SSE Thane von Windhelm

rpg4e

Reisender
Kann es sein, daß man als Khajit nicht Thane von Windhelm werden und auch nicht Herjim kaufen kann. Habe die Ritualmorde und andere Quests in Windhelm bereits gelöst.
 
Das geht nur, wenn man im Bürgerkrieg eine bestimmte Aufgabe für eine der beiden Seiten erledigt hat.
Ansonsten sind sämtliche Thane-Quests rassenneutral.

Bye, Bbm.
 
Die Quest habe ich längst schon abgeschlossen.
Das mit der Quest hattest du bereits oben geschrieben. Oder glaubst du die Leute können nicht Lesen?

Und klar kann ich cheaten, ich will nur nicht.
Das glaube ich dir nicht, dass du cheaten kannst.
Du kannst Mods installieren - klar, da sind einige von denen (Quest-, Begleiter- oder Hausmods z.B.) ganz schöne Cheat-Mods.
Diese aber downzuloaden und installieren, ist erstmal kein Cheaten. Obwohl das eigentlich (fast) alle machen. Cheaten meine ich.
Muss man aber auch können, nicht einfach nur behaupten ;)
 
Das mit der Quest hattest du bereits oben geschrieben. Oder glaubst du die Leute können nicht Lesen?


Das glaube ich dir nicht, dass du cheaten kannst.
Du kannst Mods installieren - klar, da sind einige von denen (Quest-, Begleiter- oder Hausmods z.B.) ganz schöne Cheat-Mods.
Diese aber downzuloaden und installieren, ist erstmal kein Cheaten. Obwohl das eigentlich (fast) alle machen. Cheaten meine ich.
Muss man aber auch können, nicht einfach nur behaupten ;)
Nein, zuerst mal muß man cheaten wollen. In Bethesdaspielen diverse Kommandos zu benutzen, die man überall im Netz findet, ist alles andere als schwer.
In den 90igern ohne Internet zu cheaten, das war vergleichsweise schwer, da die cheats maximal in irgendwelchen Magazinen standen... Oder man mit Hex-Editoren Savegames manipulieren musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 90igern ohne Internet zu cheaten, das war vergleichsweise schwer, da die cheats maximal in irgendwelchen Magazinen standen... Oder man mit Hex-Editoren Savegames manipulieren musste...
Ach Quark, und den den 90ern war auch eher Spiele (und andere Sachen) Cracken angesagt.
In den Siebzigern gab es z.B. Cheats, um sich den Münzeinwurf zu ersparen.
Aber wo du das sagst, 90er: bei Wizardry 7/Gold gab es einen Cheat. Ich weiß nicht, ob der in einem Spielemagazin stand - manchmal waren ja Walkthrougs drinne - die haben vielleicht nicht das Spiel selbst gecheatet, sondern eher den Spielablauf. Walkthrougs sind ein Cheat, wenn man es genau nimmt.
Den Cheat bei W7/Gold (mehr Punkte zum Charakter erstellen beim Würfeln) hatte ich, glaube ich, selbst gefunden. Den Baldurs Gate Cheat mit den Tränken und den Edelsteinen hab ich tatsächlich aus dem Netz. BG hatte ich aber auch erst nach der Jahrtausendwende gespielt. Da war das wohl einfacher, was zu finden (BG hatte ich mit Hexeditor gespielt - es gibt aber auch den Shadowkeeper, mit dem man sich zu verschiedenen Anliegen behelfen kann. Ein Problem ist in BG2 z.B. das praktisch alle NPC von BG1 in BG2 irgendwie als schlecher Witz rüberkommen. Um jetzt z.B. die guten alten Zeiten mit Imoen wieder aufleben zu lassen, kann man sie mit dem SK tunen - ich hatte die nämlich (u.a.) aufgrund von MaxExp-Entschärfungen etwas später umgestellt auf Magier). Über gute Walkthrougs z.B. zu alten Konsole-RPG-Games war ich sehr froh, die haben einfach nochmal eine höhere Gameplay-Vertiefung erlaubt.