Construction Set Texturproblem mit NifScope

Blacklands

Bürger
Ich habe eben mit NifScope eine neue Waffe machen wollen. Ich lad also einfach mal so die Mesh von dem Glasclaimore und mach mich dann in dem vielen Texturordnern auf der Suche nach ner guten Textur. Dann finde ich im Ordner "Sky" den Oblivionhimmel. Auf die Waffe gelegt sehe ich: PERFEKT!!!
Um sicherzugehen, dass die Textur auch klappt, mache ich noch schnell im CS ne Waffe mit der .nif und ziehe sie ins Render-Fenster. Klappt.

Dann dachte ich, das geht doch sicher auch mit nem Skelett. Wäre ein cooler Gegner. Also mach ich das gleiche bei der Mesh "Skellie.nif" und beid der Mesh "Skull.nif". Noch schnell nem Gegner die Meshes zugewiesen und ins Render-Fenster gezogen... GEHT NICHT!!! Ich finde das seltsam:

Bei dem Schwert geht es, es wird angezeigt.
Bei "Skull.nif" (also dem Schädel) geht es ebenfalls, auch dieser wird angezeigt.
Bei "Skellie.nif" (also dem Körper) geht es jedoch nicht.

Wenn ich den fertigen Gegner nun im Render Fenster palziere, wird nur der Schädel angezeigt, der Rest des Körpers nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn im kleinen Vorschaufenster des Skelettes, dem du die neuen Meshes zugewiesen hast?
Und bist du sicher, dass du ein Häkchen beim neuen Skellie-Mesh gemacht hast?

Wenn ja, kann ich dir leider nicht direkt helfen... :(

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Weißt Du, der "Newbe-" und "Noob"-Schutz im Forum hat dazu geführt, dass etliche Koryphäen gebannt wurden oder einfach keine Lust mehr haben Dinge zu erklären die schon tausendmal erklärt wurden...

Ein letztes Mal:
1. Meshes und Texturen sollten in Ordnern liegen, die den gleichen Namen haben.
2. Zu jedem dds-File gehört auch ein gleichnamiges "_n.dds"-File. Hast du das nicht, sieht Du ingame nichts.
3. In NifSkope gibt es 2 essentiell wichtige Funktion beim Erstellen von bonehaltigen Gegenständen wie Kleidern oder Rüstungen:
"Make All Skin Partitions" und "Update All Tangent Spaces"
Diese sind für jede NiTriShape durchzuführen. Oder durch die Batch-Funktion aufzurufen.

Kann sein, dass ich was vergessen habe. Aber dieses Thema findest Du mit der Sufu 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Ach ****, stimmt ja, ich habe mal wieder die SuFu vergessen. Danke, dass du mir trotzdem geholfen hast. Also, die Meshes und Textures sind am richtigen Platz, SO blöd bin ich zum Glück nicht.

Bei dem Skelettkörper hapert es glaube ich am _n.dds-File, das werde ich mal nachsehen.

Und bei der Rüstung, die ich nebenher noch am machen versuchen war, habe ich die Einstellungen nicht vorgenommen.

Ich werde zur Sicherheit mal noch die SuFu beanspruchen, falls du doch etwas vergessen hast. ;)