Texturen von Oblivion in Skyrim einfügen

Talos von Atmora

Fremdländer
Hallo,
ich würde gerne die Texturen der Waffen und Rüstungen aus Oblivion extrahieren und sie mit dem Creation Kit in Skyrim einfügen, da ich mich mal an einer neuen Mod veruche.
Wenn einer ne Ahnung hat wie es gehen könnte, wäre ich sehr dankbar :D

PS. Natürlich habe ich die beiden Spiele

Gruß
 
Das, was du möchtest, wird schon gemacht und nennt sich Skyblivion. Diskussionen darüber sind hier allerdings verboten, daher vermute ich mal, dass es auch verboten ist, dir zu sagen, wie du die Meshes/Texturen konvertieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Skyblivion wird Oblivion doch mit der Skyrim-Engine gestartet und nichts mit den Texturen gemacht. :roll:
Ich würde aber nur gerne einzelne Texturen einfügen
 
Du verwendest trotzdem urheberrechtlich geschütztes Material von Oblivion für Skyrim. Mir ist es im Endeffekt egal, dass muss die Forenleitung hier entscheiden. Wenn du eine Antwort haben möchtest, kannst du dich trotzdem an die Modder von Skyblivion wenden, die werden wissen, wie das geht.

Hast du schon einfach mal versucht, die .bsa mit den Texturen von Oblivion zu entpacken (ich glaube, dass ging mit dem BSA Converter oder dem OBMM) und die Texturen einfach für ein Skyrim-Mesh zu verwenden?
 
Texturen aus Oblivion für eine Skyrim Mod zu verwenden (oder sonstwo) ist nicht erlaubt und zwar von Bethesda selbst. (Es sei denn, diese Mod verlässt deine private Festplatte nicht).
Ich habe mittlerweile genügend Konversionen von Oblivion nach Skyrim gemacht und die zeitaufwendigstet Arbeit war meistens, passende neue (!) Texturen oder Skyrim-Texturen dafür zu finden.