Hallo XFG,
... ich will doch nur sp. . meine Hilfe !! und für die übersäuerung nehme ich Pantoprazol (Magentabletten). Nein, mal Ernst, ich melde mich, weil ich helfen möchte wenn Fehler auftreten, diese mitzuteilen, damit sie entfernt werden können. Das hift ja nicht nur mir sondern alle die auch damit zu tun haben. "Einer für Alle und Alle für Einen!!". Wenn der Fehler nicht von deiner Mod ist, um so besser. So kann ich meine Fehlersuche eingrenzen. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau wo ich noch suchen soll. Habe nur deine Mod neu dazu genommen und deshalb sofort daran gedacht. Und, keiner ist perfekt. In dem man sich gegenseitig unterstützt, kann man aber Fehler so klein wie möglich halten. So, nun werde ich mal sehen, ob ich noch klären kann, wo und wie ich weiter helfen kann, mein problem zu lösen.
Mfg, :?::idea:
Ich versuche es mal zu erklären...jedoch ohne Gewähr :-D
Ich denke nicht, dass dein Problem von einer Mod kommt oder höchstens indirekt.
Ich vermute, dies sind die Auswirkungen von einem Programmfehler (z.B. beim speichern).
Ich vermute auch, dass das veränderen der Mod Ladeorder zu Fehler führen kann. Auch das herausnehmen von Mod ist nicht förderlich für die .. ich sag mal Gamesave Konsistenz.
Ich hatte mal das Problem, dass meine Waffe plötzlich eine Laute war, wenn ich sie benutzte. Das hatte ich, nachdem ich unter anderem an der Mod Ladeorder herungeschraubt und auch Mod entfernt habe. Ich musste die LauteMod schlussendlich herausnehmen. Die konnte aber nichts dafür.
Der Kochtop ist ein Furniture Objekt.
Hier eine neue leere Funiture:
Nun füge ich das 3D Modell (NIF Datei) hinzu und jetzt ist bereits auch definiert, welche Animation ablaufen wird. Editieren kann man nur die Einstiegspunkte.
Ich weiss es nicht genaut, aber ich denke, die Definition -- welche Animation abläuft -- muss in der NIF (das 3D MOdell) drinn sein.
Das Aussehen wie auch die Animations Definition sind also in der NIF Dadtei drinn.
Das hier ist mein Kochtopt Objekt.
Dieses gibt es aber vorerst nur in der ich sag mal "Datenbank" deiner Skyrim Installation. Den Kochtop gibt es nicht in deiner Welt und auch nicht in deinem Save. Erst wenn du mein Kochtop aufstellst, wird eine WeltObjekt generiert. Dieses KochtopfWeltObjekt ist dann auch in deinem Save zu finden. Wenn du den Kochtopf abbaust, wird das KochtopfWeltObjekt wieder gelöscht. Beim nächsten mal wird ein neues KochtopfWeltObjekt generiert.
Nun hast du irgedwo einen Kochtopf (Vanilla EditorObject -> VanillaWeltObject), der die Aninamtion einer Schmiede abspielt. Aus meiner Sicht kann das nur bedeuten, du hast ein "defektes" SaveGame. Je nach dem, wie viele Mod du lädst und in welcher Order, kommt das Problem zum Tragen oder nicht.
Die LoadOrder der Mod hat Einfluss auf die effektive UID der Objeckte in deinem Save. Jedes Objekt hat eine UID z.B. 07801C. Beim Laden der Mod kommen dann 2 Stellen (LoadOrder) hinzu. Aus 07801C wird 3207801C. Es ist gut möglich, dass es 2 Objecte aus 2 verschiedenen Mod mit der ID 07801C gibt. Dann wird daraus z.B. 3207801C und z.B. 1407801C.
Ich frage mich schon lange, was alles schief gehen könnte, beim verändern der Mod Lade Liste?
Zuletzt bearbeitet: