The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition angekündigt!

Aber "obs einem das Wert ist" basiert ja nicht wirklich auf den (IMO eh bereits überteuerten) Einzelpreisen der Creations, sondern viel mehr darauf, ob das alles zusammen das Spiel nochmal so bereichert, dass es eben 10 Jahre später nochmal 20 EUR rechtfertigt. Basierend auf den meisten bisherigen Creations würde ich da - am PC - sagen: um Gottes Willen, NEIN (schon gar nicht, wenn man das bisherige Highlight, den Survivial Mode, sowieso gratis bekommt). Was primär gar nicht mal am Inhalt selbst liegt, sondern daran, wie er in das Spiel eingebunden ist. Das hat schon was von der KOTN-Sammlung in Oblivion - nur in noch schlechter. Und ich habe bisher kein Indiz zu der Annahme, dass man sich für die AE mehr Mühe mit der Einbindung gemacht hat. Aber "wert" ist halt auch sehr subjektiv.

Mit 45 EUR wäre man übrigens schon längst nicht mehr hingekommen, wenn man alles hätte haben wollen:

UESP sagt:

As of 2020, the cheapest way to acquire the entire CC collection is to get the following bundles: Divine Crusader and Chrysamere, Survival, Community Creator 2, Dwarven, Mad God, and Crossbow, while the remaining creations are acquired separately. This represents a total of 15750 credits (7700 on bundles, 8050 on individual creations), saving 2100 credits compared to buying every creation individually (or 2000 credits saved if skipping Rare Curios which is offered with Saints & Seducers).

Bedenkt man, das günstigste Paket mit 5500 Credits derzeit 35 EUR / 40 Dollar kostet, sind wir bei über 100. Plus natürlich den ganzen neuen Kram, den es bisher ja noch gar nicht zu kaufen gab. Aber wie gesagt, meiner Meinung sagt das recht wenig darüber aus, was das Zeug "wert" ist, sondern nur, dass du mit der AE einen "guten Deal" machst, wenn du eh mit dem Gedanken gespielt hast, dir viele dieser Creations kaufen zu wollen.

Ich mein, ich werd in den sauren Apfel beißen, insbesondere, weil meine eigene Mod ja ein Kompatibilitätsproblem mit einer der Creations hatte, dass ich nie lösen, sondern nur meinen Inhalt komplett entfernen konnte, weil ich die Creation halt nicht hatte. Und weil ich "offiziellen Kram" halt gern komplett habe... (deshalb fand auch diese unsägliche KOTN-DVD bei Oblivion bei mir Platz... mittlerweile sind die Inhalte quasi Raritäten, weil sie, abseits des reinen KOTN-DLC, in ihrer lokalisierten Form nie Teil in beispielsweise der GOTY- oder der GOTY-Deluxe-Edition waren... aber GUT sind sie halt deshalb noch lang nicht). Besonders angetan bin ich aber - bisher - noch nicht. Kann natürlich sein, dass die neuen Creations da eine Qualitätsoffensive starten und ich hinterher von meinem Kauf gänzlich begeistert bin. Das werden wir dann sehen.

Oh... und zum Interview mit Todd Howard: https://www.ign.com/videos/todd-how...crolls-6-starfield-and-more-ign-unfiltered-61 - da hat er gut dargelegt, warum eben erst Starfield kommt und auch sonst, wie die "Arbeitsweise" bei Bethesda für ihre "Hauptserientitel" ist.
 
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Es wird keine 500 DLC geben ... das CC hat gar nicht so viele. Es wurde doch von offizieller Seite gesagt, das die Anni Version alle bisher im CC erhältlichen Mods enthält + 21 (oder 23) Neue ...

Der Artikel von Gamestar ist von August, und wurde bisher nur erweitert und nicht korrigiert. Das kann man mittlerweile auch auf der offiziellen Seite nachlesen ....
 
Ich glaub es sind 24 Neue, aber das nur am Rande

Aber ja, die "500 pieces" hat die deutschsprachige Spielepresse tatsächlich nicht wirklich sortiert bekommen... genau wie den "ALLE MODS WERDEN NICHT MEHR FUNKTIONIEREN UND MÜSSEN ERST ANGEPASST WERDEN"-Käse :D

Edit: jup, UESP nennt 24 neue Creations :)
 
Es ist soweit, The Elder Scrolls V: Skyrim ist zehn Jahre alt geworden. Das feiert Bethesda mit einer neuen Version des Spiels, der sogenannten Anniversary Edition.
Skyrim-Anniversary.jpg

In der Skyrim Anniversary Edition liegen alle bisher erschienen DLCs sowie über 500 Inhalte aus dem Creation-Club mit bei. Die Edition gibt es entweder als Upgrade oder auch als Ganzes zu kaufen. Neben bisher schon bekannten Creations sind 24 bisher noch nicht veröffentlichte mit dabei. Mehr Infos findet ihr im Trailer und im Diskussionsthema im Forum.
Skyrim Anniversary Edition kaufen:
Weitere Infos:
 
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wenn man das bisherige Highlight, den Survivial Mode, sowieso gratis bekommt
Ich habe Gerüchte bei Reddit gesehen, dass dieser Survival-Mod von Chesko stammen soll, dieser aber nicht genannt werden wollte. Tatsache ist nur, dass keiner dort den Namen des Creators nennen konnte.
Einige behaupten sogar, dass der CC-Survival Mod Frostfall light sei.
Kann das jemand bestätigen oder dampft hier der Suppentopf der Gerüchteküche stark?
 
Wenn es einer der Modautoren der Community wäre, hätte derjenige schon etwas gesagt. Einige Arbeiten entstammen der Feder von Bethesda höchstpersönlich und wird wohl ein Mitarbeiter von denen gemacht haben. Wenn man sich den Survival-Modus von FO4 anschaut, dann sieht man auch die ähnliche Einbindung, nur dass man bei Skyrim den Modus ausschalten und aktivieren kann.
 
Ich habe Gerüchte bei Reddit gesehen, dass dieser Survival-Mod von Chesko stammen soll, dieser aber nicht genannt werden wollte. Tatsache ist nur, dass keiner dort den Namen des Creators nennen konnte.
Einige behaupten sogar, dass der CC-Survival Mod Frostfall light sei.
Kann das jemand bestätigen oder dampft hier der Suppentopf der Gerüchteküche stark?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das von Chesko stammt, weil ich meine mich erinnern zu können, dass er ziemlich empfindlich auf den Shitstorm damals reagiert hatte (nachvollziehbar), als Steam damals Payed-Mods versucht hatte! Kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen.

Letzten Endes ist die "Anni" ein massiv beworbener Sale, weswegen ich bereits stolzer Besitzer bin!

Wer sich den Event so wie ich angucken will, hier ist schon mal der Link:
 
Also ich persönlich brauch die AE nicht. SE + Mods reicht mir vollkommen (bin eh mehr am Basteln, als am Spielen :rolleyes: )
Die Inhalte sind mir also schon mal relativ egal...

Aber, weiß denn schon jemand was genaueres zum Thema Grafikupgrades? Irgendwas signifikantes dabei?
 
nun scheint es auch keine Qualitätskontrolle mehr zu geben.

Die gab es zum einen noch nie bei Beth und zum anderen, mache ewtas das sowieso keiner will und mache es dann schlimmer als erwartet. Dann korrigiere es und der eigentliche Grund warum sich jeder aufregen wollte ist vergessen
 
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Komischerweise ist das Spiel auf der Xbox Series immer noch als Xbox one Spiel, trotz eines 24GB beide Updates, markiert und hat nur 60 FPS im Boost Mode
 
Hier einmal die Patch-Notes für PC:
General performance optimizations
Minor art and lighting fixes
Adjusted creation quests so they no longer start upon leaving Helgen
Bug fixes and balance updates to the following Creations:
• Alternative Armors – Daedric Mail
• Alternative Armors – Elven Hunter
• Alternative Armors – Ebony Plate
• Alternative Armors – Ebony Plate
• Arcane Archer Pack
• Bone Wolf
• Dawnfang & Duskfang
• Dead Man's Dread
• Chrysamere
• Civil War Champions
• Divine Crusader
• Forgotten Seasons
• Goblins
• Hendraheim
• Myrwatch
• Pets of Skyrim
• Plague of the Dead
• Rare Curios
• Ruin’s Edge
• Saints and Seducers
• Saturalia
• Spell Knight Armor
• Staff of Sheogorath
• Stendarr's Hammer
• Sunder & Wraithguard
• Survival Mode
• Tundra Homestead

Es freut mich, dass einige Creations Fixes bekommen haben, was sich aber unter den ersten zwei Punkten verbirgt, bleibt ungewiss. Das werden wohl minimale Veränderungen sein.
 
Das hier in dem von @Donni632001 verlinkten Artikel gefunden:
avatar_218799.jpg

DukeThumb
vor 3 Stunden

Jetzt hört doch mal auf immer auf den kleinen Indie-entwicklern rumzuhacken. Die machen sowas zum ersten Mal, ist doch klar das das nicht perfekt laufen kann. Zumal die ja auch über ein ziemlich kleines entwicklerteam mit sehr beschränktem budget verfügen. Ich geh jetz gleich 10 Kopien dieses absolut neuwertigen produkts (Idee, Story, Grafik, Gameplay ... alles noch nie da gewesen und auf absolutem toppniveau) kaufen als eine art crowdfunding. Wenn das jeder machen würde müssten solche indiestudios auch nicht mehr so arg gegen die verbrecherischen grosskonzerne ankämpfen die immer nur versuchen uns das gleiche immer und immer wieder zu verkaufen nur mit abfallender Qualität...
 
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Also mich interessiert von den Patch-Notes ja eher:

Adjusted creation quests so they no longer start upon leaving Helgen

Kann dazu schon jemand irgendwas sagen? Haben sie den Creations jetzt tatsächlich individuelle, vielleicht sogar subtil eingebundenere Startoptionen verpasst, oder ist der "Trigger" jetzt nur an einer anderen Stelle und es ploppen dann trotzdem 30 Fenster primitiv hintereinander auf?

Und zu dem Gamestar-Bericht... ach, was solls... ich äußere mich nicht mehr zu Gamestar-Berichten :D
 
Und zu dem Gamestar-Bericht... ach, was solls...
Leider sind die omnipräsent. Du suchst bei Google und ganz oben stehen immer die Berichte der Gamestar, wenn man viel Pech hat ist das nächste dann CB(Computer Bild)
Aber davon ab:
Haben sie den Creations jetzt tatsächlich individuelle, vielleicht sogar subtil eingebundenere Startoptionen verpasst
Zu wünschen wäre es, aber ich denke das es hier genauso sein wird wie bei den vielen Meldungen der Erweiterungen bei Fallout 3 oder auch Fallout New Vegas (sind mir am besten in Erinnerung) wo es dann bei der Moddercommunity hängenblieb das weiter zu verzögern durch Mods.
Ich glaube eher das hier keine Fenster aufpoppen, aber da wo du dich als Spieler aufhältst wird es nicht genehmigte Ansammlungen von Kurieren geben die nur dich und niemand anderen sprechen wollen
 
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Haben sie den Creations jetzt tatsächlich individuelle, vielleicht sogar subtil eingebundenere Startoptionen verpasst, oder ist der "Trigger" jetzt nur an einer anderen Stelle und es ploppen dann trotzdem 30 Fenster primitiv hintereinander auf?

Und zu dem Gamestar-Bericht... ach, was solls... ich äußere mich nicht mehr zu Gamestar-Berichten :D
Um das aus dem Gamestar-Artikel mal zu zitieren:
An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis für alle unter euch, die ein neues Spiel starten: Ihr müsst zunächst die Tutorial-Höhle mit Ralof verlassen, bevor sich die Mods und DLCs aktivieren. Vor allem der Survival Mode kann erst ab diesem Zeitpunkt aktiviert werden - ihr solltet ihn in einem aufploppenden Fenster angeboten bekommen, sobald euch die Sonne in die Augen scheint.
Also einfach nur etwas späer reingeworfen...
 
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Tja hab mir mal die Anni Version gekauft .. die gute Nachricht ist ... es wurde an den CC Mods nichts geändert ....

Selbst die fehlende deutsche Übersetzung der Perks für Saints und Seducers hats direkt ins Spiel geschafft... würde mal sagen, alles richtig gemacht ....

PS: Wer Ironie und Sarkasmus findet, darfs behalten ....