Construction Set Texturprogramm

Okey, das mit Blender war schwachsinn.Aber andere Frage:Wie funktioniert Nifskope,Tes4bsa und dds converter 2.
Ich hab alle 3 Programme und hab das Tutorial ausgedruckt und soweit befolgt wie möglich.Allerdings stockt alles bei der Stelle, wo man die "Entpacken.bat" öffnen muss, denn mein Cmputer öffnet die Datei einfach nicht!!!:huh::cry::cry::cry::cry:<- Das ist zu heulen
Aber wie geht das nun, das ich die Datei zum Laufen bekomme?Sobald ich doppelklick drauf mache öffnet sich das Fenster für 2Millisekunden und schließt sich wieder.
Was Kann ich tun?:huh::cry:
 
zum thema bsa und dds converter 2
soweit ich weis musst du mit dem converter bsa entpacken und dann sin die sachen im construcion set

mehr weis ich leider zu dem thema nich
(hoffe es hat geholfen)
 
zum thema bsa und dds converter 2
soweit ich weis musst du mit dem converter bsa entpacken und dann sin die sachen im construcion set

mehr weis ich leider zu dem thema nich
(hoffe es hat geholfen)

Also, der dds converter ist nicht dafür da, .bsa-Dateien zu entpacken, sonder um .dds-Dateien in ein anderes Format (z.B. tga) zu konvertieren.

@argonischer Gefangener:
Falls du mit Tes4bsa nicht zurecht kommst kannst du die .bsa-Archive auch mit dem OBMM oder dem BSACommander entpacken.
 
Ich benutze DDS Converter 2 und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was mich nervt ist, dass sich das Programm nach jedem Konvertieren von alleine abschaltet, sowas unsinniges. Das Programm ist aber einfach zu bedienen - einfach die DDS-Dateien in JPEGs umwandeln, mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (vorzugsweise Photoshop CS3, aber wer hat das schon...) die Texturen erstellen / bearbeiten, wieder ins DDS-Format umwandeln, fertig.

Mit "DXTBmp" und sonstigem bin ich nie richtig zurechtgekommen, das mag aber an mir liegen.
 
Hi
ich glaube das kommt hier nit rein aber da sich hier die meisten mit texturen auskennen denke ich mal ich riskier es. Ich will nen modmachen(siehe signaturlick) und Brauche dazu Texturen(siehe letzten Signaturlink) ich hoffe jemand von euch meldet sich mal oder guckt es sich an
tja das wars
gruß der graf
(hoffentlich wird der Beitrag nicht gelöscht)
 
Schön, daß sich hier vordergründig Leute austoben, die keine Ahnung haben.*

Für Blender gibt es eine Wiki, die sogar ein komplettes Schwert- Tutorial enthält.

Blender- Wiki

Schwert- Tutorial

Alles Dinge, die man auch per Google findet.

Kann mier jemand erklären wie dieses Texturierprogramm "Blender" funktioniert?
z.b. ein schwert machen.

Nur mal am Rande: ich arbeite seit über 1 Jahr mit Blender und habe immer noch nur einen Teil des Programms benutzt. Und da willst Du eine Erklärung des Programms, am besten so mit 2, 3 Sätzen?

Lies die Wiki, mach das Lebkuchenmann- Tutorial, und leg los.

* @ Fellan: Du bist ausdrücklich ausgenommen. :-D
Übrigens kann man in DDS Converter 2 einstellen, daß es sich nicht automatisch abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
Ich brauche kein Schwert Tutorial ich brauche jemanden der TExturen für Häuser Interors und evtl. neue Möbel machen kann!
 
Wie wärs dann wenn du dir mal das hier und/oder das mal durchliest und es selber lernst.

Oder wenn du schon willst das jemand anders die Arbeit für dich macht dann schreib was ind Modder-Arbeitsamt.