Problem Texturen werden nicht erkannt

bauer

Hausbruder
Hallo,

Ich habe jetzt wieder Obl. installiert, mit Rafoo und vielen anderen Mods unter anderem auch Quarls Texturen Pack 3 Redimized.

Dieses Texturen Pack ist bei mir als OMOD angelegt.

Allerdings sind ingame immernoch die Vanilla Obl. Texturen sichtbar, was mich gerade extrem aufregt!

Ich habe auch in die Obl.ini Datei, die ArchiveInvalidation... reingeschrieben.

MfG

bauer
 
Eigentlich versteh ich nicht, warum die Texturen nicht erkannt werden sollten... aber wichtig wäre zuerst mal,sie nach den andern größeren Mods zu laden,welche Texturen verändern, damit alles überschrieben werden kann. Rafoo hat darauf eigentlich keinen Einfluß, denn es ändert ja keine Landschafts - und Architekturtexturen.
 
@dPüm: Es geht rein um die Texturdateien, bzw. ob die von Oblivion aus dem Textures-Ordner (=gewünscht) oder der BSA geladen werden (=unerwünscht)


EDIT: Hoppla, bitte zusammenfügen.:oops:
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hi !
Es giebt nach wie vor Systeme, die auf diese ( ArchiveInvalidation) nicht reagieren, da es sich dabei um einen nur Texturenreplacer handelt. Also ohne Esp. (wie gesagt, nicht jedes System funktioniert damit).

Gehe wie folgt vor.

Starte den Obmm.
Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
Ein Fenster Öffnet sich.
Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
Jetzt noch einen Hacken bei Automatic.
Dann ganz unten auf Update now klicken.
Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.

Danach, werden die Texturen erkannt.