The Elder Scrolls 100% durchspielen?

Link27

Fremdländer
Hallo mich würd ja mal interessieren ob es eigentlich schon jemand geschafft ein TES Spiel zu 100% Durch zu spielen Sprich mit Hauptquest, Aller Nebenquests usw.?Ich hab mal bei Oblivion den Hauptquest durch gespielt und viele Nebenquests zwar aber insgesamt war das vielleicht nur 60% des gesamten Spiels.
 
Ich hatte das sehr gute Lösungsbuch, und habe im Laufe meiner mehreren Durchgänge, so glaube ich alles erkundet und gesehen.
 
Ganz ganz sicher? Auch alle Orte? Alle versteckten Quests? Es gibt ja Leute die denken wenn sie die HQ durchhaben das Spiel zu 100% gespielt zu haben...
 
Na klar alles, jeden Millimeter :lol:. Das Lösungsbuch hatte Dinge beschrieben, da kommt man manchmal garnicht drauf. Im Ernst, bei ca. 10 Durchgängen mit Addons und unzähligen Mods war ich warscheinlich überall, in jeder Höhle, jeder Ruine, jedem Schrein mehrfach und mit jeder Person gesprochen.
 
Erstmal ist natülich die Frage, was man als 100% durchspielen definiert. In einem Open-World-Spiel ist das nicht so einfach.

Zum Beispiel habe ich Morrowind definitiv nicht durch. Ich war zum Beispiel noch niemals Vampir und habe nie die "böse" Seite bei der OKH gespielt. Ansonsten gibt es natürlich auch noch genügend Dungeons und vor allem Häuser, die ich nie betreten habe.

Allgemein dürfte ich bei MW, OB und SR die meisten Quests gespielt und interessanten Orte besucht haben, aber irgendwas Neues findet man immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Dem kann ich mich nur anschließen. :)
Allein von meiner humanen Einstellung her, könnte ich gar nicht alles spielen. Da müßte ich mich sonst zusehr selbst verleugnen und das ist mit mir nicht machbar.;)

Gruß doritis
 
In Oblivion hatte ich geschätzt 80 %, da Knights of the Nine buggy war und ich nicht abschließen konnte und die Shivering Isles auch noch ein paar Quests bereit halten, die ich noch nicht gespielt habe. Dungeons habe ich in Oblivion anch Möglichkeit immer gemieden. Die waren einfach ******e. Aber An Quests dürften mir im Hauptspiel nicht mehr als fünf oder maximal zehn gefehlt haben. U.a. die Nirnwurzquest, die einfach nur genervt hat.
 
Questtechnisch hatte ich laut Lösungsbuch alle (inklusive AddOns), Dungeons hatte ich auch alle entdeckt, jedoch nicht alle gemacht. Ansonsten müsste ich bei Oblivion eigentlich alles gemacht haben.
 
Tja mit der mod nirnwurzgarten war die quest kein Problem...
Den Charakter habe ich mit keiner einzigen Mod gespielt. Bis auf die Hauptquest ging es, aber irgendwann wurde es verdammt nervig. Daher habe ich auch nicht alle Quests durchgehalten, sondenr diese paar nicht gemacht und bin dann auf die Shivering Isles gereist. Da hat das Spiel wieder so richtig Spaß gemacht.