen gesehen. Mein Fazit: Sylvester Stallone ist mit seinen ganzen Liftings nur noch eine Schaufensterpuppe und sieht mit seinen 30 Jahren Doping einfach nur noch widerlich aus. Die anderen Schauspieler, zum Beispiel Statham oder Jet Li wurden besser in Szene gesetzt und kommen natürlicher rüber. Vor allem auch, weil sie keine aufgeklebten Haarteile tragen. xD Insegesamt finde ich den Film aber trotzdem mehr als dünn. Einige tolle Kampfszenen und zwei drei Stellen zum Lachen, das wars dann aber auch schon. Hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Da kann man sich lieber Klassiker wie Rambo oder "Over the Top" anschauen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, oder nicht sehen kann, hat meiner Meinung nach nichts verpasst.

Hab den Film vor genau drei Tagen gesehen. Mein Fazit: Sylvester Stallone ist mit seinen ganzen Liftings nur noch eine Schaufensterpuppe und sieht mit seinen 30 Jahren Doping einfach nur noch widerlich aus.
Vorallem sein Gesicht fand ich witzig, diese Augenbrauen etc. er hat i-wie schief geschaut :ugly:

Die anderen Schauspieler, zum Beispiel Statham oder Jet Li wurden besser in Szene gesetzt und kommen natürlicher rüber. Vor allem auch, weil sie keine aufgeklebten Haarteile tragen. xD
Eigentlich hat jeder der anderen nur ein einziges mal seine Fähigkteiten gezeigt. Jet Li, als er im Parkhaus gegen den anderen gekämpft hat, der Schwarze, mit seinem Pusterohr knapp am Ende... Nur Stallone und sein Messerkumpel waren die ganze Zeit am kämpfen, so wie ich das gesehen habe.

Insegesamt finde ich den Film aber trotzdem mehr als dünn. Einige tolle Kampfszenen und zwei drei Stellen zum Lachen, das wars dann aber auch schon. Hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Da kann man sich lieber Klassiker wie Rambo oder "Over the Top" anschauen.
Vorallem fiel mir auf, dass die wirklich viel zu viel aus Rambo genommen haben. Es wurde auch nur einmal am Ende gemeinsam gekämpft. Wie gesagt, Willis und Schwarzenegger hätten auch zu der Truppe gehören sollen.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, oder nicht sehen kann, hat meiner Meinung nach nichts verpasst.
Ich finde dennoch, dass man dem Film ruhig eine Chance geben kann. Nicht nur, dass es ziemlich viele gute Darsteller drinne gibt, (die eben dann dementsprechend eine schlechte Rolle bekamen, außerdem ging es, glaube ich, nur darum, wie diese ganzen Leute zusammen im Film waren) sondern auch, dass der Film doch auch einen gewissen anderen Reiz hatte. Sollten die Schauspieler alle in den nächsten 10 Jahren noch am Leben sein und würde somit ein 2. Teil kommen, würde ich diesem auch eine Chance geben. Viel fehlte hier schließlich nicht.