Technik Texturfehler mit GrowlfsHotClothes Textur-Replacer

Rudolf Scherr

Neuankömmling
Hallo, wer kann mir helfen?
Hab nur das nackte Oblivion ("Spiel des Jahres Edition") mit Oblivion Improoved installiert.

Dann hab ich GrowlfsHotClothes_v4_1 samt Addon und seinen Körper-Replacer als Ommod installiert.

Nach starten des Spiels fehlen einige Texturen (Handschellen samt Hände sieht man nicht).
Dieser Fehler tritt nur bei weiblichen Char auf, bei männlichem sind die Texturen in Ordnung.

Wenn ich den Körper-Replacer deaktiviere, ist auch wieder alles in Ordnung.

Was kann ich machen, dass die Texturen ordnungsgemäß funktionieren?

Anmerkung:
Die Invalidation.Txt hab ich geupdatet, hat aber nicht geholfen, auch die Veränderung der lLadereihenfolge hilft nicht.
Die Mods GrowlfsHotClothes_v4_1 und Addon ohne Replacer funktionieren einwandfrei.

Bitte wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Ich Bedanke mich schon mal im Voraus
Gruss Rudi
 
Welche Version von Oblivion? Die mit dem neuesten Patch? Dann müsste es funktionieren. Ich hab den auch drauf und bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Ich spiele die "Spiel des Jahres Edition" in der sind (so wurde mir berichtet) sämtliche offiziellen Patches enthalten -oder etwa nicht? Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage.
Wenn ich sonst vielleicht einen (unoffiziellen) Patch brauche, bitte lasst es mich wissen.
Danke schon mal
Rudi
 
Die Handschellen wurden irrtümlich ohne Hände verbaut, eben weil da ein Texturfehler auftrat (Hände sahen aus wie lackiert, was typischerweise auftritt, wenn 2 identische Meshes übereinanderliegen).
Growlf hat daher die Hände aus der Handschellen- .nif gelöscht, weil er annahm, daß diese sich mit normalen Händen überlagert. Leider dieses Detail nicht getestet.

Wenn man die Handschellen ablegt, ist alles okay.

In der nächsten Version ist dieser Fehler behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Rudolf Scherr
Ich habe selbst die GOTY und war nicht sicher ob der neueste Patch draufwar. Also hab ich hier in der Downloadsektion die offiziellen Patches für Oblivion und Shivering Isles heruntergeladen und installiert, und siehe da es wurde gepatcht.
Unangenehm war allerdings folgendes:
Erst Oblivion von der GOTY, dann!! den Patch
Anschließend Shivering Isles und Knights of the Nine (KOTN), dann!! den Patch.
Das heißt im Klartext NEU INSTALLIEREN so hab ich es gemacht. Es gibt auch noch einen inoffiziellen Patch für Shivering Isles und KOTN. Ich hab ihn auch drauf.
Download der jeweils aktuellsten Version und Support gibt es auf
http://www.NewRaven.net