Construction Set Texturenerstellung

Draco

Abenteurer
Hallo,

Ich habe mir bereits einige Gegenstände gemoddelt aber ich habe ein Problem: ICH BRAUCHE GUTE TEXTUREN!!!:cry: :cry: :cry:
und deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand ein gutes Tutorial zur Texturenerstellung kennt, oder mir ein paar Tipps geben kann wie ich gute Texturen selber erstellen kann (Jeder Tipp würde mir helfen!).

thx im vorraus
 
Die kenn ich schon, trotzdem danke.

Ich suche aber tutorials wie man komplett neue Texturen erstellen kann. die auf dieser Seite zeigen eigentlich nur wie man Texturen bearbeitet.
 
Nein, die Textur ist die Haut eines Objekts. Sie wird auf ein fertiges objekt gelegt und die Textur bestimmt wie das objekt aussieht.
 
Hallo,

ich hänge mich hier einmal rein, weil ich das gleiche Problem mit dem Texturieren eines selbst erstellten Modells habe.

1. Ein neues Modell (Nordschwert) wurde mit CAD-Software erstellt und als 3ds-file exportiert.

2. Das 3ds-file wurde in Blender importiert und anschliessend als obj-file wieder exportiert.

3. Dann habe ich Nifskope geöffnet und ein ähnliches Modell (Blackwater) aus dem Oblivionfundus geladen.

4. Im entsprechendem Abschnitt NiTriStrips für das Schwertmodell habe ich mit import mesh (obj) mein eigenes Modell geladen.
(Anm.: Mit Textures Edit kann man sein eigenes Modell prima ausrichten und skalieren, so dass es mit dem Alten deckungsgleich ist oder besser, wäre).

5. Jetzt habe ich das neue Schwert unter neuem Namen als nif abgespeichert.

Über das CS habe ich das Schwert ins Spiel gebracht und habe jetzt ein komplett schwarzes Nordschwert mit Blackwaterscheide. Das Schwert hat eine korrekte Physik und ist so wie ich es wollte.

Was noch fehlt ist eine Textur auf dem Schwert. Verbunden ist die nif Datei mit der Blackwater dds. Die Schwertscheide wird auch texturiert dargestellt, nur das neue Schwert juckt das nicht.

Wie bringe ich dem Schwert bei sich auch bei der Blackwater dds zu bedienen?

Ich doktor schon Tage an diesem Problem rum. Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich übersehen habe und wie ich mein neues Modell mit einer dds Datei verbinde.

Gruss
Arnfried