Travels The Elder Scrolls Travels spielen?

E

Ehemaliger Benutzer 16880

Gast
Da ich schon seit längerem vorhabe mir auch die mobilen TES-Teile zu holen und auch zu nutzen,mache ich diesen Thread auf.
Denn auch nach Recherchieren im Netz,hats mich am Ende immer noch nicht sonderlich weiter gebracht und ich bin genau so schlau wie vorher.
Auch hier im Forum hab ich nur gefunden:Wie komme ich an Shadowkey?
Und Shadowkey findet man ja auch noch zum kaufen.

Meine Fragen:

1)Welches Gerät brauche ich für die Travels Spiele?
(Habe gesehen,es gibt Shadowkey für das n-Gage,aber nicht alle anderen Teile.)

2)Wo kann ich Shadowkey,Dawnstar,Stormhold und Oblivion Mobile kaufen(oder downloaden?)?
(Ich habe nur Shadowkey gesehen.Also zum Anfassen,mit Hülle ?und sogar Karte?)

3)Ist das downloaden legal und kostenlos?

4)Wo kann ich downloaden?

5)Muss ich bei dem Handy oder anderes irgendetwas beachten?
(Ladekabel,Speicherkarte usw.)

Ich denke das war das Wichtigste.Mehr habe ich im Moment auch nicht.

Danke im Vorraus für eure Antworten.:)
 
Dann antworte ich doch gerne mal auf deine Fragen :)

1)Welches Gerät brauche ich für die Travels Spiele?
(Habe gesehen,es gibt Shadowkey für das n-Gage,aber nicht alle anderen Teile.)

5)Muss ich bei dem Handy oder anderes irgendetwas beachten?
(Ladekabel,Speicherkarte usw.)

Ich empfehle dir ein N-Gage, da auf diesem alle Travels-Teile funktionieren. Die Travels-Teile laufen, abgesehen von Shadowkey, auf jedem älteren Nokia-Handy ohne Android, iOS, Windows oder dergleichen (bestimmt auch auf anderen Modellen).

2)Wo kann ich Shadowkey,Dawnstar,Stormhold und Oblivion Mobile kaufen(oder downloaden?)?
(Ich habe nur Shadowkey gesehen.Also zum Anfassen,mit Hülle ?und sogar Karte?)

Schau am besten mal bei ebay, da findest du häufig das N-Gage und das Spiel Shadowkey, teilweise sogar zusammen. Die anderen Spiele bekommst du leider nicht mehr auf offiziellem Weg, sie gab es sowieso nur als Download und nicht in physischer Form.

3)Ist das downloaden legal und kostenlos?

4)Wo kann ich downloaden?

Da es leider meines Wissens nach keinen offiziellen Download mehr gibt, bekommst du Dawnstar, Stormhold und Oblivion Mobile nicht mehr legal als Download.
 
Ich hatte mal Oblivion Mobile, Stormhold & Dawnstar auf einem (klassischen) Handy (Sony Ericsson k770i, offenbar war das aber nicht alt genug; auf Smartphones wird das nicht ohne Emulator laufen). Ersteres war ziemlich verbuggt und unspielbar und Stormhold lies sich gar nicht erst starten. Allein Dawnstar lief einwandfrei, aber da Stormhold scheinbar ähnlich ist wie Dawnstar, denke ich, dass sich keiner der drei Titel wirklich lohnt. Abgesehen vom Namen war da nicht viel mit The Elder Scrolls. Überhaupt legal das Zeug runterzuladen wird schwierig, da es meines Wissens nach nicht mehr vertrieben wird. Wenn du also nicht gerade ein Hardcore-Fan bist und dir als Lebensziel vorgenommen hast, jeden TES-Auswuchs gespielt zu haben, halte ich es für unsinnig, sich mit den Handyspielen aufzuhalten. Die älteren PC-Titel (z.B. Daggerfall oder Redguard) taugen da weitaus mehr.
 
Shadowkey kann ich empfehlen, das Spiel gefiel mir ganz gut. Ich hatte es damals schon recht viel und gerne unterwegs gespielt. Die anderen Travels-Teile dagegen sind eher uninteressanter, Stormhold und Dawnstar sind sich sehr ähnlich und relativ unspektakulär. Ein paar Bilder zu den Teilen könnt ihr z.B. hier sehen.
 
Ich danke dir Schare.Ich werde mal rumgucken.Hatte schon geahnt das du mir weiterhilfst;).

Grüße